Aufbau DR500 mit diversen extras
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Servus,
Stefan hat mich motiviert ein paar Worte zum aktuellen Projekt im Forum zu verlieren. Bin bisschen unsicher ob das gut geht, aber versuch macht klug.
Das ist Basis. Rahmen durchgerostet, scheiße lackiert, überall etwas verpfuscht.
Mal grob zusammengesteckt:
Cool!
Sitzbank: überhaupt nicht cool.
Düfte halten. Auf dem letzten 5cm sitzt man ja eh nicht...geht dabei mehr um einen sauberen Abschluss mit dem Kotflügel.
Anschließend verschiede Kotflügel getestet:
Die Favoriten sind:
Naja, ich behalte einfach erstmal beide. Der Rest geht retour.
Stefan hat mich motiviert ein paar Worte zum aktuellen Projekt im Forum zu verlieren. Bin bisschen unsicher ob das gut geht, aber versuch macht klug.
Das ist Basis. Rahmen durchgerostet, scheiße lackiert, überall etwas verpfuscht.
Mal grob zusammengesteckt:
Cool!
Sitzbank: überhaupt nicht cool.
Düfte halten. Auf dem letzten 5cm sitzt man ja eh nicht...geht dabei mehr um einen sauberen Abschluss mit dem Kotflügel.
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- Dennis
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Hi,
die Bilder werden hier für uns nicht angezeigt, da von owncloud eine Passwortabfrage kommt.
Viele Grüße
Dennis
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Viele Grüße
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Sch...
Na dann demnächst nochmal neu. Klasse...
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
So, nachdem sich nach etwas probieren gezeigt hat, dass weder Dropbox noch die Cloud von Arbeit funktionieren, läufts jetzt über mein Arcor. Mit der Dropbox ging das früher mal
Also das ist die Basis. Rahmen durchgerostet, Lack in echt deutlich schlechter als auf den Bildern, Rest vom Motorrad durchwachsen.
grob zusammen gesteckt...cool:
mit Sitzbank...ziemlich uncool:
die muss kürzer:
Also das ist die Basis. Rahmen durchgerostet, Lack in echt deutlich schlechter als auf den Bildern, Rest vom Motorrad durchwachsen.
grob zusammen gesteckt...cool:
mit Sitzbank...ziemlich uncool:
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Modenshow:
Und die Favoriten:
Falls sich jemand fragt warum das alles:
Die Plasteteile der DR500 gibt es nicht mehr und die gebrauchten meistens nicht zu gebrauchen...
Fortsetzung folgt...
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Hi Tibor,
schön das Du uns teilhaben lässt. Immer interessant so ein Aufbau, weiter so.
Allerdings ist mir aufgefallen, das der Sitzbankbezug falten wirft . Da musste wohl nochmal ran .
Gruß Stefan
schön das Du uns teilhaben lässt. Immer interessant so ein Aufbau, weiter so.
Allerdings ist mir aufgefallen, das der Sitzbankbezug falten wirft . Da musste wohl nochmal ran .
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Na hoffentlich verschwinden die nach dem Tackern vom Leder
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Jede Menge Arbeit.....
Aaaber der Auspuff scheint eine sehr solide Basis zu sein!
Gruß Peter
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Gruß Peter
- FrankausKöln
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Die Sitzbank wird Dir mit der Zeit wegbrechen. Ich würde hier 2-3 Schichten Glasfasermatten drüber und drunter legen.
Wäre ja bei der ganzen Arbeit, schade drum....
Wäre ja bei der ganzen Arbeit, schade drum....
Meine DR app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Den Auspuff kann ich aufgrund der noch zu montierenden Federbeine leider nicht verwenden
Zur Sitzbank: es sind aus optischen Gründen nur die letzten 5cm der Einzelsitzbank angenietet, damit es einen sauberen Abschluss zum Kotflügel gibt. Da ist keine Last drauf. Aber hast schon recht, schaden kann es nicht. Hab eh noch paar Matten übrig…
Zur Sitzbank: es sind aus optischen Gründen nur die letzten 5cm der Einzelsitzbank angenietet, damit es einen sauberen Abschluss zum Kotflügel gibt. Da ist keine Last drauf. Aber hast schon recht, schaden kann es nicht. Hab eh noch paar Matten übrig…
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Hello,
sieht so zusammengesteckt schon mal klasse aus. Crosser halt
Welcher Heckkotflügel ist da? Also der weisse Also der mit der Klassischen Heckleuchte drauf?
Und welcher Kotflügel vorne?
Danke
sieht so zusammengesteckt schon mal klasse aus. Crosser halt
Welcher Heckkotflügel ist da? Also der weisse Also der mit der Klassischen Heckleuchte drauf?
Und welcher Kotflügel vorne?
Danke
- FrankausKöln
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
DR500 hat geschrieben: ↑16 Nov 2021 13:25 Den Auspuff kann ich aufgrund der noch zu montierenden Federbeine leider nicht verwenden
Zur Sitzbank: es sind aus optischen Gründen nur die letzten 5cm der Einzelsitzbank angenietet, damit es einen sauberen Abschluss zum Kotflügel gibt. Da ist keine Last drauf. Aber hast schon recht, schaden kann es nicht. Hab eh noch paar Matten übrig…
Ist nicht wegen der Last, sondern beim spannen des neuen Bezuges , wenn er glatt und Faltenfrei sein soll, wirst Du den Stoff schon arg spannen, da könnte Dir das Bürzel brechen....
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Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540
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Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Die findest du beide unter den Suchbegriffen „UFO Vintage“.
Beste Grüße
Meine DRs:
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Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Hallo DR500,geile Sache mit deinem Umbau. Ich hatte mir 1987 auch eine runtergerittene DR 500 gekauft und neu aufgebaut. Die
Ersatzteilpreise von Suzuki haben mich damals erschlagen. Kolben ohne Ringe 250 DM, Ringe dazu 80 DM, Bolzen 20 DM und die Clips je
2 DM. Ein Gabelstandrohr 300 DM. Um den Kolben kam ich nicht rum,aber die Standrohre wanderten auf die Presse. Acerbistank drauf,Gepäckträger(Bierkastenformat) zusammengebraten .Ab nach Yougoslawien.Geile Tour mit nem tollen Moppett. Leicht,handlich,
nur die 6V Elektrik war scheiße.Aber ohne Licht durch die Tunnel hat auch seinen Reiz .
Lass uns weiter teilhaben an deinem Umbau.
Gruß
Frank
Ersatzteilpreise von Suzuki haben mich damals erschlagen. Kolben ohne Ringe 250 DM, Ringe dazu 80 DM, Bolzen 20 DM und die Clips je
2 DM. Ein Gabelstandrohr 300 DM. Um den Kolben kam ich nicht rum,aber die Standrohre wanderten auf die Presse. Acerbistank drauf,Gepäckträger(Bierkastenformat) zusammengebraten .Ab nach Yougoslawien.Geile Tour mit nem tollen Moppett. Leicht,handlich,
nur die 6V Elektrik war scheiße.Aber ohne Licht durch die Tunnel hat auch seinen Reiz .
Lass uns weiter teilhaben an deinem Umbau.
Gruß
Frank
Re: Aufbau DR500 mit diversen extras
Servus,
ok, dann mach ich mal weiter.
Damit der Heckrahmen wirklich gerade sitzt, hab ich mit ne "Lehre" gebaut. Die Schwinge sitzt ohne Lagerhülsen windschief, lasst euch davon nicht irritieren.
von der Seite. Um das 27PS und 6V Problem zu beheben, gab es zwischendurch noch einen Motorswap:
Anheften vom Halter des Kotflügels/Rücklicht. Das Ausschneiden und Biegen im Schraubstock kann sich jeder denken, darauf gehe nicht weiter ein:
Kotflügen eingebaut (Position wird später noch leicht verändert) und Gepäckträger angehalten:
Versteifungsblech aus V2A ausgeschnitten und verschweißt:
Das Versteifungsblech muss mit dem Rahmen verbunden werden, also muss ein U-förmiges Blech her:
So sieht es von unten aus. Diverse Muttern hab ich direkt eingeschweißt, damit die Montage schneller geht.
Fortsetzung folgt...
ok, dann mach ich mal weiter.
Damit der Heckrahmen wirklich gerade sitzt, hab ich mit ne "Lehre" gebaut. Die Schwinge sitzt ohne Lagerhülsen windschief, lasst euch davon nicht irritieren.
von der Seite. Um das 27PS und 6V Problem zu beheben, gab es zwischendurch noch einen Motorswap:
Anheften vom Halter des Kotflügels/Rücklicht. Das Ausschneiden und Biegen im Schraubstock kann sich jeder denken, darauf gehe nicht weiter ein:
Kotflügen eingebaut (Position wird später noch leicht verändert) und Gepäckträger angehalten:
Versteifungsblech aus V2A ausgeschnitten und verschweißt:
Das Versteifungsblech muss mit dem Rahmen verbunden werden, also muss ein U-förmiges Blech her:
So sieht es von unten aus. Diverse Muttern hab ich direkt eingeschweißt, damit die Montage schneller geht.
Fortsetzung folgt...
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