Teilemarkt DR250

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
Phoenixrl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 29 Jan 2022 19:12

Re: Teilemarkt DR250

#16 

Beitrag von Phoenixrl »

 Themenstarter

Hei Therapeut,
das mit dem Auspuff funktioniert ganz gut und zum Einbrennen scheints zu reichen, wenn man sie fährt. Teile sind tatsächlich Goldstaub, rar und teuer, da bist du mit deinem Teileträger ganz weit vorn.
Ich bin mit meiner endlich fertig, sie wartet jetzt noch auf die Zulassung und dann kanns losgehen. Lediglich den Benzinhahn bekomme ich nicht dicht, wahrscheinlich ist der Plastekonus drinnen abgenutzt. Aber bis dafür Ersatz gefunden ist tuts ein 2. Hahn direkt dahinter. Ich gucke heute abend mal, ob ich ein paar Bilder hier reinbekomme. Bis dahin
Phoenixrl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 29 Jan 2022 19:12

Re: Teilemarkt DR250

#17 

Beitrag von Phoenixrl »

 Themenstarter

Was lange währt wird gut 8)
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Teilemarkt DR250

#18 

Beitrag von deFlachser »

Klasse :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Teilemarkt DR250

#19 

Beitrag von KlaCha »

Ja schaut gut aus :!: :mrgreen:
Ich hab da einen Tipp bekommen. Der Kerl macht noch mehr mit Suzuki's :)

https://youtu.be/BV2I7tTdYs4
AlexK
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Jun 2023 10:28

Re: Teilemarkt DR250

#20 

Beitrag von AlexK »

Tach, endlich ein bisschen Bewegung bei den 250ern....... :D
Nachdem ich letztes Jahr die 600er überraschend verkaufen musste, war der Winter zu lang und zu langweilig.
Hier das Ergebnis:
DR16.06..jpg
DR16.06.01.jpg
DR16.06.02.jpg


Gruss Knorri
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Teilemarkt DR250

#21 

Beitrag von DR500 »

Sehr schön!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Teilemarkt DR250

#22 

Beitrag von deFlachser »

Sieht gut aus :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Therapeut
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 2023 14:29

Re: Teilemarkt DR250

#23 

Beitrag von Therapeut »

Hallo,
ein Kompliment für die weiße DR250. Schaut gut aus!
Gab es so ein niedriges Vorderradschutz"blech" auch zeitweise serienmäßig oder ist das eine Eigenkonstruktion? Bitte Details (lechz).
Dann auch Bilder von meiner DR250. Die Idee mit dem gelb und Orange auf schwarzem Lack hatte Suzuki auch für die DR600. Die Jungs waren durchaus auch recht kreativ und geschickt bei der farblichen Gestaltung.
Freundliche Grüße
Gerd
Dateianhänge
Meine DR250S im Herbst2022 v3.jpg
Stover Sand DR250 V2.jpg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Teilemarkt DR250

#24 

Beitrag von deFlachser »

Sehr schöne Mopeds, und zwar alle wie sie hier gezeigt werden :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
AlexK
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Jun 2023 10:28

Re: Teilemarkt DR250

#25 

Beitrag von AlexK »

@Gerd:

Der tiefe Kotflügel vorne ist von einer Yamaha XT 250. Den hatte ich noch so rumfliegen. Ich habe passende Halter gebaut, war aber kein Akt.
Die XT250 gab es damals in zwei Kotflügelversionen.
Der tiefe Koti hat den Vorteil, das die ganze Karre sich weniger einsaut und vor allem, dass mehr Kühlluft zum Zylinderkopf gelangt. Ausserdem fand ich es einfach schön........ :D

Knorri
Therapeut
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 2023 14:29

Re: Teilemarkt DR250

#26 

Beitrag von Therapeut »

...Danke für die Info, Knorri.
Der tiefe Kotflügel der XT 250 ist auf jeden Fall auch aus dem Lichtkegel des Scheinwerfers raus.
Die Idee ist reizvoll.
Aktuell möchte ich erst mal etwas für den unfangreicheren Gepäcktransport basteln. Das Topcase (unschön, aber zweckmäßig) soll ja nur mit 5kg beladen werden. Entweder Packtaschenbügel oder eine solide Auflageverbreiterung über Gepäckträger und Soziussitz für einen großen Packsack. Das fertige Teil von Hepco sitzt nur auf dem Gepäckträger auf und dürfte damit nicht für die Campingausstattung taugen.
Freundliche Grüße
Gerd
AlexK
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Jun 2023 10:28

Re: Teilemarkt DR250

#27 

Beitrag von AlexK »

Ja, Gepäcktransport ist mit der 250er so eine Sache........Ich habe leider gar keinen Gepäckträger, auch den kleinen nicht, aber für Seitentaschen müsste man was selber schweissen.
Es gibt auch nicht viele Punkte, wo man einen Träger stabil verschrauben könnte. Es gibt da von SW-Motech ein schönes kleines dezentes Haltesystem, welches ich an der XT verbaut habe.
Dies aber nur an der linken Seite. Da wird dann eine beliebige Tasche mit einer Trägerplatte verschraubt und man klickt diese dan einfach an den Träger. Den Träger gibt es passend bei Kedo für die XT, ist aber auch
als "Rohling" zum selber anpassen erhältlich. Rechte Auspuffseite dürfte schwieriger werden.

Tankrucksack ist bei der 250er auch so eine Sache, da der Tank doch sehr steil abfällt und die Fläche zwischen Deckel und Sitzbank sehr kurz ist......ich habe einen alten Elefantenboy, die ganz kleine Version, die passt ganz gut. Für Kleinkram habe ich eine schönen kleine Magnettasche von Oxford. Die ist sehr schräg geschnitten und ich pappe sie einfach andersherum auf den Tank, voila schon ist sie in waage.

Ich wäre sehr gespannt, was du dir zu diesem Thema bastelst, Gerd. Halt mich auf dem Laufenden.....

Gruß Knorri
Halter3.jpg
Halter2.jpg
Halter1.jpg
Halter.jpg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Teilemarkt DR250

#28 

Beitrag von DR500 »

Diesen SW-Motech Halter hab ich auch verbaut, allerings mit der viel zu teuren Legend-Gead Tasche. Bin zufrieden!

VG
Alteisenfreak
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18 Feb 2019 10:24

Re: Teilemarkt DR250

#29 

Beitrag von Alteisenfreak »

Guten Morgen habe es gerade gelesen, ich habe noch eine komplette Dr250S Modellcode ? 42 also die mit Scheibenbrmse.
Bin ebenfalls im Barnim...
Ich will sie auf keinen Fall schlachten, soll nur im Stück weg vorzugshalber an Liebhaber..
Sie gehörte mal jemandem hier aus dem Forum..
Falls Interesse besteht, würde ich sie für einen fairen Preis noch im dreistelligen Bereich abgeben, inkl. sehr umfangreichem Ersatzteilfundus... :D
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Teilemarkt DR250

#30 

Beitrag von deFlachser »

Moin

hat gerade kurz gezuckt, aber zum Glück hab ich keinen Platz aber dafür noch genug Arbeit :mrgreen:.

Möge sie in gute Hände kommen und wieder schick gemacht werden :D. Solche Schätzchen muss man erhalten, das haben sie verdient.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten