Hilfe meine DR-650 kränkelt

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
honey89
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 21 Aug 2023 08:53

Hilfe meine DR-650 kränkelt

#1 

Beitrag von honey89 »

 Themenstarter

ich habe eine DR-650 und bin sie auch noch nicht wirklich viel gefahren

Donnerstag beim tanken ist sie noch ganz normal gefahren und als wir Freitag gestartet sind hat sie nach
500m angefangen zu stottern und Fehlzündungen bekommen.
Jetzt steht sie wieder im Hof und ab 4000 t Umdrehungen stottert sie und geht aus.

Ich wollte am 01.09. zu einem privaten Treffen fahren und finde hier keine Werkstatt die mir vorher helfen kann.

Ich wohne in Mörlenbach im Odenwald.

Kennt einer von Euch dort eine Werkstatt oder jemand persönlich der mir helfen kann?
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 530
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#2 

Beitrag von DR_Jörg »

Hi,

Springt sie zuverlässig an?

Läuft sie unten herum normal? Auch ohne choke ?

Grüße Jörg
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
honey89
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 21 Aug 2023 08:53

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#3 

Beitrag von honey89 »

 Themenstarter

ja sie springt immer ordentlich an und läuft ohne Gas ganz normal.

nur wenn ich Gas gebe ob im Stand oder im fahren passiert das.

Es ist auch kein fahren sondern ein von der Stelle ruckeln.

Habe jetzt schon 3 Werkstätten in der Nähe angerufen und Termine zwischen Ende September und Anfang November genannt bekommen.
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 530
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#4 

Beitrag von DR_Jörg »

Hi

Und vor dem tanken lief sie unauffällig ?

Ist Selbstschrauben eine Option ?
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Benutzeravatar
fish_hg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#5 

Beitrag von fish_hg »

klopf mal mit dem hammer leicht auf die schwimmerkammer des vergasers. vielleicht hängt nur der schwimmer.
benzinhahn schon auf pri gestellt und probiert?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag:
DR_Jörg (21 Aug 2023 16:13)
honey89
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 21 Aug 2023 08:53

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#6 

Beitrag von honey89 »

 Themenstarter

Danke für den Tipp probiere ich gleich aus wenn ich zuhause bin.

Leider ist selbst schrauben keine Option
Benutzeravatar
DonGiggal
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 490
Registriert: 12 Jun 2021 09:39
Wohnort: Bad Wünnenberg

Fahrerkarte

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#7 

Beitrag von DonGiggal »

Sorry wenn ich es so direkt sage, aber wenn selbstschrauben für dich keine Option ist, dann ist die DR definitiv das falsche Moped für dich.

Grüße

Schorsch
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller

Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
Benutzeravatar
fish_hg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#8 

Beitrag von fish_hg »

keine sorge ... eine dr kann man auch ohne große schrauberkünste fahren. :wink:
allerdings gilt fast für alle eintopf enduros, dass sie kürzere wartungsintervalle benötigen, als große mehrzylinder reiseenduros oder andere reisemaschinen und daher ist es ganz praktisch, wenn man kleinere Sachen auch selber hin bekommt.
bei deinem problem solltest du jedenfalls hilfe bekommen können ... und etwas dazulernen kann man ja auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bille (21 Aug 2023 19:16), DR_Jörg (21 Aug 2023 19:48)
Benutzeravatar
Bille
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 118
Registriert: 31 Aug 2018 18:40
Wohnort: Magdeburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#9 

Beitrag von Bille »

Sie springt gut an, das ist supi. Sie stottert und spuckt nach dem tanken bei gerade 500m,schreibst du.
Fahre erstmal den Tank leer. Ich hatte letztens aussetzer und furzte nach dem tanken, was ich darauf zurückführen kann. Denn das war nach erneutem tanken weg und blieb weg. Allerdings hatte ich die aussetzer beim gaswegnehmen.
An der standgasschraube kannst du als Laie auch drehen und testen. Wenn der kupplungsbowdenzug falsch eingestellt ist, ruckelts auch. Hast du mal in den tank geleuchtet, ob es sauber aussieht? Die Frage ist, ruckelts nur im Stand nicht? Sonst ne werkstatt, die 20 jahre existiert. Ich schraube selbst nicht, das können andere aber. Oft besser als den neuen elektroschrott.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bille für den Beitrag (Insgesamt 2):
fish_hg (21 Aug 2023 19:17), DR_Jörg (21 Aug 2023 20:24)
DR 650 SE

2019 Machern bei Leipzig in SN
2020 Annweiler am Trifels in RF
2021 Süplingen bei MD in ST
2022 Neuss bei Düsseldorf in NRW
2023 Bleiwäsche bei Paderborn in NRW
2024 folgt ... Bruchsal? bei Karlsruhe in BW
honey89
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 21 Aug 2023 08:53

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#10 

Beitrag von honey89 »

 Themenstarter

Der Tank ist voll sie wurde Donnerstag getankt und wir wollten Freitag weg fahren. Bin nur 500m weit gekommen
honey89
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 21 Aug 2023 08:53

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#11 

Beitrag von honey89 »

 Themenstarter

Ich habe das mit gegen die Schwimmerkammer klopfen getestet leider hat es nichts geholfen. Aber im Standgas läuft sie problemlos.
Leider hat meine Werkstatt vor kurzem uu gemacht
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#12 

Beitrag von deFlachser »

Benzinfilter zugesetzt, weil sich Dreck im Tank gelöst hat? Reicht zwar fürs Standgas, aber nicht bei Last. Ein Filter sitzt im Benzinhahn, ein zweiter am Vergaser, dort wo der Schlauch aufgesteckt ist. Aber Obacht, geht schwer raus, und dann zack, isser weg. Woher ich das weiß :mrgreen:.
Hast mal den Schlauch abgemacht, auf PRI gestellt und geguckt ob genug Sprit kommt?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 530
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#13 

Beitrag von DR_Jörg »

Stell mal ein Bild ein, auf dem man den benzinhahn erkennen kann und ob da ein uralter zusätzlicher Benzinfilter sein Leben fristet.

Die Symptome sprechen erst mal für Spritmangel !
Aus der Ferne betrachtet.

Trau dich dran, man lernt nur dazu

Ermunternde Schraubergrüsse
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#14 

Beitrag von DR500 »

honey89 hat geschrieben: 21 Aug 2023 20:08 Aber im Standgas läuft sie problemlos.
1. checken ob genug Benzin kommt:
Schlauch abziehen, Gefäß unter den Schlauch halten und Hahn auf Pri stellen. Wenn auffallend wenig kommt, ist der Fehler gefunden. Wenn es normal läuft, wird eine oder mehrere Düsen des Vergasers zu sein, wovon ich ausgehen würde…:

2: Vergaser prüfen:
Schwimmerkammer abschrauben. Wenn’s da den grün aussieht, sind zugesetzte Düsen naheliegend. Vorsichtig mal den Düsenstock abschrauben und gegen das Licht halten. Wenn’s dunkel ist, ist die Düse zu.
Ein Werkstatthandbuch für wenige Euro hilft dabei. Ist einfacher als sich aus 100 Forenbeiträgen die relevanten Infos zu picken…

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 530
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Hilfe meine DR-650 kränkelt

#15 

Beitrag von DR_Jörg »

Zotzenbach, Sensbach, Krähberg wäre schon eine Fahrt nach Mörlenbach wert.
Bin aber ab Donnerstag zu einem Motorradevent unterwegs.

Hast du weiteres unternommen ?

Grüße Jörg
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Antworten