Saarländer

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
raven
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19 Dez 2023 11:46

Fahrerkarte

Saarländer

#1 

Beitrag von raven »

 Themenstarter

Moin,

ich bin der Micha aus dem schönen Saarpfalz-Kreis im Saarland, bin knapp über 40 und konnte vor ein paar Tagen der Versuchung nicht widerstehen, die betagte DR 650 eines Bekannten zu kaufen.

Es ist aber erst knapp 25 Jahre her, dass ich die letzte hatte. Somit bin ich irgendwie "Neufahrer", als auch "alter Hase".

Es handelt sich hier um ein 92er SP44B Modell mit farblichen Änderungen und dem klassischen KTM "Umbau" mit Frontmaske und Heckverkleidung. Daneben war der GPR Furore Nero montiert.
Der Preis war okay und bevor ich mich dem Motor widme, steht erstmal Technik auf dem Programm, dann neuen TÜV und dann schaue ich mir den Rest an ;-)

Die ersten Bestellungen wurden gestern getätigt, die letztendlich folgende Artikel enthalten:

- YSS Federn mit neuem Öl und kompletten Gabelüberholsatz
- YSS Federbein
- Bremsklötze vorne / hinten
- Bremssattelüberholsätze
- sämtliche Filter und Betriebsstoffe, Zündkerze

Daneben wird die vorhandene Bremspumpe noch gegen eine 16er Brembo getauscht.

Reifen sind für den TÜV noch okay, bis dahin darf ich mich dann mal noch einlesen was aktuell so auf dem Markt ist. Die letzten Jahrzehnte hatte ich nur Sporttourer und Supersportler gefahren.


Gruß
Micha
SP44B, Bj.92
kallegerd
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 355
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Saarländer

#2 

Beitrag von kallegerd »

Moin Micha,

das klingt soweit alles top.
Willst du mit dem Teil endurieren, oder auf der Straße fahren?

Grüße
Sven
raven
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19 Dez 2023 11:46

Fahrerkarte

Re: Saarländer

#3 

Beitrag von raven »

 Themenstarter

Primär Straße, abseits der Wege wird aber möglich sein - soviel Spielraum halte ich mir offen - auch mit der Bereifung.
Ist jedoch schon einige Jahr her, dass ich stehend gefahren bin. Damals noch Cross... davon ist aber vermutlich nicht mehr soviel vorhanden ;-)
SP44B, Bj.92
kallegerd
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 355
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Saarländer

#4 

Beitrag von kallegerd »

Na dann würd ich sagen: gehen wir nächstes Jahr mal endurieren. ;)
Komme aus Deiner Ecke und auchh direkt bei Dir da unten kenne ich auch ein paar Leute...
raven
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19 Dez 2023 11:46

Fahrerkarte

Re: Saarländer

#5 

Beitrag von raven »

 Themenstarter

Lass mich kurz überlegen bevor ich ja sage... ähh... ja :-)
SP44B, Bj.92
Antworten