Ja, hat er. Die eine vom Hapeka .DR500 hat geschrieben: ↑07 Apr 2024 22:17 In deiner Vorstellung hast du aber ne andere DR650:
viewtopic.php?p=174037#p174037
Hast du 2, oder wie soll man das einordnen?
BG
Gruß Stefan
Ja, hat er. Die eine vom Hapeka .DR500 hat geschrieben: ↑07 Apr 2024 22:17 In deiner Vorstellung hast du aber ne andere DR650:
viewtopic.php?p=174037#p174037
Hast du 2, oder wie soll man das einordnen?
BG
DR500 hat geschrieben: ↑07 Apr 2024 20:56Warum zur Hölle hast du den Choke verschlossen?
Die Beschleunigerpumpe ist nützlich um das Startprozedere zu verkürzen, wenn sie einmal läuft ist diese aber völlig unbrauchbar um das Standgas bei kaltem Motor zu stabilisieren bzw. um zu verhindern das die Karre beim abtouren ausgeht. Außer man hat Bock permanent mit Kupplung und Gas zu arbeiten bis der Motor warm ist.
Ich halte das für vollkommen sinnfrei.
Die nächste Frage ist, wie du den Choke verschlossen hast. Für sehr wahrscheinlich halte ich, dass der Vergaser an dieser Stelle Nebenluft zieht. Das würde recht viel erklären.
Hast du testweise bereits eine zweite CDI getestet?
Wozu es den Widerstand braucht, leuchtet mir nicht ein. Um ein Kabel auf Masse zu schalten sehe ich darin keinen Sinn.
Schon klar. Aber dann muss der Fehler durch hin- und her tauschen von Vergaser, CDI und Zündspule samt Stecker doch in 2h-3h zu lokalisieren sein.deFlachser hat geschrieben: ↑07 Apr 2024 22:35Ja, hat er. Die eine vom Hapeka .DR500 hat geschrieben: ↑07 Apr 2024 22:17 In deiner Vorstellung hast du aber ne andere DR650:
viewtopic.php?p=174037#p174037
Hast du 2, oder wie soll man das einordnen?
BG
Gruß Stefan
Die Vermutung mit dem Polrad hatte ich auch und hab das anschließend genauso überprüft. Passt. Ich hatte ja dann sogar den Ventildeckel offen, um die Position der Nockenwelle zu überprüfen. Auch diese passt.DR500 hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 07:21Schon klar. Aber dann muss der Fehler durch hin- und her tauschen von Vergaser, CDI und Zündspule samt Stecker doch in 2h-3h zu lokalisieren sein.deFlachser hat geschrieben: ↑07 Apr 2024 22:35Ja, hat er. Die eine vom Hapeka .DR500 hat geschrieben: ↑07 Apr 2024 22:17 In deiner Vorstellung hast du aber ne andere DR650:
viewtopic.php?p=174037#p174037
Hast du 2, oder wie soll man das einordnen?
BG
Gruß Stefan
Hast du kontrolliert, ob ggf. die Passfeder vom Polrad defekt ist und dessen Position nicht passt?
Sprich Motor auf OT drehen und mal mit einem Draht durchs Kerzenloch kontrollieren, dass OT wirklich OT ist.
Da sie ja grundlegend anspringt und dann offenbar nicht auffällig klingt und läuft, kann mechanisch an dem Motor kein riesiges Problem vorliegen.
@Ulf: schon klar wozu der Widerstand gut ist. Irritiert bin ich, weil ich wie geschrieben selbst schon eine 96er SE gebückt hab.
BG
Hab ich wohl überlesen... :X
Wenn der Flachschiebevergaser montiert war, ist das normal. Da der TM40 keinen Unterdruckanschluss hat, kann der Unterdruck gesteuerte Benzinhahn nicht angesteuert werden. Geht dann nur auf Pri.Julianelmo hat geschrieben: ↑05 Apr 2024 19:44 Interessant ist: Ich habe sie jetzt mal ein paar Tage auf „PRI“ stehen gelassen. War ein Versehen. Und es ging schon viiiel besser. Sie geht immer relativ gut, wenn sie etwas stand und ich es dann versuche. Nach mehreren Startversuchen wird es dann schlechter.
Zum anderen Thread: Der Fehler war aber auch recht haarig. Da muss man erstmal drauf kommen...Ich bin mir sicher, dass wir die Kiste zum laufen bringen.Julianelmo hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 08:06 Die Vermutung mit dem Polrad hatte ich auch und hab das anschließend genauso überprüft. Passt. Ich hatte ja dann sogar den Ventildeckel offen, um die Position der Nockenwelle zu überprüfen. Auch diese passt.