DR 650 SE 150.000km Erneuerung
- deFlachser
- Wohnt hier
- Beiträge: 5654
- Registriert: 26 Jun 2018 12:55
- Wohnort: MTK
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: DR 650 SE 150.000km Erneuerung
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: DR 650 SE 150.000km Erneuerung
Hallo Stefan,deFlachser hat geschrieben: ↑19 Apr 2024 14:44 Stimmt auch wieder . Muss ja selbst beim Orgeln geschlossen sein. Quasi nur beim Orgelbeginn offen.
Gruß Stefan
bei der SE wird der DeKo im Vergleich zu den alten DR durch den Bolzen in der NoWe betätigt. Das hat zur Folge, dass das Ventil nur kurz ein kleines Stück geöffnet wird- sprich das Ventil ist nicht dauerhaft geöffnet.
Die Luft, die der geschätzt 10cm groß Kolben über den Kurbelwellenhub verdichtet, kann unmöglich komplett in kurzer Zeit durch den Ventilspalt entweichen.
Man könnte es daher als kompressionsreduktionsvorrichtung bezeichnen. Im OT muss das Ventil zu sein, denn sonst könnte man keine Ventile einstellen.
Sprich die Kompression nimmt ab damit es der Anlasser packt, ist aber hoch genug damit das Gemisch zündet.
Deswegen ist der Referenzwert des Handbuches auch geringer als bei 4-Taktern üblich.
Das ist zumindest mein Verständnis zu dem System. Da 90% hier wissen, das ich ein technischer Embryo bin der noch nichtmal über eine SE verfügt, müsst ihr das aber nicht ernst nehmen.
Das das Ventil nur am kurz Aufmacht um den Anlasser ab dann gegen die volle Kompression arbeiten zu lassen ist ja grundsätzlich auch Variante.
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: DR 650 SE 150.000km Erneuerung
Hi, als kürzlich Nachbars 600er mal wieder abgesoffen war, hatte ich sie per Handdeko und Vergaser auf mit mehreren Tritten gelüftet.
D.h. wenn Deko gezogen bleibt und der Motor dreht, setzt niggs auf. Zumindest bei der 600er. Ich meine bei meinen 650ern auch nicht, ist aber länger her. Von daher kann man den Versuch wohl machen. Big hast du nicht mehr? Mein grünes Monster hatte noch Handdeko.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer