Einführung & Introduction
Verfasst: 30 Nov 2024 21:21
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Hallo alle,
Ich bin ein neues Mitglied des Forums. Ich bin Amerikaner und lebe in Deutschland. Ich habe immer noch Probleme mit Deutsch, also benutze ich Google Translate. Ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr Motorrad und bin in einem früheren Leben auch Rennen im Gelände gefahren. Ich habe ein schönes Rennrad für Touren durch Europa, aber ich möchte auch anspruchsvollere Orte besuchen. Und ich möchte ein Projektmotorrad bauen. Das habe ich gemacht, als ich Rennen gefahren bin. Also bin ich hier.
Ich recherchiere jetzt seit ungefähr zwei Wochen zur Suzuki DR650. Ich habe fast alle gängigen Probleme mit dem Motorrad durchgelesen. Ich hoffe, ein zuverlässiges, leichtes, straßenzugelassenes Adventure-Bike ohne die ganze moderne Elektronik bauen zu können. Außerdem möchte ich die TÜV-Beschränkungen so weit wie möglich vermeiden. Ich kann also mit dem Motorrad machen, was ich will. Meinem Verständnis nach, was möglicherweise nicht stimmt, traten die Abgasbeschränkungen EUROx erst 1999 in Kraft. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
Ich suche eine SP46 (glaube ich) 1996-1998, um EUROx zu vermeiden. Ich habe mir die Preise auf Mobile Punkt de und Auto Scout24 angesehen. Ich bin überrascht über die Preise (2.700 Euro) für ein 27 Jahre altes Motorrad mit 29.000 - 57.374 km. Die Laufleistung ist nicht schlecht, aber die Preise erscheinen mir für ein 27 Jahre altes Motorrad viel zu hoch. Können Sie mir bitte sagen, ob diese Preise völlig normal sind?
Ein paar Fragen:
Meine vorläufigen Baupläne für das Motorrad sehen eine vollständige Demontage vor, Radlager, Schwingenlager, Motorumbau usw. Werde ich Probleme haben, Teile zu finden?
Ich plane, die folgenden Modifikationen einzubauen:
- Sargent-Sitz
- neuer Krümmer und Schalldämpfer
- Serienmäßige Vergasermodifikation (ProCycle, Intake Breathe Easy Kit)
- Getriebe mit breiter Übersetzung (Nova Racing)
- HRT Nockenwelle POWER PLUS!
- Korrekturen für Problembereiche (Neutralschrauben, Vorgelegedichtung usw.)
- Vielleicht 18-Zoll-Hinterrad
- vielleicht andere
- Ich habe ernsthaft über ein 790-Aufbohrkit nachgedacht, aber ich glaube, ich habe mir das ausgeredet.
Jeder Hinweis, wo ich bessere Preise für ein 27 Jahre altes Motorrad finden könnte, ohne TÜV-Beschränkungen zu unterliegen, oder allgemeiner Hinweis auf den Bau, wäre willkommen.
John
My native tongue below:
Hi Everyone,
I am a new member of the forums. An American living in Germany. I still struggle with German so I use Google Translate. I have been riding since I was 15 years old and raced in the dirt in a previous lifetime. I have a nice road bike for tours around Europe however I wish to ride to more challenging places. And I want to build a project bike. I did that when I was racing. So here I am.
I have been researching the Suzuki DR650 for about two weeks now. I have read through most all of the common problems with the bike. I am hoping to build a reliable lightweight street legal adventure bike without all of the modern electronics. I also want to avoid TÜV restriction as much as possible. So I am free to do what I like with the bike. It is my understanding which may not be correct that the EUROx exhaust emission restrictions did not start until 1999. Please correct me if I have that wrong.
I am looking for a SP46 (I believe) 1996-1998 to avoid EUROx. I have been to Mobile dot de and Auto Scout24 looking at prices. I am surprised at the asking prices (2,700 Euros) for a 27 year old motorcycle with 29,000 - 57,374 KM. The mileage is not bad however the prices appear way over priced for a 27 year old bike. Please do set me straight if these prices are perfectly normal?
A few questions,
My preliminary build plans for the bike is a complete teardown, wheel bearings, swingarm bearings, engine rebuild, etc. Will I have problems finding parts?
I plan to install the following mods:
- Sargent seat
- new header and muffler
- stock carb mod (ProCycle, Intake Breathe Easy Kit)
- HRT camshaft POWER PLUS!
- wide ratio gearset (Nova Racing)
- fixes for problem areas (neutral screws, countershaft seal, etc.)
- Maybe 18" rear wheel
- maybe others
- I was seriously thinking about a 790 overbore kit however I think I talked myself out of that one.
Any input on where I could find better prices for a 27 year old bike, legally avoiding TÜV restrictions, about the build in general would be appreciated?
John
Hallo alle,
Ich bin ein neues Mitglied des Forums. Ich bin Amerikaner und lebe in Deutschland. Ich habe immer noch Probleme mit Deutsch, also benutze ich Google Translate. Ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr Motorrad und bin in einem früheren Leben auch Rennen im Gelände gefahren. Ich habe ein schönes Rennrad für Touren durch Europa, aber ich möchte auch anspruchsvollere Orte besuchen. Und ich möchte ein Projektmotorrad bauen. Das habe ich gemacht, als ich Rennen gefahren bin. Also bin ich hier.
Ich recherchiere jetzt seit ungefähr zwei Wochen zur Suzuki DR650. Ich habe fast alle gängigen Probleme mit dem Motorrad durchgelesen. Ich hoffe, ein zuverlässiges, leichtes, straßenzugelassenes Adventure-Bike ohne die ganze moderne Elektronik bauen zu können. Außerdem möchte ich die TÜV-Beschränkungen so weit wie möglich vermeiden. Ich kann also mit dem Motorrad machen, was ich will. Meinem Verständnis nach, was möglicherweise nicht stimmt, traten die Abgasbeschränkungen EUROx erst 1999 in Kraft. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
Ich suche eine SP46 (glaube ich) 1996-1998, um EUROx zu vermeiden. Ich habe mir die Preise auf Mobile Punkt de und Auto Scout24 angesehen. Ich bin überrascht über die Preise (2.700 Euro) für ein 27 Jahre altes Motorrad mit 29.000 - 57.374 km. Die Laufleistung ist nicht schlecht, aber die Preise erscheinen mir für ein 27 Jahre altes Motorrad viel zu hoch. Können Sie mir bitte sagen, ob diese Preise völlig normal sind?
Ein paar Fragen:
Meine vorläufigen Baupläne für das Motorrad sehen eine vollständige Demontage vor, Radlager, Schwingenlager, Motorumbau usw. Werde ich Probleme haben, Teile zu finden?
Ich plane, die folgenden Modifikationen einzubauen:
- Sargent-Sitz
- neuer Krümmer und Schalldämpfer
- Serienmäßige Vergasermodifikation (ProCycle, Intake Breathe Easy Kit)
- Getriebe mit breiter Übersetzung (Nova Racing)
- HRT Nockenwelle POWER PLUS!
- Korrekturen für Problembereiche (Neutralschrauben, Vorgelegedichtung usw.)
- Vielleicht 18-Zoll-Hinterrad
- vielleicht andere
- Ich habe ernsthaft über ein 790-Aufbohrkit nachgedacht, aber ich glaube, ich habe mir das ausgeredet.
Jeder Hinweis, wo ich bessere Preise für ein 27 Jahre altes Motorrad finden könnte, ohne TÜV-Beschränkungen zu unterliegen, oder allgemeiner Hinweis auf den Bau, wäre willkommen.
John
My native tongue below:
Hi Everyone,
I am a new member of the forums. An American living in Germany. I still struggle with German so I use Google Translate. I have been riding since I was 15 years old and raced in the dirt in a previous lifetime. I have a nice road bike for tours around Europe however I wish to ride to more challenging places. And I want to build a project bike. I did that when I was racing. So here I am.
I have been researching the Suzuki DR650 for about two weeks now. I have read through most all of the common problems with the bike. I am hoping to build a reliable lightweight street legal adventure bike without all of the modern electronics. I also want to avoid TÜV restriction as much as possible. So I am free to do what I like with the bike. It is my understanding which may not be correct that the EUROx exhaust emission restrictions did not start until 1999. Please correct me if I have that wrong.
I am looking for a SP46 (I believe) 1996-1998 to avoid EUROx. I have been to Mobile dot de and Auto Scout24 looking at prices. I am surprised at the asking prices (2,700 Euros) for a 27 year old motorcycle with 29,000 - 57,374 KM. The mileage is not bad however the prices appear way over priced for a 27 year old bike. Please do set me straight if these prices are perfectly normal?
A few questions,
My preliminary build plans for the bike is a complete teardown, wheel bearings, swingarm bearings, engine rebuild, etc. Will I have problems finding parts?
I plan to install the following mods:
- Sargent seat
- new header and muffler
- stock carb mod (ProCycle, Intake Breathe Easy Kit)
- HRT camshaft POWER PLUS!
- wide ratio gearset (Nova Racing)
- fixes for problem areas (neutral screws, countershaft seal, etc.)
- Maybe 18" rear wheel
- maybe others
- I was seriously thinking about a 790 overbore kit however I think I talked myself out of that one.
Any input on where I could find better prices for a 27 year old bike, legally avoiding TÜV restrictions, about the build in general would be appreciated?
John