Düsengröße???

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gast
Stammgast
Stammgast

Düsengröße???

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hallo, habe jetzt hier eine Menge rumgestöbert, werde aber einfach nicht schlau. Mein Problem :confused:

Mein Mopped (SP44B)fährt zu mager. Habe die Düsennadel schon ganz oben und den Luftfilter auch ausgetauscht und geölt. Der Lufikasten ist auch dicht und ich würde gerne eine grössere Hauptdüse verbauen.
So nun helft mir doch bitte mal. Wie ist die Bezeichnung für eine größere Düse? Was sind das überhaupt für merkwürdeige Bezeichnungen?? Und wo bekomme ich welche her und was kosten die in etwa und ach verdammt das geht mir jetzt echt langsam auf dem Wecker mit dem japanischen Saugewirschdem verdamischten und überhaupt warum kauf ich mir keine BMW (würg) uuups, da hab ich mich wohl leicht reingesteigert, aber mal im Ernst....HILFE

Sorry Leude bin halt auch schon müde und habe heute mal wieder den ganzen Tag am Bock verbracht, habe festgestellt das ein Nagel im Hinterreifen steckt, dass das Federbein ölt un die Kupplung auch am Ende ist. :mad:

Gude Nacht und Danke für alle Hinweise, Tips, Ratschläge und die Adresse eines guten Psychoanalytikers :D
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Re: Düsengröße???

Beitrag von BilderbuchFreak »

Ich glaub dein Bock hat ne 137,5 ab werk verbaut. Wo da ne kryptische bezeichnung ist frag ich mich allerdings. Der wert ist einfach nur der durchmesser der düse

Kauf ne 140er und ne 142,5er und teste erst mit der kleinen dann mit der großen
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hallo,

du gehst am besten überall hin, nur nicht zu Suzuki. Da kostet die Düse locker das Doppelt- bis Dreifache. Am besten suchst du dir eine Markenunabhängige Motorradwerkstatt. Dort fragst du einfach nach ner Hauptdüse mit der von dir gewünschten Größe für dein DR-Model - Kostenpunkt (als Beispiel: Motorrad Heitmann, Düsseldorf) 4,20 €. Das geht ja noch, oder? Da kann man sich direkt wie der Bilderbuchfreak schon sagt, ein kleines Sortiment zusammenstellen.

Gruß, Lukas
Bild
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast

Die sind mit sicherheit im EK Pfennigartikel

Ein Vergaser von Mikuni Deutschland (wo ABP sie kauft) wird direkt mit 4 extra und einer verbauten düse ausgeliefert

wie gesagt, hol dir die 2 nächst größeren und probier aus

DR 650 SE (2000) - SP46B
Willi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Willi »

Hallo Bilderbuchfreak Sind in Deiner SP46SE auch diese Düsengrößen drin oder haben die Werksseitig andere drin? Ich frag weil Du ja auch ne SP46 hast. Wäre echt nett, wenn Du mir die Düsenwerte für ne 46ér mal nennen könntest.
Vielen Dank schon mal :)
Grüße vom WILLI
Bild

DR was will man mehr !
Schgga
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Schgga »

Uups, hab doch glatt den Link vergessen :confused:

Hier ist er nun doch noch

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html :P
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben hilft immer!!!

...der mit der RSE tanzt...

----------------------------
Schgga mit SP43 Bj.'93
----------------------------
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast

die SE hat ne 135er ab werk, aber damals war das noch mehr

die neue SE ist so nach den neuen EU richtlinien abgestimmt das die 100% auf laufruhe getrimmt ist. In den meißten fällen ging das dann auf kosten der leißtung...

Siehe "frühzündungspowerwechmachdichlangvergaserschalter"

DR 650 SE (2000) - SP46B
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo!
Zur Bezeichnung der Düsen und Nadel hab ich in meinem neuen Buch (mit dem ich euch noch öfter nerven werde) was gefunden:
Bezeichnungen Mikuni Düsen und Nadeln aus J. Robinson, Motorradvergaser und Einspritzsysteme
Und dieser eckige Klammeraffe, der noch auf den Teilen zu finden ist, heißt, dass das betreffende Teil ein original Mikuniteil ist.

Kummi
Antworten