DR650 RSE Vibrieren

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Micha
Ganz neu hier
Ganz neu hier

DR650 RSE Vibrieren

Beitrag von Micha »

Themenstarter

Na dem ich meine DR Sp43 aus dem Winterschlaf geholt habe und schon ein Kleine Runde gedreht hatte, fing sie plötzlich an zu Vibrieren, dachte zuerst es seien ein paar Schauben lose aber dem war nicht so. Jetzt bin ich ziemlich ratlos was es seihen könnte vielleicht hat einer von euch auch schon mal so was gehabt?

Gruß Micha
Sönke
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: DR650 RSE Vibrieren

Beitrag von Sönke »

Hats Du nur Vibrationen, oder macht sich auch ein Rasseln auf der linken Motorseite bemerkbar?
Bei meiner RSE ist vor zwei Wochen das Ritzel der vorderen Ausgleichswelle abgesprungen, da hatte ich dann auch deutliche Vibrationen und Rasseln.
Soll auch schon vorgekommen sein, daß die A-Wellenkette komplett reißt, würde also mal auf irgend was in der Richtung tippen.
Sönke (mit 93er DR 650 RSE, SP43B)
Micha
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Micha »

Themenstarter

Habe nur Vibrationen, kein Rasseln oder derartiges zu höhren
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hi,

auf jeden Fall mal den LIMA-Deckel abnehmen und die Ausgleichswellenkette prüfen. Möglicherweise hat sich der Kettenspanner gelöst, denn normalerweise fängt der Motor nicht "von jetzt auf gleich" an zu vibrieren. Vielleicht warst du aber auch zu lange "abstinent", da verwechselt man die "Good Vibes" schon mal mit nem Defekt ;)

Gruß, Lukas :)
Bild
Micha
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Micha »

Themenstarter

Ne kenne das Fahrgefühl meinen DR schon ziemlich gut, fahre sie ja schon fast 6 Jahre, werde jetzt erst mal den Spanner überprüfen.
Antworten