Na dem ich meine DR Sp43 aus dem Winterschlaf geholt habe und schon ein Kleine Runde gedreht hatte, fing sie plötzlich an zu Vibrieren, dachte zuerst es seien ein paar Schauben lose aber dem war nicht so. Jetzt bin ich ziemlich ratlos was es seihen könnte vielleicht hat einer von euch auch schon mal so was gehabt?
Gruß Micha
DR650 RSE Vibrieren
Re: DR650 RSE Vibrieren
Hats Du nur Vibrationen, oder macht sich auch ein Rasseln auf der linken Motorseite bemerkbar?
Bei meiner RSE ist vor zwei Wochen das Ritzel der vorderen Ausgleichswelle abgesprungen, da hatte ich dann auch deutliche Vibrationen und Rasseln.
Soll auch schon vorgekommen sein, daß die A-Wellenkette komplett reißt, würde also mal auf irgend was in der Richtung tippen.
Bei meiner RSE ist vor zwei Wochen das Ritzel der vorderen Ausgleichswelle abgesprungen, da hatte ich dann auch deutliche Vibrationen und Rasseln.
Soll auch schon vorgekommen sein, daß die A-Wellenkette komplett reißt, würde also mal auf irgend was in der Richtung tippen.
Sönke (mit 93er DR 650 RSE, SP43B)
-
- Stammgast
Hi,
auf jeden Fall mal den LIMA-Deckel abnehmen und die Ausgleichswellenkette prüfen. Möglicherweise hat sich der Kettenspanner gelöst, denn normalerweise fängt der Motor nicht "von jetzt auf gleich" an zu vibrieren. Vielleicht warst du aber auch zu lange "abstinent", da verwechselt man die "Good Vibes" schon mal mit nem Defekt
Gruß, Lukas
auf jeden Fall mal den LIMA-Deckel abnehmen und die Ausgleichswellenkette prüfen. Möglicherweise hat sich der Kettenspanner gelöst, denn normalerweise fängt der Motor nicht "von jetzt auf gleich" an zu vibrieren. Vielleicht warst du aber auch zu lange "abstinent", da verwechselt man die "Good Vibes" schon mal mit nem Defekt

Gruß, Lukas

Re: DR650 RSE Vibrieren
Ne kenne das Fahrgefühl meinen DR schon ziemlich gut, fahre sie ja schon fast 6 Jahre, werde jetzt erst mal den Spanner überprüfen.