Tips zum ankicken

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
der.ziegelmann
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Tips zum ankicken

Beitrag von der.ziegelmann »

Themenstarter

Hallo Leute! Ich zähle erst seit kurzem zu den stolzen Besitzern einer DR 650 R (sp44b) und bin einigermaßen von der Startprozedur jedesmal angepißt...Das mit dem Dekohebel habe ich irgendwie noch nicht so ganz kapiert und auch mit "bis kurz vor die Kompression kicken und dann Stoff..." funktionierts nicht auf Anhieb.

Um gleich "Hänfling" Bemerkungen vorzugreifen: Am Körpergewicht liegts nicht...Bin eher so im Bereich der Maschine ;-)

Vielen Dank schonmal,
Andreas
Nuke the whales and whack the sealpups!
Skitzo
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Tips zum ankicken

Beitrag von Skitzo »

Moin Andreas,

erstmal herzlich Willkommen bei den DR-Treibern und schau doch mal hier rein! :)

EDIT: Link ist leider tot
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
der.ziegelmann
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von der.ziegelmann »

Themenstarter

Danke Dir! Hast Dir ja richtig Mühe mit dem Photo gegeben :) Wenns hier immer so schnelle und fundierte Hilfe gibt, komm ich öfter. ;)

Bis dann,
Andreas
Nuke the whales and whack the sealpups!
Skitzo
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Skitzo »

Nix zu danken - gern geschehen! :) Das Bild hatte ich ursprünglich für diesen Thread gemacht, weil wir da einen Neueinsteiger aus der Zweitaktfraktion hatten. Ein Bild sagt doch meist mehr als 1000 Worte. :)
Gewöhnlich kommst Du hier immer gute Tipps (Achtung Werbung! :D), also lass Dich ruhig öfter's hier blicken. :)

Skitzo

Dragiert
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Dragiert »

Hi Ich bin der neue :cool:

Da Ich auf der Suche nach einer gebrauchten Enduro bin, habe Ich schon etliche Foren durchsucht und bin nun hier hängen geblieben. KTM fällt aus wegen der hohen anfälligkeit.Eine XT fällt auch aus, wegen persöhnlichen Gründen (kommt später im Text:confused: ) Was mich eigentlich nun wirklich Interssiert: Wie springt die DR mit Kickstarter im warmen und heißen Zustand an ? Ich hatte mal ein XT 500 und eine XT 600 und letztere hat mir bei kicken nach dem Sie zurück geschlagen hat das Wadenbein gebrochen .....:mad: Nun habe Ich festgestellt das die Gebrauchtpreise wesentlich höher sind wenn eine DR einen E-Start hat.Das Geld würde Ich mir sparen und gleich mal in tuning Investieren :D
Skitzo
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Skitzo »

Die DR springt im warmen oder heißen Zustand beim ersten Kick an. In dem Zustand klappt das bei mir auch, wenn ich sie nur mit der Hand antrete. (ich wollte zuerst schreiben im warmen Zustand mache ich es Dir auch mit der Hand, aber das wäre vielleicht hier falsch aufgenommen worden. :D)
Das Zurücktreten kommt auch nicht vor, wenn Du die Deko-Heberaktion richtig durchführst.

Skitzo

Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Altefrau »

einer der typen, die mir ne DR verkaufen wollten, hat sie für nen freund verhökert. der hat das auch nicht verstanden gehabt (ok, ich habs auch nachträglich erst gerafft, nachdem ich meine DR (die die ich jetzt hab) von dem vorbesitzer erklärt bekam. der typ (der dumme/unwissende)hatte den dekohebel zwar gezogen, sich jedoch dann mit aller gewalt auf den kickstarter geschmissen - nix mit voher mal sanft bis zum klick bewegen...

...und der hatte auch von zurückschlagen-probs berichtet. naja, mir is das noch nie passiert, aber ich starte sie auch wie die herren ingenieure das geplant hatten (siehe skitzos anleitung^^).
chrischi007
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Galerie

Beitrag von chrischi007 »

Und hier meldet sich noch mal der zu Worte, der beim letzten Mal zum Thema Kickstarter um Hilfe geschrien hat. Mit der Top-Anleitung von Skitzo geht das echt gut (Danke nochmal), wenn die Kiste etwas länger als ne Woche gestanden hat bei feuchtem Wetter (kommt ja kaum vor dieses Jahr...) greife ich ganz gerne auf Startpilot zurück, in kleinen Dosierungen vor dem ersten Tritt in den Luftfilter.

Gruß & Viel Spaß

Chrischi
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Tonic »

hu? ich mach das eigentlich immer so: choke ziehen, Deko ziehn, drehten bis Deko hinten bleibt und dann voll Stoff rein. Hat mir der Verkäufer so erklärt und es funzt eigentlich wunderbar, nach max 4 Kicks ist sie an, wenn sie warm ist muss ich netmal stark treten, da reichts das Dein mit bissel schwung runterfallen zu lassen.
chrischi007
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Galerie

Beitrag von chrischi007 »

Naja, die Sache mit dem Startpilot ist auch nur ein Erfahrungswert von mir. Nachdem ich auch schon einige üble Erfahrungen mit Draußen Parken gemacht habe(Unglaublich aber wahr...) denke ich, dass da auch nachts viel an z. B. Gasgriff und Benzinhahn rumgefummelt wird und daher das Startverhalten auch beeinflusst wird
Dragiert
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Dragiert »

(ich wollte zuerst schreiben im warmen Zustand mache ich es Dir auch mit der Hand
Bild
Danke für die vielen Tips dann werde Ich mal auf Jagd machen nach was gebrauchten ....
Antworten