"Moppedgarage"? Wie Mopped in der Stadt parken?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

"Moppedgarage"? Wie Mopped in der Stadt parken?

#1 

Beitrag von Kami »

 Themenstarter

Hallo,
da ich ab Herbst studieren werde (Ich weiss nur noch nicht wo ich eine Zulassung bekomme) und die DR mitnehmen möchte, würde es mich mal interessieren, wie ihr euer Mopped so in der Stadt parkt. Mit so einem Moppedplastiküberzieher oder irgendwie anders gelöst.

Schreibt mir halt mal eure Erfahrungen!

Gruß

Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
chrischi007
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: "Moppedgarage"? Wie Mopped in der Stadt parken

#2 

Beitrag von chrischi007 »

Moin!

Habe mein Motorrad ohne Plane draußen stehen, weil die einen zu großen Windfang bietet und dann leichter umkippt. So ist die DR allerdings undgeshützt vor Vandalismus etc. (siehe Eintrag "Unglaublich aber wahr") Wenn es länger regnet bzw. über Winter steht sie in einer Garage, die ich mit einem anderen Motorradfahrer zusammen gemietet habe (16,- pro Person & Monat). Die Garage ist allerdings am anderen Ende der Stadt.

Gruß aus BHV

Christian
MF Kehdingen
DiDa
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bremen

Re: "Moppedgarage"? Wie Mopped in der Stadt parken

#3 

Beitrag von DiDa »

Tach

habe meine DR einige Jahre ohne Plane vor der Tür, in der Stadt, stehen gehabt, aufgrund der mangelhaften Lakierung gammelte der Rahmen und der Auspuff wie blöd :( . Die Sitzbank in rot, wandelte sich mit der Zeit in ein zartes Rosa um und wurde brüchig.
Seit einem Jahr habe ich jetzt eine Pellerine (Plane) über mein Moped geworfen, der Rost wird dadurch zwar nicht weniger dafür ist sie aber vor der, wenn sie den scheint, Sonneneinstrahlung geschützt. :)
Garage ist zwar die beste Lösung ist aber mangels Geld verworfen worden, außerdem brauche ich mein Moped vor der Tür oder auf jeden Fall in der Nähe der Haustür.
DiDa
Suzuki TS 250 A
Suzuki DR 650 R -SP44B
Honda Sevenfifty
Gast

Re: "Moppedgarage"? Wie Mopped in der Stadt parken

#4 

Beitrag von Gast »

Hallo Kami,
meine DR steht das ganze Jahr unter einer Plane (abzüglich der Zeit wo ich sie fahre natürlich ;) )
Ich habe auch keinen zusätzlichen Rost festellen können. Allerdings solltest Du beim Kauf einer Plane darauf achten, dass diese wasserabweisend und atmend ist. Ich habe mir eine Plane bei LOUIS gekauft. Hat ca 40€ gekostet. Damit mir die Plane bei Wind nicht wegweht, habe ich diese mit einer "Spinne" gesichert.
Ich bin hiermit sehr zufrieden. Besser ist natürlich eine Garage ;)

Und Servus.

Michael :P
Floppner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 01 Jun 2004 00:00

Re: "Moppedgarage"? Wie Mopped in der Stadt parken

#5 

Beitrag von Floppner »

mahlzeit!
meine ist ein garagen moped. stand aber beim vorbesitzer oft draußen. sie ist bj 92 und hat am rahmen ( vor allem an der schwinge ) deutlichen rost. ich würde sie an deiner stelle nur dann abdecken wenn du weist du fährst ne woche nicht oder so. ansonsten wäre es keine enduro geworden wenn man sie ncht mal draußen stehen lassen könnte. mein kumpel läßt seine mopdes nur draußen stehen. übern winter wird eh gebaut und da kannst du dich ja mal umschauen. bei uns pulvert einer den rahmen für 70 eus. dann ist auf jeden fall der rahmen i.o. . frag doch mal bei ner stahl bau firma nach zwecks pulvern oder am besten noch galvanisieren. da haste dann auf jeden fáll ruhe mit rost.....

immer dran denken: eintopf essen macht glücklich!!


gruß floppner
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: "Moppedgarage"? Wie Mopped in der Stadt parken

#6 

Beitrag von Altefrau »

also bei mir daheim steht das motorrad im sommer draußen unter ner plane, die mit einer schnur untenrum zugebunden ist. so fliegt selbst hier im windigen westerwald nix weg.

bei meiner studienwohnung siehts seltsamerweise da schon anders aus: langen bei frankfurt, innenhof eines 11-stöckigen hochhauses, das offenbar als windverstärker agiert. denn hier wird die gleiche plane spätestens nach zwei, drei tagen runtergeblasen und liegt dann daneben. (trotz radikaler verzurrung...)

das der wind mein mopped umwirft, glaube ich nicht. lenker schön einschlagen und steht bombenfest.
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: "Moppedgarage"? Wie Mopped in der Stadt parken

#7 

Beitrag von Skitzo »

Der Wind kann's, zumindest hier im Norden! :mad:
Aber btt, ich hab' auch (meist) Plane drüber, aber ganz gegen Rost schützt das natürlich auch nicht.
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Antworten