Hatte schweren Unfall

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Lucci
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Der schöne Burgwald in Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Hatte schweren Unfall

#16 

Beitrag von Lucci »

Gute Besserung auch von meiner Seite aus!!!
Hört sich immerhin schonmal so an, dass da keine gravierenden irreperablen Schäden an dir überbleiben, und das ist das allerwichtigste!!!
Ein Freund von mir hatte letzten Januar bei einem Unfall auch einen dreifachen, offenen Schienbeinbruch! Er läuft zwar jetzt mit Titan im Bein herum, aber sonst geht alles wieder und er fährt auch wieder ;)
Also lass dich nicht unterkriegen!!!
Bild
andy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 01 Jan 2006 00:00

Re: Hatte schweren Unfall

#17 

Beitrag von andy »

Hallo
von meiner Seite natürlich auch vor allem gute Besserung - das Jahr fängt ja echt alles andere als gut an! :(
aber nicht die Flinte ins Korn schmeissen. Erstmal bissel Grass über die Sache wachsen lassen und den Schock sich legen lassen. Kom Zeit kommt Rad ;)
-Aber auch nix überstürzen!!
Zum Thema Anwalt kann ich Baumschubser(:P) und Dodo nur Recht geben! - Bei der Paragraphenreiterei blickt keiner soschnell durch, es sei denn er machts beruflich - und wenn du sagst die Schuldfrage wäre quasi eindeutig, könnt ich wetten, dass sich dein Gegner nen Anwalt hinzuzieht um noch gut aus der Sache rauszukommen... - und dann brauchst du ebenfalls kompetenten Rat!

Hoff dass du schnell wieder auf die Beine kommst!!

Gruss

Andy
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hatte schweren Unfall

#18 

Beitrag von Homoludens »

Hallo Tagträumer,
auch von mir gute Besserung und hoffentlich baldige komplette Genesung. Leider sind wir 2Radfahrer das schwächere Glied im Straßenverkehr und werden meist von einem Stärkeren übersehen. Auch wenn´s Dir wenig Trost spendet: Es gibt nur 2 Sorten von Moppedfahrern: Die, die Ihren Crash noch vor und die, die Ihn hintersich gebracht haben. Ich hoffe Du hast noch genug Benzin im Blut, um zu uns zurüchzukehren.
Gute Besserung und ich hoffe, daß Du Dich bald wieder wie 29 fühlst.
Schlammsau
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

Re: Hatte schweren Unfall

#19 

Beitrag von Schlammsau »

Frohes neues und vor allem ne gute Genesung auch von mir.
Die scheiss Autofahrer in Ihren Körnerfresser Vans haben mit schon damals mit der Rennmaschiene den Tag versaut und jetzt auch noch sowas......

Tut mir echt leid für dich

Gruß
Rolf
**Life Fast**
*Ride Hard*
SP44B wird fleissig umgebaut wenn Geld da ist. Spenden willkommen!
härry650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: kreis steinburg

Re: Hatte schweren Unfall

#20 

Beitrag von härry650 »

erstmal gute besserung auch von mir

mit 17 hat mich auch mal einer ganz übel von der kreuzung gebolzt.mtx schrott und krankenhaus u.s.w.
die erste zeit hatte ich auch bischen muffe wieder zu fahren.aber das kommt wieder.
der einzige vorteil war.
ein bis heute anhaltendes gesundes misstrauen gegenüber anderen verkehrsteilnehmern.
hat mich manchmal vor schlimmerem bewahrt.
so und jetzt werd wieder fit und dann sehn wir weiter
gruß markus
härry650 R 1150 GS
der boGSer
masta
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hatte schweren Unfall

#21 

Beitrag von masta »

Wünsch dir auch ne Gute Besserung!

Zum Thema Geschwindigkeit, da bekommt man sehr leicht ne Teilschuld. Ein Kumpel war a weng zu schnell unterwegs und ihm hat ein ca 40jähriger betrunkener ohne Führerschein die Vorfahrt genommen und trotzdem soll er eine Teilschuld von 15-50% bekommen... und das wegen 5-15km/h?! Unverständlich für mich. Hoffe du warst nicht zu schnell.

Gruß masta
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Bild
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

Re: Hatte schweren Unfall

#22 

Beitrag von Wolfgang »

Erstmal gute Besserung!
Ob Du nochmal Moped fährst kannst nur Du entscheiden!
Hatte 97 ein bösen Unfall, zwei Tote usw , ist mir ein Geisterfahrer frontal in den LKW gerauscht, selbst hatte ich auch ein paar heftige Dellen! Ich konnte kaum wieder krauchen rauf auf den Bock und fahren! Hab mir Straßen gesucht die ähnlich waren wie bei dem Unfall, hab Blut und Wasser geschwizt! Hat funktioniert!! Der Unfall ist raus aus dem Kopf! Aber wie geschrieben Du entscheidest und spiel bitte nicht den Helden!
Wünsch dir alles gute
Wolfgang
ansonsten lies unten...
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Hatte schweren Unfall

#23 

Beitrag von jachriko »

Au weia, das hört sich wirklich tragisch an, daher alles Gute, gute körperlice und geistige Genesung auch von mir. so einen Jahresanfang braucht keiner.

Was für ein Scheißspiel, da hat man überhaupt keine Schuld und trotzdem muß man sich als Mopedfahrer Gedanken darüber machen, ob man evtl. eine Teilschuld angehängt bekommen könnte. So ist das nun mal bei uns...aber vielleicht hast Du wenigstens hier Glück im Unglück und wirst nicht noch mit der Regulierung genervt.

Erstmal gesund werden und durchatmen und dann mal sehen. Nimm Dir Zeit, aber geißel Dich nicht selbst mit Verzicht aufs Fahren, wenn Du später evtl. wieder möchtest. Du hast keine Schuld!
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 310
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Hatte schweren Unfall

#24 

Beitrag von Luigi »

hallo ,

von mir auch erst mal gute Besserung.
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen , nimm dir UNBEDINGT !!! einen Anwalt , sonst zieht dich die gegnerische Versicherung über den Tisch.
wegen Kosten musst du dir keine Gedanken machen , entweder du hast nen Rechtsschutz , oder die gegnerische Versicherung muss ihn dir zahlen ( genauso wie Gutachter für Mopped , Krankenhauskosten , Rehamaßnahmen , eventuell Verdienstausfall/schmälerung wegen länger als 6 Wochen Krank u.s.w. )

Und das mit dem Moppedfahren kannst du dir bis zum Frühjahr nochmals überlegen.
Ich spreche übrigends aus eigener Erfahrung , ich "durfte " mal mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus fliegen ( auch Vorfahrt genommen , allerdings Außerorts , volle Breitseite mit ca. 70 km/h )


mfg
Luigi
Gelöschter User

Re: Hatte schweren Unfall

#25 

Beitrag von Gelöschter User »

Hier oben aus dem Norden wünsche ich dir auch schnelle und vor allem gute Besserung !!!!

Remi
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Hatte schweren Unfall

#26 

Beitrag von Martl »

Auch aus dem Süden eine schnelle, gute und folgeschädenfreie Genesung.

Wird schon wieder, Kopf hoch

Gruß ans Krankenbett
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
kuhrqr
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

Re: Hatte schweren Unfall

#27 

Beitrag von kuhrqr »

oh grade erst gesehn!


gute besserung!und hätte ja noch schlimmer kommen können!immer positiv denken!
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 01 Apr 2006 00:00
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hatte schweren Unfall

#28 

Beitrag von guru-desu »

hi
auch wenn ich der 10000000te bin der des schreibt:
ich wünschr dir eine schnelle gute und folgenfreie genesung und dass du dich auch von dem schock schnell wieder erholst
alles gute
Zur Zeit in Kanada; Jungs hier is geil, da halt ichs aus!!!
Gast
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2005 00:00

Re: Hatte schweren Unfall

#29 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Wollt mich nur mal zurückmelden!! Bin wieder zu Hause, leider ist ein Teil von mir im Krankenhaus geblieben, denn nach einer schlimmen Entzündung mussten die meinen rechten Unterschenkel leider dabehalten. Naja, wills mal so ausdrücken - passt auf euch auf - denkt immer daran, ihr könntet unsichtbar sein - und fahrt dementsprechent. Ich werd mal schaun, ob ich mit einer Prothese noch mal aufs Bike steige, denn ich und mein Therapeut kamen auf den Gedanken, dass dies genau das richtige für mich währe.
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hatte schweren Unfall

#30 

Beitrag von jo »

Hi Tagträumer,
das sind ja keine besonders guten Nachrichten.
Ziemliche Scheiße.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, dass du das alles irgendwie auf die Reihe bekommst.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Antworten