kuckstdu
Schnäppchen!
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Bulsuki
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Schnäppchen!
kuckstdu
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Hacky
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Re: Schnäppchen!
Hi, Bulsuki
genau solch einen Fang hab ich grade gemacht!
RSE BJ91, ohne Tüv an Bastler 500€ Tel....
genau die gleiche Maschine, guter Zustand, hat der Typ mit Motorschaden( Kurbelwelle) gekauft, in ner Hinterhofwerkstatt reparieren lassen, Kurbelwelle ok, aber Zylinderschaden, Zylinder und Kolben erneuert und seit der Reparatur lässt sie sich nicht mehr schalten...
Aber: Wilbers Federbein, neue Reifen und Bremsbeläge dabei, WHB und Bucheli dabei, für 300€-und dann noch um die Ecke 
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Gast
Re: Schnäppchen!
Morgen Schnäppchenjäger,
ne SE tsetse, was es nicht alles gibt.
Hacky, baust Du die wieder auf!!! toi, toi, toi
Gruß
Michael

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Hacky
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Re: Schnäppchen!
So, nu ist sie da!
hab mein Schnäppchen heut abend abgeholt, werd morgen mal sehen was die "Profischrauber" da angerichtet haben 
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Re: Schnäppchen!
@ Hacky,
Salue,und kuck erst in die Suchfunktion bei Probs
Gruss HB

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XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
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Tornadowolfen3
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Re: Schnäppchen!
Also mir wäre die zu teuer. Wie alle DRs wird sie einen Nockenwellenschaden haben. Wenn der Kopf nicht kaputt ist, braucht man ne Nockenwelle, Kipphebel, ein paar Ventile, stellt dann dabei fest, dass bei 38000 km vielleicht doch auch noch der Kolben gewechselt werden sollte. Nachdem das Ganze wieder zusammen ist, dann diese komischen Geräusche aus dem Getriebe...
Ich meine, es ist halt ein Risiko. Es kann ein Schnäppchen sein, aber auch ein Griff in die Sch***. Ein Moped, bei dem ich eine Probefahrt machen kann, ist mir allemal lieber.
liebe Grüße,
Wolfgang Kalsch
Ich meine, es ist halt ein Risiko. Es kann ein Schnäppchen sein, aber auch ein Griff in die Sch***. Ein Moped, bei dem ich eine Probefahrt machen kann, ist mir allemal lieber.
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Wolfgang Kalsch
Frohes Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
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Hacky
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Re: Schnäppchen!
Ja, also, ich möchte hier mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben.
as Moped ist optisch super, unverbastelt, der Motor läuft, hängt gut am Gas, aber das Getriebe lässt sich nicht schalten! nur 1. und 2. Gang. was können die "Profis" da versaubeutelt haben?

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Gast
Re: Schnäppchen!
Hallo Hacky,
hört sich deiner Beschreibung ganz nach kapitalem Getriebeschaden an.
Wird vermutlich entweder an den Getriebezahnrädern liegen oder schwerpunktmäßig tippe ich auf die Schaltgabel mit den Scheiben und Sicherungsringen.
Ist vielleicht erkennbar, ob der Vorbesitzer bereits den Motor auseinander hatten!!! falscher Zusammenbau an der Antriebswelle.
Wie sieht es mit einem Sturzschaden auf die Antriebswelle aus!!!
Das hört sich ganz nach einem Austauschgetriebe aus.
Gruß
Michael
hört sich deiner Beschreibung ganz nach kapitalem Getriebeschaden an.
Wird vermutlich entweder an den Getriebezahnrädern liegen oder schwerpunktmäßig tippe ich auf die Schaltgabel mit den Scheiben und Sicherungsringen.
Ist vielleicht erkennbar, ob der Vorbesitzer bereits den Motor auseinander hatten!!! falscher Zusammenbau an der Antriebswelle.
Wie sieht es mit einem Sturzschaden auf die Antriebswelle aus!!!
Das hört sich ganz nach einem Austauschgetriebe aus.
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Michael
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Hacky
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Re: Schnäppchen!
Moin Eifel-DR, das ist ja das kuriose und der Reiz an der Kiste
der Typ von dem ich sie habe, hat sie mit "Kurbelwellenschaden" gekauft, dann haben sie in seiner Werkstatt festgestellt das es ein Kolbenfresser ist
Kolben und Zylinder wurden erneuert, und nach der Reparatur lässt sie sich nicht mehr schalten!!! Die Profischrauber hatten den gesamten Block zerlegt um die Kurbelwelle zu prüfen! Ich denke mal die haben beim Zusammenbau irgend eine Kleinigkeit vermurkst! Und wenn ich das schon alles auseinander habe will ich mir nen Kickstarter einbauen
Hierzu sind Tips erwünscht! :rolleyes:
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Gast
Re: Schnäppchen!
Hi Hacky,
wenn ich die DR so betrachte und lese was bereits alles gemacht wurde, auch von mir gutes Gelingen.
Ich persönlich würde bei der RSE nur auf den Kickstarter zurückrüsten, wenn Du bereits die Teile dafür hast. Da Du denn Motor ja komplett zerlegen mußt, wäre das umrüsten auf Kickstarter natürlich einfacher.
Gruß
Michael

wenn ich die DR so betrachte und lese was bereits alles gemacht wurde, auch von mir gutes Gelingen.
Ich persönlich würde bei der RSE nur auf den Kickstarter zurückrüsten, wenn Du bereits die Teile dafür hast. Da Du denn Motor ja komplett zerlegen mußt, wäre das umrüsten auf Kickstarter natürlich einfacher.
Gruß
Michael





