dr offroad days-enduro für dr´s!

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
stefanrb
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 01 Dez 2002 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

dr offroad days-enduro für dr´s!

#1 

Beitrag von stefanrb »

 Themenstarter

wenn ich mal anbieten darf ;-) lest mal..
gr stefan

Die DR-Offroad-Tage sind für alle Enduro-Freunde gedacht, die
gern mit großen Enduros Offroad unterwegs sind.
(Wer mit seiner Reise-Enduro - und mehr als 160 kg - bei
"üblichen" Endurotreffen auftaucht, muss immer damit rechnen,
dass er von irgend einer leichteren Maschine abgeschossen und
dann noch von ihrem Fahrer milde belächelt wird.)
Deswegen machen wir ein dickes Ding für die dicken Dinger.

1. TECHNIK
Zugelassen sind deswegen nur Motorräder, die EINE der folgenden
Bedingungen erfüllen:
- Zulässiges Leergewicht beträgt laut Kfz-Schein über 160 kg
- Datum der Erstzulassung ist älter als 10 Jahre
- Motor ist luftgekühlt
- Motor hat mehr als einen Zylinder
- Motorrad ist ein DR-Modell von Suzuki.

Abgesehen von allen Suzuki-DR-Modellen sind das u. a. alle
Yamaha XT/XTZ-Modelle, Hondas XR/XRV, MuZ7MZ und
selbstverständlich auch alle BMW's. Entscheidend ist, da ihr
Euch mit ´ner "Dicken" auch offroad quälen wollt....

Natürlich muss das Motorrad
- gültig zugelassen und versichert sein
- in gewartetem, öldichtem und fahrsicherem Zustand sein
- eine vernünftige Ansaug- und Auspuffgeräuschdämpfung haben
(nach subjektivem Hörtest ;-) ).
- auf Stollenreifen stehn´(mindestens Karoo, T63 oder TKC 80,
wir bieten 1 Satz Karoo für 110,-Euro)

2. FAHRER
Da die Fahrer dieser Motorräder einen ganz unterschiedlichen
Kenntnisstand mitbringen,
gibt es bei den DR-Offroad-Tagen drei verschiedene Klassen.

Klasse1 - die Trainingsklasse...
hat an diesem Wochenende die Gelegenheit, geführt von erfahrenen
Trainern und Tourguides ersten Kontakt zum losen Untergrund zu
finden und dabei die ersten Grundlagen des Geländefahrens zu
erlernen.

Klasse 2 - die Touringklasse...
hat schon Offroad-Erfahrung und möchte sich einfach mal wieder
zwei Tage im Gelände fahren und sich hin und wieder einige Tipps
abholen..

Klasse 3 - die Competitionklasse...
ist für all jene gedacht, die einfach nicht genug Enduro
bekommen können und ihre Grenzen suchen.

Für alle Klassen gilt!
Hier gibt's kein Zwang! Niemand wird überfordert, auch in der
Klasse 3 wird kein "Enduroschrott" produziert!!

3. ZEITPLAN
Samstag, 8. November 2003
8.oo Uhr Start Klasse 3 zur Verbindungsetappe Breitenbach -
Trainingsgelände (Offroad-Asphalt nach Roadbook mit
Durchfahrtskontrollen )
8.30 Uhr Start Klasse 2 zur Verbindungsetappe Breitenbach -
Trainingsgelände (Offroad-Asphalt nach Roadbook oder freie
Streckenwahl)
9.oo Uhr Start der geführten Tour der Klasse 1 zum
Trainingsgelände (nur Asphalt / Alternativ auch Start mit Klasse
3 / 2 möglich)

10.oo Uhr Ankunft aller Teilnehmer am Trainingsgelände
10.oo Uhr bis 12.oo Uhr Endurotraining für Kl. 1
10.oo Uhr bis 12.oo Uhr Tourempfehlung oder freies Fahren für
Kl. 2
10.oo Uhr bis 12.oo Uhr Freies Training für die Wettbewerbe für
Kl. 3

12.oo Uhr bis 13.oo Uhr Mittag

13.oo Uhr bis 15.3o Uhr Endurotraining für Kl. 1
13.oo Uhr bis 16.oo Uhr Wettbewerbe für Kl. 2 und 3
15.3o Uhr Rückfahrt Kl. 1 und 2 nach Breitenbach
16.3o Uhr Rückfahrt Kl. 3 (Offroad-Asphalt nach Roadbook mit
Durchfahrtskontrollen und Nachtetappe)

19.oo Uhr Ankunft der letzten Fahrer

Sonntag, 9. November 2003
8.oo Uhr Start Competitionsklasse zur ersten Etappe
(Offroad-Asphalt nach Roadbook mit Durchfahrtskontrollen, es
werden zwei Cross-Strecken an- und abgefahren)
8.30 Uhr Start Touringklasse zur ersten Etappe
(Offroad-Asphalt nach Roadbook oder freie Streckenwahl)
9.oo Uhr Start der geführten Endurotour (Offroad-Asphalt im
Mix)

14.oo Uhr Ankunft am Stutenhaus/Mittag
15.oo Uhr Rückfahrt nach Breitenbach
16.oo Uhr Siegerehrung Kl. 3

danach individuelle Abreise.

Selbstverständlich steht es jedem frei, während des Wochenendes
die Klassen zu wechseln. So kann man z. B. am Samstag in Kl. 1
ein Training absolvieren und am Sonntag in Wertung die
Roadbooktour fahren.

Da der Start am Samstag bereits für 8.oo Uhr angesetzt ist,
empfiehlt sich eine Anreise am Freitag.

4. ÜBERNACHTUNG
Ausgangspunkt aller Aktivitäten ist der Campingplatz in 98553
Breitenbach (Telefon 0171-5078498).
Dort können Bungalows gemietet werden. (Bitte die
Bungalowbelegung selbst organisieren.)
Man kann natürlich auch Campen / Wohnmobil (Tipp:
Nachttemperatur im Thüringer Wald = immer kalt!!)
Eine weitere Möglichkeit ist im Landgasthof "Zum Adlersberg
Breitenbach (Telefon und Fax: 036841-48210 ) zu übernachten.
Sollte bereits alles ausgebucht sein, bleibt noch der
Campingplatz Erlau (ca. 5 km entfernt) oder diverse Hotels in
98553 Schleusingen (ebenfalls 5 km Entfernung).

5. NENNGEBÜHREN
Die Nenngebühren sind auf das Konto Stefan Heßler BLZ 820 700 24
Kto. 460 623 2, Stichwort "Offroadverrückt" zu entrichten.
Nennschluss ist der 20. Oktober 2003.
Die Nenngebühren betragen
Enduro-Traning Samstag 65,- Euro
geführte Tour Sonntag 20,- Euro
Teilnahme in der Kl. 2 38,- Euro
Teilnahme in der Kl. 3 42,- Euro.
Bitte errechnet den Gesamtbetrag entsprechend Eurer
Teilnahmewünsche. Wenn etwas unklar ist oder eine
Wunschkombination nicht auftaucht -anrufen!

Zusätzlich muss eine Anmeldung per Fax (03681-421210)oder per
E-mail (stefan@hessler-motorsport.de) mit folgenden Daten
erfolgen:
Name
Vorname
Straße
PLZ, Wohnort
Telefon
E-mail-Adresse
Motorradtyp
Motorradgewicht lt. Kfz-Schein
unterschriebener Haftungsverzicht (bei Anmeldung per E-mail auch
vor Ort noch möglich)
Der Haftungsverzicht ist unter www.hessler-motorsport.de bei
Punkt Endurotrainings herunterladbar.
Bei Fragen ruft mich gern auch an. Unter 0171-3527963 bin ich
fast immer erreichbar.

Die Nenngebühren beinhalten folgende Leistungen
Klasse 1 entsprechend der Ausschreibung für Endurotrainings
(siehe www.hessler-motorsport.de) /ohne Übernachtung und Essen
Klasse 2 Roadbooks und Streckenbenutzung Samstag / Sonntag,
Trainerbetreuung, kein Training!
Klasse 3 Roadbooks und Streckenbenutzung Samstag / Sonntag,
Trainerbetreuung, kein Training! Streckenbeteuung bei der
Competition-Wertung.

HINWEISE
KLASSE 3 Leute, wir betreiben hier keine abgefahrene
Reiseenduroverschrottung..;-).
Wir fahren hier nie! auf Höchstgeschwindigkeit, Wettbewerbe sind
alle freiwillig und die Roadbooketappen sind ebenfalls kein
Rennen...
Verglüht euch nicht auf den abgesperrrten Geländen und denkt
daran, das wir auf der Strasse KEIN Rennen fahren!
AN ALLE Ablaufänderungen wegen Wetterbedingungen oder aus
anderen wichtigem Grund muss ich mir vorbehalten. Die Roadbooks
zeigen Euch nur freie Wege. Befahrt sie auch, meist seid ihr
sonst gleich Illegal! Sollte trotzdem kurzfristig ein
Sperrschild auftauchen, (leider ;-) ) nicht! überfahren!

Achja der November hat echt übles Wetter... wer´s schöner mag,
die DR Offroad DAYS wird es 2004 auch noch 3 mal geben...

ICH FREU MICH AUF EUCH
Stefan RB

PS. Wie´s hier abgeht? Internationales DR-Big Treffen und das
Enduromania Camp für das www.big-rallyeteam sind so die
Referenz..fragt nach! ;-)

weitere fragen und antworten:
Reifen: Ein Mitas E09 darf es sicherlich auch sein?

ja aber der mitas ist nicht der geländereifen, eher ein guter
kompromiss. sicher ist auf jeden fall wenn man mit metzeler
karoo (gibts bei uns für 110,- euro den ganzen satz! für jedes
motorrad!)

tkc 80 oder michelin t63 nimmt. mce2 oder six days z.b. von
metzeler sind klaro noch besser weil
nochgeländeorientierter/wettkampfprofil



Roadbook: Hab kein Roadbooekhalter, werde bis dahin auch keinen
haben!

Trotzdem Klasse 3 möglich?

ja! roadbook wird dann einfach auf den oberschenkel in eine
prospekthüller mit 2 gummis gezippt! klappt super, ist nur nicht
so komfortabel wie ein richtiges roadbook.



Nenngebühren: Wenn ich in der Klasse 3 teilnehme sind 42?
fällig, das ist klar!

Wenn ich am Samstag am freien Training für die Klasse 3
Wettbewerbe teilnehmen möchte...solltest du für den samstag die
65 euro einplanen, weil es ein richtiges fahrtraining ist..und
der sonntag kostst dich dann logo nur den halben preis der
klasse 3.

wer von 2 auf 3 wechselt zahlt einfach die differenz. ich hoffe
ich machs nicht zu kompliziert, aber man kann auch alles (gern
auch per telefon 0171-3527963) nochmal

nachfragen! schön wär es wenn ihr euch das aber vorher schon ein
bissi ÜBERLEGT wegen der gruppen/torguide/trainerplanung
Reglement:

LEST GENAU!!!
EINE der bedingungen. es reicht also wenn das Bike z.b
luftgekühlt ist, egal wie schwer. genauso darf jede!!! dr
mitmachen 2-Zylinder jeder gewichtsklasse ebenso, wie ne alte
LC4 die vor 83 gebaut wurde...auch alex mit seiner zig jahre
alten säge darf..
is nunmal so. wir wollen für alle offroade, die NICHT gerade ein
leichtes wettbewerbsbike fahren, eine plattform sein!
gr srb
ps und bitte..nicht in ein forum schreiben, ich komme.. bitte
meldet euch mit den vollständig angeforderten daten an. ich
brauch das dringend zur planung!
wegen geld: angemeldet ist man, wenn das geld bei mir auf dem
konto ist.
Antworten