Vollcross

Für die, die durch den Dreck fahren....
Nolli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Vollcross

Beitrag von Nolli »

Themenstarter

Jetzt haben wir (ich) den Salat.......
Dank Hirnloser Zweitakt Vollcrosser die keinen Sonn und Feiertag kennen,bzw auch nur eine Strecke bei uns im Wald,wimmelt es hir von der Rennleitung die alle wege konroliert und solche Leute wie mich dann am Sack haben wenn ich gmütlich aus dem Wald komme :roll: :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Nolli am 09 Apr 2007 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DR 650 R [SP44B] Bj 93 22tkm Bild
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

schade...
wasn "Vollcross"?
gibts auch halb oder 3/4 Cross?
die Waldfahrer sollten eigentlich auch Enduros sein...
Nolli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Nolli »

Themenstarter

Naja...sag ich eben zu den Zweitaktern ist ja auch keine Enduro sondern eine Vollcross
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

Motocross klingt schon besser!
der Unterschied zw. Enduro und MX is nich gro0, Enduros haben ne Straßenzulassung und im Normalfall ein 18er Hinterrad.
Die Wald und Wiesen fahrer müssen ja aber auch Straße fahren, und d.h. haben die meist Enduros...
MX Mopets haben ein 19er Hinterrad.
2 Takter sind im Endruo und MX Bereich gerade bei Hobbyfahrern beliebt, weil die billiger und wartungsärmer sind...
Exkurs ende ;)

@Dodo: deine Husky?
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöschter User

wegen dem Hintergund und so sah das wie selbergeschossen aus...
Gast

Beitrag von Gast »

ähm 2 takter wartungsärmer???
wers glaubt :lol:

die motoren haben einfach mehr power als alles andere :twisted: darum gehts doch 8)
Nolli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Nolli »

Themenstarter

Danke für die Lehrstunde Jungs :wink:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöschter User

wenn du denkst will ich dich nich vom Gegenteil überzeugen!
aber 4 Takter haben Ventile, Nockenwellen etc. ...
2 Takten da legidlich Membrane
und wenn as neu muss, dan halt meistens nur Membran und Kolben...
, und 4 Takt Enduro/Cross Motoren al la EXC, SX, FS etc. müssen schön bissl öfter gewartet werden als DR...
die Leistung hast du bei 4 taktern auch, es fährt eh kaum einer über 300ccm 2t, und das is nich so viel anders wie 450 4t...
Nolli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Nolli »

Themenstarter

OOjeeee...........
Ich wollte damit nur meinen Frust loswerden,weil ich mich sooo über die Jungs geärgert habe und viele viele andere eben auch......is von der sache ja nix einzuwenden,aber die wissen eben nicht wann schluß ist und jetzt kann ich auch erst mal die Bälle flach halten :roll: :roll: :roll:
Bild
Torsten3
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Torsten3 »

Hallo,
gangsta hat geschrieben:wenn du denkst will ich dich nich vom Gegenteil überzeugen!
aber 4 Takter haben Ventile, Nockenwellen etc. ...
2 Takten da legidlich Membrane
werden Zweitakt-Crosser artgerecht(Wettbewerb oder vergleichbar) bewegt so steht einmal im Monat eine Demontage des (fast) kompletten Moppeds an; ein Vier-Takter ist dagegen recht genuegsam, mit etwas Glueck kann der Motor waehrend der Saison sogar geschlossen bleiben.

Have A Nice Day
Torsten
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

so nun würde es mich aber echt mal interessieren, was denn für einen hobyfahrer nun angebrachter wäre? also ich würde sehr gerne mit ner cross bissel im wald und dazu noch auf crossstrecken gehen. also mit sprüngen und ruhig mal bissel am hahn schrauben. aber was wäre denn nun besser für mich ne 2 takter oder ne 4 takter? also bissel schrauben ist ja kein ding. also auch ventile und so einstellen würde ich ja dann selber machen. aber was ist denn nun wartungs und vorallem kostenärmer? eine 2 oder 4 takter? hatte bisher auch zu einer 2 takter tendiert.... ist halt weniger zu warten und es kann an sich weniger kaputt gehen am motor. also ventile und so sind halt nicht vorhanden, müssen also nicht gewartet werden. jedoch ist die leistung an einer 4 takter besser dosierbar....und bei der kolbensatz hält auch länger als bei ner 2 takter....

was meint ihr denn dazu? also um das thema 2 oder 4 takter nochmal richtig zu entfachen :roll: :wink:

aso @ nolli,

hat dich die polizei nun richtig erwischt? oder fahren die nun bissel mehr als sonst rum?
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gelöschter User

:shock:
Hallo Thorsten. War viel Schnaps in der Osterschokolade?

Schau dir einfach mal die intervalle an, die sind außer Kolben bei 2t und 4t gleich.
Warum sollte die Kupplung oder die Motorlager oder andere Teile im Motor bei 2t eher zur Sau gehen als bei 4t?
Im Internet gibts aber auch genug dazu, kannst dich gern belesen wenn du denkst, das ich scheiße schreibe!
Weil in der Garage scheinst du ja noch nie eine gehabt zu haben
:twisted:

ne, war doch nich so gemeint...alles Spaß!
Have 2 NS Day 2 !
Antworten