Brauche dringend Kaufberatung

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
The Brain
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Apr 2007 21:23
Wohnort: Oberschwaben

Brauche dringend Kaufberatung

#1 

Beitrag von The Brain »

 Themenstarter

Hallo Leute,

bin zwar ganz neu hier, hab aber auch gleich die erste Frage...

Ich hatte vor Jahren mal ne DR und muss jetzt unbedingt wieder eine haben... Hab folgendes Angebot bekommen:

DR 650 RSE

Erstzulassung: 07/93, HU: 04/08, AU: 04/08, regelmässige Wartungen durchgeführt, kein Gelände, kein Rost, unfallfrei, Verschleißteile NEU (Kettensatz, Ritzel,Bremsscheiben und Beläge vorne.)

Die Bilder die ich bisher gesehen hab (auch Nahaufnahmen) zeigen tatsächlich keinerlei Rost, das Ding sieht aus wie neu...

VB ist 1900 Euro

Ich geh das Ding morgen angucken und Probe fahren, ist der Preis o.k.? Was denkt ihr?
Gelöschter User

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

km Stand?
The Brain
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Apr 2007 21:23
Wohnort: Oberschwaben

#3 

Beitrag von The Brain »

 Themenstarter

Ups, ganz vergessen....

23000km
Gelöschter User

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

als ich meine kaufte kam die nur 1050€
ez. 95 mit 22 tkm oder so
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von Hacky »

Moin The Brain, ich hab für meine RSE, EZ 96, 24000km, siehe Galerie, aus erster Hand vor einem Jahr €2700 bezahlt, Reifen, Kettensatz und Bremsen neu, Koffersatz originalverpackt, noch nie montiert und TÜV neu! Kein Schnäppchen, aber aus erster Hand wars mir das wert! Viele DRs werden als Anfängermoped von Novitzen mit kleinem Budget regelrecht kaputtrepariert! Also, je weniger Vorbesitzer desto besser!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hacky »

:D Vielleicht kannst hier ja mal Bilder oder nen Link einstellen, dann kann man das Moped besser beurteilen :?
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
The Brain
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Apr 2007 21:23
Wohnort: Oberschwaben

#7 

Beitrag von The Brain »

 Themenstarter

Öööhhh, würd ja gerne ein Bildchen einstellen, aber was muss ich denn da für ne URL des Bildes eintragen???? Hab die Bilder auf der Platte liegen..[/img]
domio
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 10 Apr 2007 21:32

#8 

Beitrag von domio »

z.B. auf http://www.bildercache.de/upload.html gehen und dort kostenlos hochladen, danach kannst du das hier posten.
The Brain
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Apr 2007 21:23
Wohnort: Oberschwaben

#9 

Beitrag von The Brain »

 Themenstarter

Ok, ich versuchs mal


Bild
The Brain
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Apr 2007 21:23
Wohnort: Oberschwaben

#10 

Beitrag von The Brain »

 Themenstarter

Bild
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Bulsuki »

Sieht doch richtig gut aus auf den ersten Blick , 1600 müsste ein guter Preis sein aber ich denke 1700 will er sicher haben! 8)
Gruß Bulsuki


Bild
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#12 

Beitrag von jo »

Kann der Verkäufer die Wartungen nachweisen? Scheckheft?

Ansonsten würde ich auch so 1600-1700 Eus veranschlagen.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Hacky »

Die sieht doch richtig sauber aus :D guck mal ob der Auspuff hinter den Verkleidungen rostet, der Rahmen sieht ja rostmässig gut aus, sonst gammelts noch unterm Tank! Und dann die Faltenbälge an der Gabel, sind die noch heil? :? Wie siehts mit der Wartung durch die Vorbesitzer aus? :shock: wenn das alles passt kannst Du :wink: zuschlagen.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
bikeman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Bei der schwazen Maria

Galerie

#14 

Beitrag von bikeman »

Sieht sehr gut aus, 1900 ist zuviel, 1600 wäre ok. Schau mal in den Tank (Taschenlampe) von wegen Rost und so.
Saufst, stirbst. Saufst ned stirbst a. Drum sauf!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#15 

Beitrag von Martl »

Geputzt isse das stimmt.

Reifen sind demnächst fällig, jedenfalls der hintere.

Wie war die Probefahrt?

Sonst sieht die :arrow: DAKAR im Marktplatz auch ganz lecker aus. Vor allem preislich, wenn doch nur... :roll:

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten