Serverprobleme - Ladezeiten ?????

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Antworten
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Serverprobleme - Ladezeiten ?????

#1 

Beitrag von pramus »

 Themenstarter

... ich habe jetzt geschlagene 3 Stunden gebraucht um diesen Beitrag schreiben zu können.

Kommt immer nur im Staus: warten auf www.2yooo.de....und dann zu 99% diese Fehlermeldung:
Bild

Bild

Mein PC, samt internetanschluß ist richtig kofiguriert. ALLE anderen Webseiten und Foren laufen wie immer absolut problemlos - nur das Forum Nicht mehr.

Hat sonst jemand in letzter Zeit wieder solche Schwierigkeiten hier??

Pramus

Versuch ichs mal mit senden :evil:
dr350bwm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 08 Apr 2007 06:50
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von dr350bwm »

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welche Fehlermeldung ich hatte, aber bei mir kam es auch zwei Mal vor, daß die Seite nicht geladen wurde. Hab dann Mozilla neu gestartet und dann ging es. Alle anderen Seiten gingen vorher aber auch. Aber wie gesagt zwei Mal in der ganzen Zeit.
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE :wink:
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Serverproblem ????

#3 

Beitrag von pramus »

 Themenstarter

Es funzt nicht!

Klar dass isch nicht nur den PC, sondern auch das ganze System. mehrmals neu gestartet habe!

Hauptsächlich erscheint zur o.a. Fehlermeldung die folgende :
  • Allgemeiner Fehler

    Could not update topic views.

    DEBUG MODE

    SQL Error : 2006 MySQL server has gone away

    UPDATE phpbb_topics SET topic_views = topic_views + 1 WHERE topic_id = 3306

    Line : 824
    File : viewtopic.php
Kanns ja nicht sein, dass die nicht korrekte (?) Datenübertragung zum Besucherzähler das Ganze lahmlegt ?

Ich habe den neuesten Modzilla als Browser. In der Fehlerkonsole kommen immer die 4 gleichen Meldungen:
  • Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'text-decoration'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://dr-650.de/standard.css
    Zeile: 2
    das gleiche zur Zeile 8, 14 und 20
:?:
Veilleicht weiß einer von Euch was dazu ? Ich blick da nicht soweit mit dieser Technik durch) Was sagt mir die Fehlermeldung? Der Forum Server spricht chinesisch und meine Kiste deutsch = die verstehn sich jetzt nicht mehr :?

Ich sende mal wieder "blind" und hoffe Ihr könnt das einigermassen ansehen und entziffern

- Pramus -

Nochmals: Alles andere läuft! Das gesamte www und meine sonstigen Foren !!
Disco1
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jun 2007 20:51

#4 

Beitrag von Disco1 »

Hallo, habe auch das Problem , Seite dauert fast 5Minuten
was kann das sein?


Gruß Klaus
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2308
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#5 

Beitrag von Dennis »

Hi!

Komisch. Scheint aber nur vereinzelnt aufzutreten, oder? Ich schaue seit gestern mindestens ein Mal pro Stunde rein, ohne Problemen. Auch auf sprinter-forum.de (gleicher Server), gabe es bisher keine Probleme.

Da scheint dann der Datenbankserver nicht erreichbar zu sein: SQL Error : 2006 MySQL server has gone away


Support ist informiert.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#6 

Beitrag von pramus »

 Themenstarter

Dennis hat geschrieben:Hi!

Komisch. Scheint aber nur vereinzelnt aufzutreten, oder? Ich schaue seit gestern mindestens ein Mal pro Stunde rein, ohne Problemen. Auch auf sprinter-forum.de (gleicher Server), gabe es bisher keine Probleme.

Da scheint dann der Datenbankserver nicht erreichbar zu sein: SQL Error : 2006 MySQL server has gone away


Support ist informiert.

Gruß
Dennis
Hallo Denneis,
super, dass Du Dich gemeldet hast!

Ich habe halt von EDV, PC u. Netzwerk, und was sonst in diesem Bereich noch alles gibt sehr wenig Kenntnisse. So um die Preislage 1990 war ich noch mit DOS und den damaligen Grundlagen vertraut :D

Was sagt mir die Fehlermeldung: "scheint dann der Datenbankserver nicht erreichbar zu sein: SQL Error : 2006 MySQL server has gone away" . Ich schleuder halt an dem "MySQL server".
Datenbankserver ist doch der fürs Forum; nicht meiner.

OK, OK , wie gesagt bin halt ein DAU. :oops:

Die Probleme habe nur scheinbar ich, daß fast gar nichts mehr hier geht. Ist auch erst vorgestern erstmalig passiert! Scnst lief ja seit März alles Bestens! Ja, der Klaus hat auch oben noch gemeldet, dass bei Ihm lange Ladezeiten vorkommen - aber diese Fehlermeldungen hat er nicht.

Kann ich bei mir etwas in den Browser- oder Netzwerk- oder DFÜ- Einstellungen ändern?? z.B. "Zeitlimit warten auf Server-Antwort, o.ä."??? Bei allen anderen läufts ja??

Gruß, Pramus
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Henrik84 »

hey pramus,

hab das gleich prob, seiten bauen nur schwerlich auf und es ist alles total lahm. aber auch andere seiten bauen teilweise den inhalt nicht richtig auf. jedoch ist es im dr forum am schlimmste.

hat denn jemand eine ahnung was wir dagegen machen können? würe mozilla aber schon gerne weiter benutzen
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2308
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#9 

Beitrag von Dennis »

Hi!



Ein Grund für lange Ladezeiten sind z.B. auch Eure teilweise riesen Bilder im Avatar, die von imagehack oder wie die alle heißen, nachgeladen werden. Der IE6 wartet solange, bis alle Bilder geladen wurden und stellt erst dann die Seite da. In dem Fall dann einen besseren Browser nehmen: Firefox oder Opera (mein Favorit). Diese Browser stellen erst die Seiten ohne Bilder da und laden dann die Bilder nach.

Für die anderen habe ich noch keine Lösungsidee. Bei mir laufen die Seiten rasend schnell. Von meiner Arbeit aus auch.

Zur besseren Fehlersuche bei den Leuten, die extreme Antwortzeiten haben:
Klickt mal auf http://latency.hosteurope.de/lg/tracero ... ww.2yoo.de und schickt mir bitte das Ergebnis, falls ihr Probleme mit den Ladezeiten habt.

Gruß
Dennis
Rebellion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 17 Mai 2007 22:50
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 

Beitrag von Rebellion »

Die Fehlermeldung erscheint normalerweiße wenn man irgendwas am Forum ändert, zB die Passwörter im Adminbereich oder so. Kann aber auch mal passieren, wenn der Betreiber irgendwelche arbeiten/änderungen am Server vornimmt.
Wegen den Ladezeiten hab ich keine Probleme, da ich auf Opera durchs internet reite
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Disco1
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jun 2007 20:51

#11 

Beitrag von Disco1 »

Habe jetzt auch ein Fehlermeldung........Debug Mode Error
Internet etc. geht alles Super, nur das Forum ist schleppend langsam
Habe schon alles neu gemacht muß am Server liegen.

Klaus
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#12 

Beitrag von pramus »

 Themenstarter

:D :D :D

es rast wieder....Seiten sind wieder innerhalb von Zehntelsekunden da !!!
und auch keine Fehlermeldungen mehr ....

Ich hab aber nix geändert - ist ja klar - was hätte ICH auch an der Kiste machen können :?

- Pramus -
Antworten