Musterung / Bundeswehr

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Thorchen
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Musterung / Bundeswehr

Beitrag von Thorchen »

Themenstarter

War am 19. in Schleswig bei der Musterung :D

Bin t5 Wehruntauglich gemustert.

Und jetzt kommt der hammer.

Ich bin Sportler kerngesund und alles ... einziges Problem :

Hab ja schon mal hier gefragt was ihr dagegen tut das die Motorradstiefel scheuern am unterschenkel.

Das hatte nen Grund. ich hab ne alte Brandverletzung die schlecht verheilt ist schnell aufscheuert und schlecht wieder verheilt.

Darum hat mich die Ärztin für untauglich erklärt. Weil ich keine Springerstiefel tragen könnte :D

Ich bin aus dem Schneider!

Erzählt mir eure Musterungsgeschichten!

Lg,
Thore
frisbeeultimate
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von frisbeeultimate »

War letzte Woche in Köln bei der OPZ (Offieziersprüfzentrale) und bin als Offizier geeignet (T2).
Damals bei der Musterung (zwei drei Jahre her) habe ich alles versucht, ausgemustert zu werden, was mir nun fast meine Eignung gekostet hätte.
War auf jeden Fall gut beim Bund, sonst würd ich nicht wieder hin.
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
JimK
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von JimK »

20 Jahre -> Technikerschule :?
22 Jahre -> 1tes Kind 8)
23 Jahre -> wollten mich noch nehmen, war Ihnen aber dann doch zu teuer :lol:

Jim
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

tja so ist das... heute muss keiner mehr zum bund. ich wars trotzdem und für mich war es eine gute erfahrung. die grundausbildung war schon hart. aber dafür bekam ich dann in meiner stammeinheit einen netten platz direkt am meer..... das war schon geil. nur schade, das ich nicht im sommer die zeit genießen konnte.

mittlerweile gibts sogar so einen typen, den man anrufen kann. der sucht dann ne schöne krankheit mit der entsprechenden symptomen raus und schon biste aus dem schneider. aber wie gesagt, wozu der aufwand. wer nicht hin will, muss das auch nicht.....
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
janiha
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von janiha »

Mit 16 gemustert.
Auf Nachfrage bei der Musterung welche Einheit ich interessant fände, habe ich geantwortet : Ich würde gerne zur Marine und dort auf einen Flugzeugträger, worauf der mir gegenüberstehende Mensch sagte, dass die Bundesrepublik Deutschland doch gar keinen Flugzeugträger hätte. Genau deswegen will ich ja dorthin war dann meine Antwort.

Schließlich habe ich 10 Jahre Ersatzdienst beim THW abgeleistet. :!: :!:

P.S. Die Geschichte mit dem Flugzeuigträger ist natürlich nicht wahr. Zu meiner Musterungszeit war sie aber der Witz schlechthin.

Gruß

Thomas
Der Eber ist stets missgestimmt weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau die Sau die seine....die ganze Sippschaft alles Schweine
Gast

Beitrag von Gast »

ich war vor nem halben jahr da.... hab dem arzt meine akte gegeben..... 1,5 stunden langen wartens kam ich endlich in den raum....

AUSGEMUSTERT...! ---> hab nur eine niere...!

mahlzeit... ;)

derzeit auch nen kreuzbandriss :( ... so gibts au nigs mehr mitm motorrad fahrn.... also abwarten, bis die neue saison kommt :twisted:
Insekt
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Insekt »

Salue,bin wieder im Lande:

kurz und schmerzlos:

Mit 18 gemustert

vergessen worden

Mit 27 einberufen

aber schon verheiratet und damit zu teuer

seitdem saufroh darrüber Bild
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

tauglich! Grundausbildung -> erfolglos abgeschlossen -> nochmals Grundausbildung -> nochmals erfolglos -> die restlichen 12 Monate tagsüber der KFZ-Inst. - nachts zusätzlich 53 Wachen :roll:, d.h. der Vergoldungseffekt der Vergangenheit ist nur teilweise eingetreten, für den Rest gilt Verjährung nach StPO :P
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meisterbrothers »

Ich bin immer noch der Meinung, dass es sehr vielen Leuten gut tun würde zur Bundeswehr zu gehen.
Ich bin hin und habs bischer nicht bereut. Das war übrigens vor 3 Jahren.
Mittlerweile gibt es ja nicht mehr die Wahlmöglichkeit zwischen Zivi und Bund sondern man kann wahlweise auch gar nichts machen. Es ist wirklich einfach sich ausmustern zu lassen und ich kenne viele Leute, die z.B trotz Sportleistungskurs ausgemustert wurden, obwohl sie topfit sind.
Allerdings finde ich die Sache auch etwas ungerecht. Manche müssen soziale Dienste ableisten während andere nichts tun, die genauso in der Lage dazu wären.

Soviel dazu.
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
Magguz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Magguz »

gemustert mit 19 --> T5 --> Ausgemustert. Warum weiß bis heute leider nicht... Ich bin meines Wissens kerngesund.. Scheinbar wissen die mehr als ich!? :? :roll:
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

Na Ihr Schlappsäcke!
Auf geht's zum Barras. Deutschland muß am Hinduarsch gegen Mullah Blähbulla und Eiadolla Kommeini verteidigt werden. Also gegen das ganze Moslemg'schwärl also.
Und da wollt ihr nicht dabei sein?
Ich hätt's auch nicht wollen.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Wollte auch zu dem Verein, mit T2 gemustert, wollte dann zum Hochgebirgszug, mich verpflichten um mein Bergführer und nen LKW-Lappen zu machen aber ich hab Plattfüß und kann deswegen angeblich nicht lange laufen :shock:
Da ich kein Bock auf Musikkor und Küche hatte, hab ich verweigert.
Zuvieldienst innern Sozialstation von den Johannitern gleistet und würds bei denen wieder machen.
5 Moante häusliche Pflege (Einkaufen, putzen, spazieren gehn, rumfahren, Hausnotrufdienst, MS-Pflege) den Rest der 11 Monate dann Bürozivi, den anderen Zivis die Wochen und Monatspläne erstellt und Sozialstündlern Arbeit gegeben, je nach Verbrechen gute oder beschissene :twisted:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

oha...zucker...
das erste mal: alles schön gemacht...das bächerchen auch nich zu knapp befüllt :D
dann der standart scheiß: senkspreitzfus, o-beine, genau das, was fast alle fussbal haben :shock:
dann der drecks kreuzel test, lt. der alten da mit "überragend" abgeschnitten :idea:
T2, bombe... bei dem wunsch hab ich fernmeldedienst angegeben, zwecks karre fahren...pioniers batallion wäre es geworden

ABER: kreuzbandriss, fussball, was sonst

naja, wieder bei dem verein gewesen...
die wollten, das ich die ganze musterung nochmal machen! da hab ich mich dann aber quergestellt und die dort nur blöd gemacht, war doch klar, das ich ausgemustert werden würde. Und so kam es natürlich auch, aber wie sinnfrei: beweglichkeit: OK, muskulatur: OK, gelenkspiel: OK, alles klar, ausgemustert :?: :!: :!:
aha hab ich mir da nur gedacht...

aber was zu den anderen T5ern: die, die sagen, ohne grund ausgemustert worden zu sein, denen glaub ich das nicht. Es wollen genug leute ausgemustert werden, und schaffen es nich, warum sollen die dann leute ohne grund ausmustern?
Und warum sollen die nich sagen warum? irgend was schwerwiegenderes kann nich stimmen, wenn man T5 gemustert wird, da wöllte ich dann schon gern wissen, was mit mir los is.
Bei einem kumpel haben die ein sportlerherz diagnostiziert, spätestensda war mir klar, das die musterung nich ganz sinnlos is...
Antworten