Reifentipp mit hoher Laufleistung

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
roger_wilco
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Feb 2007 00:00

#61 

Beitrag von roger_wilco »

@jo: nee, die DOT ist 05 :-)
--

Men don't grow up, they just grow older...

****************************
DR650RE-SP45B / Bj96
****************************
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#62 

Beitrag von Ziegenmüller »

@ Jim Knopf: kannst Du mal was über Deine Heidenaus schreiben?
Wie laufen die so?

Beste Grüße aus Deutschlands Herzkranzgefäßen (Thüringer Becken)...
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#63 

Beitrag von Husaberg »

@Ziegenmüller!(wer kommt den auf so einen Namen)

Wenn einer was über den Heidenau sagen kann bin es wohl ich!
Wenn du den Fred hier weiter hocgehst steht eigentlich alles drin!

Also ich kann den Heidenau nur weiterempfehlen!
Schon alleine wegen dem Günstigem Preis!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
shark7
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2008 01:46
Wohnort: dormagen
Kontaktdaten:

#64 

Beitrag von shark7 »

also ich fahre michelin ( frage mich jetzt nicht welchen)
aber er last sich bei sonne regen und schnee und im leichtem geläne super fahren! das tolle an michelin ist die gumi mischung!
lange lebensdauer! aber auch teuer :(
ride to live and live to ride!
Gast

#65 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#66 

Beitrag von Ziegenmüller »

@ Husaberg: schaust in den Fred "Nicknames" und du wirst erleuchtet ...

:twisted: :lol:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Qitchibo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Mühldorf

#67 

Beitrag von Qitchibo »

meine erfahrung mit dem anakee.
Haltbarkeit:
nach 5000km bei 2,5bar reifendruck sind etwa knapp über die hälfte vom provil runter .
meine fahrweise : die meiste zeit eher langsam zur arbeit und zurück. seit dem der reifen drauf ist binn ich immer wieder auf der suche nach neuen kurfen. trozdem habe ich den reifen hauptsächlich auf der lauffläche abgefahren (ich meine die mitte der lauffläche )
zu den fahreigenschaften . im gelände: sobald wasser und schlamm zusammen treffen bedeutet es das aus für den anakee da ist sogar der enduro 3 noch um einiges besser. beim driften auf kiesstraßen vermittelt der vorderreifen ein eher schwammiges gefühl, ich erkenne nicht wann der reifen zu rutschen beginnt das macht mir die sache dan etwas zu unsicher.
die vorzüge dieses reifens liegen eindeutig auf der straße.die ersten 1000 km musste ich mich erst daran gewöhnen als hätte ich ein anderes moppet. die erste zeit legte sich die DR wie von selbst in die kurfen fast schon zu weit so das ich eher aufpassen musste nicht jede kurfe zu eng zu nehmen manchmal musste ich das moppet in der kurfe sogar wider aufrichten. aber das legte sich so nach 3000km warscheinlich habe ich mich daran gewöhnt oder es liegt daran das die lauffläche schon weiter abgefahren ist als die seiten. geradeausfahren ist natürlich auch möglich , jedenfals ist das abrollgereusch wesentlich leiser als beim enduro 3 . auch bei hohem tempo bleibt die kiste ruhig .wie im alp forum schon beschrieben folgt der reifen gerne längsspurrillen und den schwarzen reparaturstellen aber das stört mich nicht. das das motorrad bei 60 -70 km/h zu springen anfängt kann ich nicht bestätigen , da sind so manche Alp fahrer wohl davon betroffen keine ahnung von was so was ausgelöst wird meine felgen sind bei weitem auch nicht mehr die besten warscheinlich binn ich auch nicht so empfindlich für so was. bei schönem wetter gutem straßenbelag ist die kurfenlage natürlich bombastich ,da meine fußspitzen immer leicht nach außen zeigen ist s mir schon öfters passiert das ich in kurfen den boden berürt habe.
bei nässe ist die bodenhaftung auf jedenfall für mich in ordnug auf den weißen streifen und den bitumenfleken rutscht ja jeder reifen schnell weg.

zum spaß haben auf der straße ist der reifen für mich auf jeden fall super.
das halten die Alp ler von dem reifenhttp://www.transalp.de/technik/reifen/m ... anakee.php
ich binn bis jezt zufriden werde aber nächstes jahr einen heidenau ausprobieren
DR 650 RE . über 40000km



Gruß Andreas.
Gelöschter User

#68 

Beitrag von Gelöschter User »

bevor ich den x-ten reifenthread aufmache, versuche ich ERSTMAL hier an antworten zu gelangen ;) :

auch ich brauch neue schlappen. bisher hatte ich die conti tkc 80 und bin nun aber auf der suche nach was anderem. meine erfahrungen mit dem tkc 80:

+ für DIE stollen sehr guter grip auf trockener strasse
+ schräglage bis auf die rasten möglich ;)
+ geile "grobe" optik

- geringe laufleistung (nur ca. 3k hinten)
- fies im nassen (einmal bei 25kmh abgepackt) :(
- läuft sich schnell "eckig" und grobe vibrationen

so - auch wenn ich eigentlich gar nicht auf strassenreifen bei enduros stehe - sowas peile ich nun dennoch an, da ich kein gelände fahre.

für mich ist die frage nun anakee oder tourance - und wenn letzterer, dann den oder gleich den neuen tourance exp? über den neuen hab ich hier nämlich noch gar nichts gefunden! übertrifft der noch seinen vorgänger?

für mich stehen grip (auch im nassen) und laufleistung im vordergrund...


vielen dank!!


ps: verzeiht die klaue, bin im mom motorisch eingeschränkt :(
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#69 

Beitrag von Hacky »

Hi Zeron,

ich hatte auf meiner RSE Bridgestone TW drauf, die waren bei braver Fahrweise nach 13000km runter (und ich bin bezüglich der Profiltiefe ziemlich schmerzlos) :twisted:

Dann kam der Tourance (der alte) ich dachte ich hab ein komplett anderes Moped unterm Hintern :wink:

Der TW fuhr sich bei nässe wie ein Stück Seife, der Tourance dagegen klebt schön.
den hab ich jetzt ca. 10000km drauf und der hält locker nochmal das gleiche :lol:

Den würd ich für die DR auch immer wieder kaufen, auch wenn Martl auf den Anakee schwört, den hab ich noch nie gefahren :roll:

Auf meiner F800GS hatte ich kurz Tourance exp drauf, fährt sich super, ist aber auch ein gaaanz anderes Fahrwerk :roll:

Die hoppelt jetzt mit ganz fiesen Stollen (ohne Straßenzulassung) durch die Botanik :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#70 

Beitrag von Martl »

@Qitchibo & Zeron

Könnten ihr eure Erfahrungen bitte zu den vorhanden Erfahrungen hinzufügen.

Danke
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#71 

Beitrag von hcw »

Ich hab auf der 650er den Anakee hinten drauf gehabt und der fuhr sich super auch im Nassen.

Auf der Big jetzt ist momentan vorne sowie hinten Tourance (der alte) montiert. Der ist ok - aber der Anakee hat mir mehr von der Strasse vermittelt. Allerdings kann man jetzt zwei unterschiedliche Maschinen nicht 1:1 vergleichen. Daher ist die Aussage recht relativ.

Ich glaube, die beiden tun sich nicht sonderlich viel. Für die Big liegt aber schon der Anake in der Garage. ;)


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Psychomoto
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jul 2006 00:00

#72 

Beitrag von Psychomoto »

Hallo für Leute die nur auf Asphalt fahren und sich keinen Supermoto umbau leisten wollen kann ich nur den Conti Trail Attack empfehlen!
Der ist in der Zeitschrift MOTORRAD in Ausgabe 11-2008 im Enduro Reifentest auf platz 1. In sachen Haftung und Laufleistung,
nachzulesen ist das auf der Seite www.conti-online.com !
DR 650 SE , SP46B , 50TKM
GSX-R 1100W , GU75C , 18TKM
HD´06 ich war dabei!
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#73 

Beitrag von -scout- »

Psychomoto hat geschrieben:Hallo für Leute die nur auf Asphalt fahren und sich keinen Supermoto umbau leisten wollen kann ich nur den Conti Trail Attack empfehlen!
Der ist in der Zeitschrift MOTORRAD in Ausgabe 11-2008 im Enduro Reifentest auf platz 1. In sachen Haftung und Laufleistung,
nachzulesen ist das auf der Seite www.conti-online.com !
Richtig Psychomoto, das verfolge ich auch schon eine Weile. Das wird mein nächster für die Ketten GS.
Ich konnte bereits eine F 800 GS mit ContiTA fahren und war begeistert. Grip wie beim Anakee (mein bisheriger Lieblingsreifen) und im GS Forum haben schon einige 8-10000 Km damit gefahren, wobei der vordere nicht länger hält als der hintere).
Auf der DR wird dann weiter TKC gerubbelt
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#74 

Beitrag von Nekro »

Moin erstmal ich bin hier sozusagen neu, lese jedoch schon seit gut einem halben jahr mit ohne mich angemeldet zu haben oO KA warum nicht schon früher xD

Also ich hab den Conti Escape drauf. Aus dem einfachen Grund, weil wir unsere ganzen LKW mit conti voll haben und ich den Satz sozusagen umsonst bekommen habe. jedoch War es das erste und letzte mal mit diesem :D. Ist jetzt grob 4000 drauf und etwas über 50% runter. Auf der Straße ist er wirklich ok, mir ist noch nichts aufgefallen, aber bei Nässe schlicht furchtbar. ich weiß garnicht wie oft ich bei leicht nasser Straße mit durchdrehendem Reifen an der Ampel stand bei nichtmal viel gas. Auf Schotter lässt er sich ebenfalls nicht so schön fahren. Naj amal sehen wie lang er noch duchhält. Ab jetzt werd eich eben wieder jeden Tag regelmäßig zur Arbeit...und natürlich sonst auch soviel ich kann :D

Hauptsächlich fahre ich Straße, suche aber ununterbrochen nach guten kleinen geländewegen.

Gruß aus dem Norden
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#75 

Beitrag von jo »

Hallo,
und herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du nenn guten Draht zu Conti hast, würd ich dir den TKC 80 empfehlen, hält etwa 6000km hinten, vorne doppelt so lange.

Schau mal in die Erfahrungsberichte, da ist auch einiges geschrieben.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Antworten