TomTom-Navi am Funfighter

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
TomTom-Navi am Funfighter

Beitrag von Mike_Heaven »

Themenstarter

Hallo liebe DR´ler,
ich hab´ mal wieder ein wenig rumgebastelt ... nachdem ich die Vorzüge des Navi bei schleichender Alterssichtigkeit im PKW schätzen gelernt habe, wollte ich das auch beim Bike nicht missen.
Eigentlich will ich ja so wenig wie möglich dran haben, aber es macht einfach Spaß mit so´nem Teil.

Die käuflichen Halterungen fand ich sch..., also hab ich mir für den TomTom XL eine Halteplatte besorgt und auf eine zurechtgeschnitzte und dann polierte Aluplatte geschraubt.

:idea: Tip: Die Halteplatte war bei AMAZON.de am billigsten, kurioserweise zusammen mit einem Schwanenhals, den ich nicht brauchte ... Wunder der Marktwirtschaft. Mit Porto habe ich 11 € bezahlt, beim Händler wollten sie 26 € und die Platte nicht einzeln verkaufen ... idiotisch.

Jetzt muss noch das Problem der Wasserdichtigkeit gelöst werden. Ich habe gehört, man zieht einfach einen Kondom im Regen drüber ... :lol: :lol: :lol: aber ich fahr fast eh nur bei gutem Wetter :roll: :roll: :roll: und weiss gar nicht, ob ich noch so´n Gummi hab ... :wink: :wink: :wink: Hat jemand einen guten Tip ?

Bild

Bild

Bild

Bild
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Hast du dir schonmal über die Vibrationen am Lenker Gedanken gemacht. Die meisten Navi-Halterung haben Koppelelemente, welche die Schwingungen heraus nehmen. Die meisten Mopednavis haben auch vergossene Platinen um ein losrütteln der Bauteile zu vermeiden.

Schaut aber trotzdem gut aus.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Magguz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Magguz »

Sauber gelöst! Schaut sehr gut aus.

Hast du zufällig nen Thread wo du deinen Cockpitumbau beschrieben hast? Speziell die Lösung mit dem Zündschloss interessiert mich...

Ein top Moped hast du! :wink:
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

Themenstarter

Danke für´s Lob Magguz, den Cockpitumbau hab´ ich mal beschrieben ... find es aber nicht mehr :-(
... es ging auch um den Regler, den ich hinter der Maske habe.)
Das Zündschloss ist aber absolut original.

Mt den Vibrationen hatte ich auch meine Zweifel, ich hoffe, das TomTom nimmt keinen Schaden. Es vibriert aber nicht so, dass man es sehen könnte, aber da sind ja noch die feinen Vibrationen, keine Ahnung, ob´s schadet.
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Antworten