Gutachten für ACERBIS 24l Tank
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Sitzbank vorne gekürzt?
Hallo Jo,
sorry das ich so blöd frage, ich hab den Tank noch nicht und habe auch noch keine gekürzte Bank gesehen. Heißt kürzen Schaumstoff rausmachen und neu beziehen oder muß man auch die Metallkonstruktion abändern?
Hallo Torsten,
könntest du mal bitte nen Foto posten mit der gänderten Aufnahme?
Danke an euch beide, Manfred
sorry das ich so blöd frage, ich hab den Tank noch nicht und habe auch noch keine gekürzte Bank gesehen. Heißt kürzen Schaumstoff rausmachen und neu beziehen oder muß man auch die Metallkonstruktion abändern?
Hallo Torsten,
könntest du mal bitte nen Foto posten mit der gänderten Aufnahme?
Danke an euch beide, Manfred
Hallo Manfred,
sorry dafür, dass es etwas gedauert hat.
Also hier erstmal zwei Bilder wie das bei mir ohne geänderte Sitzbank aussieht. Ich kann da für meinen Teil gut mit leben.
[/img]
Ich habe lediglich die Sitzbank demontiert und die Befestigung, die seitlich unter den Seitendeckeln ist, gelöst und nur von der hinteren Bohrung auf die vordere versetzt.
Die "Befestigungslaschen" sind also nur mit jeweils einer Schraube von unten in der Bank fixiert. Dadurch passen bei meiner SE die Bohrungen wieder zu der Bohrung in der Befestitungslasche.
Ich mußte so die Sitzbank nicht ändern.
Wenn noch fragen sind, einfach melden.
Gruß Torsten
sorry dafür, dass es etwas gedauert hat.
Also hier erstmal zwei Bilder wie das bei mir ohne geänderte Sitzbank aussieht. Ich kann da für meinen Teil gut mit leben.
[/img]
Ich habe lediglich die Sitzbank demontiert und die Befestigung, die seitlich unter den Seitendeckeln ist, gelöst und nur von der hinteren Bohrung auf die vordere versetzt.
Die "Befestigungslaschen" sind also nur mit jeweils einer Schraube von unten in der Bank fixiert. Dadurch passen bei meiner SE die Bohrungen wieder zu der Bohrung in der Befestitungslasche.
Ich mußte so die Sitzbank nicht ändern.
Wenn noch fragen sind, einfach melden.
Gruß Torsten
HCW hatte mal nen Link zum Big-Forum zu dem Thema gepostet...die haben Ihre Teile mit Zeuch aus Übersee dauerhaft eingefärbt.
Vielleicht tut der HCW den Lonk ja noch mal reinstelln, weil ich weiß nimmer welches Thema das war...."Plaste lackieren"...grübel...
Vielleicht tut der HCW den Lonk ja noch mal reinstelln, weil ich weiß nimmer welches Thema das war...."Plaste lackieren"...grübel...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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- ELVIS
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Und die Erde ist eine Scheibe, mein Bester.
Hab jetzt keinen Nerv, den Fred bei den BIGs rauszusuchen, aber dazu war es ursprünglich gedacht. Nur ist das Prozedere mit Erhitzen, langer Einwirkzeit und Warmhalten eben eher zu aufwändig. Ich würde die Tanks stets lackieren, zumal die Ergebnisse beim Einfärben nur mäßig überzeugen.
Hab jetzt keinen Nerv, den Fred bei den BIGs rauszusuchen, aber dazu war es ursprünglich gedacht. Nur ist das Prozedere mit Erhitzen, langer Einwirkzeit und Warmhalten eben eher zu aufwändig. Ich würde die Tanks stets lackieren, zumal die Ergebnisse beim Einfärben nur mäßig überzeugen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
@ ELVIS
Kannste irgendwo nachlesen, daß das Material des Tanks in geringen Mengen für Benzindämpfe durchlässig ist. Deshalb wird Dir eine Lackierung nicht sehr lange halten. Ebenso soll es mit Folien sein.
Vielleicht ist das eben der Grund, daß es die Dinger nicht in sämtlichen Popart-Farben vertrieben werden.
Kannste irgendwo nachlesen, daß das Material des Tanks in geringen Mengen für Benzindämpfe durchlässig ist. Deshalb wird Dir eine Lackierung nicht sehr lange halten. Ebenso soll es mit Folien sein.
Vielleicht ist das eben der Grund, daß es die Dinger nicht in sämtlichen Popart-Farben vertrieben werden.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
- ELVIS
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Zitat aus DR-BIG.de :
Da ich Beruflich mit Waffen zu tun habe und es dort öfter mal vorkommt das wir Waffenteile aus Kunststoff (Schäfte) umfärben müssen bot sich die dort verwendetet Lösung an.
Wir verwenden ein Wäschefärbemittel aus den USA mit der Bezeichnung Rit Dye. Diese Suppe ist soweit uns bekannt ist die einzige Farbe mit der man Gewebe aus 100% Kunstfaser einfärben kann. Das Zeug welches man hier in Old Germany kaufen kann schafft da leider nur Gewebe die zu maximal 50% aus Kunstfaser bestehen.
Macht erst gar keine Versuche es klappt nicht – die Tunke taugt wirklich nichts – habe ich selber versucht.
Also was brauchen wir:
3-4 Flaschen von dem Rit Dye black (wenn man natürlich einen Baby-Rosa Motorschutz haben will ist das auch kein Problem die Farbe gibt es in vielen Tönen)
eventuell eine Flasche Rit Dye green (kann passieren das es bei einigen Sorten Kunststoff zu einem roten Schimmer kommt da muß dann eine Flasche „green“ mit in die schwarze Tunke – ist mir bis jetzt noch nicht passiert)
ein Gefäß in den man den Motorschutz bekommt und denn man etwas gegen Wärmeverlust isolieren kann. Ich habe da eine alte Mülltonne aus Kunststoff verwendet. Die Tonne sollte nur 100Grad heißes Wasser vertragen ohne zu einem Sieb zu werden.
So jetzt einfach die Tonne mit kochendem Wasser füllen und die schwarze Tunke rein – gut durchrühren und dann Motorschutz hinterher.
Jetzt das Ganze gut Isolieren und etwa 6 Stunden warten ….
Hier und da mal den Motorschutz bewegen damit auch alle Stellen gut mit dem Färbemittel in Kontakt kommen.
Die Farbe dringt etwa 2/10mm tief in das Material ein und ist kratz- und abriebsfest…soweit meine Tests.
Nach dem Färben gut abspülen so das auch der eventuelle silbrig schimmernde Belag verschwindet.
Da ich Beruflich mit Waffen zu tun habe und es dort öfter mal vorkommt das wir Waffenteile aus Kunststoff (Schäfte) umfärben müssen bot sich die dort verwendetet Lösung an.
Wir verwenden ein Wäschefärbemittel aus den USA mit der Bezeichnung Rit Dye. Diese Suppe ist soweit uns bekannt ist die einzige Farbe mit der man Gewebe aus 100% Kunstfaser einfärben kann. Das Zeug welches man hier in Old Germany kaufen kann schafft da leider nur Gewebe die zu maximal 50% aus Kunstfaser bestehen.
Macht erst gar keine Versuche es klappt nicht – die Tunke taugt wirklich nichts – habe ich selber versucht.
Also was brauchen wir:
3-4 Flaschen von dem Rit Dye black (wenn man natürlich einen Baby-Rosa Motorschutz haben will ist das auch kein Problem die Farbe gibt es in vielen Tönen)
eventuell eine Flasche Rit Dye green (kann passieren das es bei einigen Sorten Kunststoff zu einem roten Schimmer kommt da muß dann eine Flasche „green“ mit in die schwarze Tunke – ist mir bis jetzt noch nicht passiert)
ein Gefäß in den man den Motorschutz bekommt und denn man etwas gegen Wärmeverlust isolieren kann. Ich habe da eine alte Mülltonne aus Kunststoff verwendet. Die Tonne sollte nur 100Grad heißes Wasser vertragen ohne zu einem Sieb zu werden.
So jetzt einfach die Tonne mit kochendem Wasser füllen und die schwarze Tunke rein – gut durchrühren und dann Motorschutz hinterher.
Jetzt das Ganze gut Isolieren und etwa 6 Stunden warten ….
Hier und da mal den Motorschutz bewegen damit auch alle Stellen gut mit dem Färbemittel in Kontakt kommen.
Die Farbe dringt etwa 2/10mm tief in das Material ein und ist kratz- und abriebsfest…soweit meine Tests.
Nach dem Färben gut abspülen so das auch der eventuelle silbrig schimmernde Belag verschwindet.
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