http://www.louis.de/_407596c6a4fcdcb48f ... _gr=204690Hacky hat geschrieben:@Popeye,
ich bin auch Brillenträger, sofern Du kein megagroßes Designernasenfahrrad hast, passt es auch in eine normale Crossbrille
Und, welchen Uvex meinst denn?
Welchen Helm?
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Da erscheint nur der runtergesetzte X-lite, den hab ich mir heut bei luise angeschaut und fast reingek... so hässlich
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Cross Helme sind für die Straße schon ziemlich ungeeignet.
Weil laut, bei regen unangenehm, zugig und bei höheren Geschwindigkeiten z.B. Ballerbahn zerren sie ganz schön am Genick.
Ja, ja ich weiss schon, das kann alle die, die "GUT" aussehen wollen, nicht überzeugen, die brauchen auch Cross Stiefel für die Eisdiele und höheres Heck um die Fahrwerksgeometrie zu versauen.
Die Information ist auch nur für die gedacht, die vernünftigen Argumenten zugänglich sind.
Wer z.B. Ausflüge oder Reisen mit Offroad Anteil bevorzugt, der ist mit Ulf's Vorschlag gut dran (ich auch) Cross Helm mit Visier.
Ich hab zu meinem SCHUBERTH C2 auch so einen und wenn ich dann in meinem Gelände angekommen bin, kommt das Visier runter und die SCOTT Brille für Brillenträger drauf. In erster Linie, wegen dem erhöhten Sauerstoffbedarf bei der Turnerei.
Aber komfortabel ist das auf langen Anreisewegen nicht, das sag ich Euch.
Also, wer nur auf der Straße rumfährt und dem "Schwanzfaktor" keinen Tribut zollen muss, der soll 'nen normalen Helm Fahren.
Weil laut, bei regen unangenehm, zugig und bei höheren Geschwindigkeiten z.B. Ballerbahn zerren sie ganz schön am Genick.
Ja, ja ich weiss schon, das kann alle die, die "GUT" aussehen wollen, nicht überzeugen, die brauchen auch Cross Stiefel für die Eisdiele und höheres Heck um die Fahrwerksgeometrie zu versauen.
Die Information ist auch nur für die gedacht, die vernünftigen Argumenten zugänglich sind.
Wer z.B. Ausflüge oder Reisen mit Offroad Anteil bevorzugt, der ist mit Ulf's Vorschlag gut dran (ich auch) Cross Helm mit Visier.
Ich hab zu meinem SCHUBERTH C2 auch so einen und wenn ich dann in meinem Gelände angekommen bin, kommt das Visier runter und die SCOTT Brille für Brillenträger drauf. In erster Linie, wegen dem erhöhten Sauerstoffbedarf bei der Turnerei.
Aber komfortabel ist das auf langen Anreisewegen nicht, das sag ich Euch.
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Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
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. . . tu's nicht, ich glaube Du hast schon den Besten (Aerodynamik)Baumschubser hat geschrieben:Moin,
ich habe für die DR auch einen Zwitter: Arai Tour X
. . .
Gleichwohl würde ich wieder zum Zwitter tendieren, aber mal eine andere Marke ausprobieren.
Günni
Bei meinem (HJC) ist es über 100 km/h schon quälend.
Ich bin froh, dass ich beide habe und verwende "den Luftigen" nur dann, wenn ich auch in den Dreck fahre.
Zuletzt geändert von -scout- am 29 Sep 2008 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus der Eifel
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Hi!
Stimmt, die Dinger sind sehr laut. Dennoch ist m.E. ein Helm mit dem Schild das allerbeste bei hellem Gegenlicht. Mein Nolan, Crosshelm mit Visier, war auch sehr teuer. Dennoch habe ich die 23,79 €uronen bei ebay für den neuen Helm nicht bereut.
Nur für Schnellfahrer auf der Straße ist das Ding nicht ideal.
Stimmt, die Dinger sind sehr laut. Dennoch ist m.E. ein Helm mit dem Schild das allerbeste bei hellem Gegenlicht. Mein Nolan, Crosshelm mit Visier, war auch sehr teuer. Dennoch habe ich die 23,79 €uronen bei ebay für den neuen Helm nicht bereut.
Nur für Schnellfahrer auf der Straße ist das Ding nicht ideal.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
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Ich hab auch den Arai Tour X und für einen Crosshelm (Ich fahre ihn ohne Visier mit Brille) ist der Top im Vergleich zu den anderen Schüsseln die man bekommt!
Verglichen mit nem gescheiten Integralhelm aber ziemlich mau.... (was tut man nicht alles für die Optik! )
Aber jeder hat ne andere Birne, ich z.B. hab nen Arai-Kopf! Kann anziehen welchen ich will, das ist immer saugend und schmatzend!
Shoeis z.B. passen mir garnicht, auch wenn ich gerne mal einen nehmen würde.... Daher denke ich ists schwer mit ner allgemeinen Empfehlung, doch wenn die Offroad-Optik nicht so ne Prio hat dann auf jeden Fall nen Integralhelm! (für mehrheitlich Strasse)
Gruß Dean
Verglichen mit nem gescheiten Integralhelm aber ziemlich mau.... (was tut man nicht alles für die Optik! )
Aber jeder hat ne andere Birne, ich z.B. hab nen Arai-Kopf! Kann anziehen welchen ich will, das ist immer saugend und schmatzend!
Shoeis z.B. passen mir garnicht, auch wenn ich gerne mal einen nehmen würde.... Daher denke ich ists schwer mit ner allgemeinen Empfehlung, doch wenn die Offroad-Optik nicht so ne Prio hat dann auf jeden Fall nen Integralhelm! (für mehrheitlich Strasse)
Gruß Dean
SP 46 B, BJ 98
Honda RC 42, BJ 92
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hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Uvex Enduro gesammelt?Popeye 1 hat geschrieben:Kann jemand was zu dem Uvex Enduro Helm sagen?
Das Nikolausi will mir ne neue Mütze zukommen lassen und der Uvex ist in der engeren Wahl.
Bei Tante Luise kostet er 199 Euronen, bei nem lütten Helmshop bekomm ich ihn für 159!
Also, falls jemand hier posi- oder negative Erfahrungen damit hat bitte raus damit.
Gruß aus dem verregneten Norden
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Ich habe schon ewig so nen Zwitterhelm (Nolan N19S) - der ist super auf ner unverkleideten Enduro. Dort ist er nicht laut, er ist regendicht und das Visier ist ne Wucht: Das nenn ich wirklich kratzfest: Ich hab das Visier seit mindestens 40.000 km drauf.
Allerdings: Auf der Suppentätärä ist er erstaunlicherweise saumäßig laut! Hält man kaum aus. Es hängt also immer auch vom Strömungsverhalten des Fahrtwindes ab und wie das vom Motorrad (Verkleidung) beinflußt wird.
Der Nachfolgerhelm von Nolan vom N19S hieß N70 - den gibt es heute immer noch als "Grex RD1" von Nolans Zweitmarke. Übrigens sehr günstig. Endurista und Lady in blue haben den.
Dieser Helm ist sehr leise - auch auf der Suppentätärä....allerdings nicht ganz so cool crossig wie der alte.
Besonders schick find ich den Uvex Enduro - bin aber noch nicht damit gefahren. Preislich ist der auch noch im Rahmen.
Nen Voll-Crosshelm fahr ich nur im Dreck - das ist echt nix für die Tour...die Jungs tun mir immer leid (Regen sticht wie Nadeln, Bienen schlagen im Gesicht ein wie Kieselsteine, Die Backen frieren bei Kälte ein usw...
Allerdings: Auf der Suppentätärä ist er erstaunlicherweise saumäßig laut! Hält man kaum aus. Es hängt also immer auch vom Strömungsverhalten des Fahrtwindes ab und wie das vom Motorrad (Verkleidung) beinflußt wird.
Der Nachfolgerhelm von Nolan vom N19S hieß N70 - den gibt es heute immer noch als "Grex RD1" von Nolans Zweitmarke. Übrigens sehr günstig. Endurista und Lady in blue haben den.
Dieser Helm ist sehr leise - auch auf der Suppentätärä....allerdings nicht ganz so cool crossig wie der alte.
Besonders schick find ich den Uvex Enduro - bin aber noch nicht damit gefahren. Preislich ist der auch noch im Rahmen.
Nen Voll-Crosshelm fahr ich nur im Dreck - das ist echt nix für die Tour...die Jungs tun mir immer leid (Regen sticht wie Nadeln, Bienen schlagen im Gesicht ein wie Kieselsteine, Die Backen frieren bei Kälte ein usw...
hatte auch mal ne RSE....
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Also ich hab einen Acerbis und einen G-Mag Helm!
Hab eigentlich weniger Probleme mit der Lautsärke!
Allerdings hab ich im Acerbis ne Scottbrille und in dem G-Mag ne Hebo Brille.
Tausch ich die Brillen dann bläst in beiden Helmen ein wenig.
Aber ich hab den Vorteil das ich bei meinem Helmdealer die Helme Probefahren kann.
Einfach blind würde ich keinen Helm kaufen
Und ich denke auch das nicht jede CRossbrille in jeden Helm paast!
Und Scottbrillen nur mit Nasenschutz,das fitzt dann nicht so aufm Zinken wenns regnet !
Gruß Husaberg!
Hab eigentlich weniger Probleme mit der Lautsärke!
Allerdings hab ich im Acerbis ne Scottbrille und in dem G-Mag ne Hebo Brille.
Tausch ich die Brillen dann bläst in beiden Helmen ein wenig.
Aber ich hab den Vorteil das ich bei meinem Helmdealer die Helme Probefahren kann.
Einfach blind würde ich keinen Helm kaufen
Und ich denke auch das nicht jede CRossbrille in jeden Helm paast!
Und Scottbrillen nur mit Nasenschutz,das fitzt dann nicht so aufm Zinken wenns regnet !
Gruß Husaberg!
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- Kennt sich schon aus
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Hallo. Möchte meinen Senf auch gern dazugeben...Habe selbst schon alle Form von Helmen auf meinem Birnchen getragen, habe Größe L also würd ich mal sagen ich liege im guten Größendurchschnitt
Jethelme oder offene wie braincaps o.ä. sind nur was für langsamfahrende Vehikeltreiber, Roller, Chopperusw. Integralhelme bzw. Klapphelme sind universal für alles Verwendbar, wobei hier die Belüftung unf Visierqualität sowie die Verschlussart meiner Meinung nach besonders bei der Kaufwahl entscheidend sind. Folglich kann man den Helm beim Discounter sicherheitstechnisch zwar benutzen, wer aber mehr fährt als nur zum Kippen holen der wird merken das soetwas der letzte Müll ist.
Klapphelme sind eine technische Feinheit, besonders Brillenträger wissen so etwas zu schätzen. Crosshelme gibt es auch für lau, das ist dann aber auch eher was für Kiddys mit nem Mofaroller. Zwitterhelme sind für Endurofahrer schon eher die Ideallösung, wobei hier wirklich der Preis entscheidet. Hier gilt teuer gleich besser( siehe Arai).
Mein fazit ist. Wer Enduro fährt sollte sich den Tour X3 von Arai angucken, Shoei, HJC und co. sind empgehlenswert und lasst bloß die Finger von dem Marushin Zwitterhelm. Ist nix wert, vor allem nicht sein Geld. Sonst ist für alle Nicht-Hardenduristen ein guter Integraler empfehlenswert. Und nie im Netz kaufen, da meist ein Rückgaberecht nicht möglich ist. Wer damit leben kann fährt zum guten Dealer um die Ecke und probiert da auf, dann kauft man im Netz und der Händlermuss irgendwann mal schließen
Also funktioniert es mit den Helmen wie mit den Frauen: man kann noch soviel bei der Auswahl beachten und richtig Geld dafür ausgeben und man merkt erst nach längerer Zeit ob man Glück gehabt hat oder es ein Schuss in den Ofen war.Nur der finanzielle Verlust ist nicht so schlimm.
Jethelme oder offene wie braincaps o.ä. sind nur was für langsamfahrende Vehikeltreiber, Roller, Chopperusw. Integralhelme bzw. Klapphelme sind universal für alles Verwendbar, wobei hier die Belüftung unf Visierqualität sowie die Verschlussart meiner Meinung nach besonders bei der Kaufwahl entscheidend sind. Folglich kann man den Helm beim Discounter sicherheitstechnisch zwar benutzen, wer aber mehr fährt als nur zum Kippen holen der wird merken das soetwas der letzte Müll ist.
Klapphelme sind eine technische Feinheit, besonders Brillenträger wissen so etwas zu schätzen. Crosshelme gibt es auch für lau, das ist dann aber auch eher was für Kiddys mit nem Mofaroller. Zwitterhelme sind für Endurofahrer schon eher die Ideallösung, wobei hier wirklich der Preis entscheidet. Hier gilt teuer gleich besser( siehe Arai).
Mein fazit ist. Wer Enduro fährt sollte sich den Tour X3 von Arai angucken, Shoei, HJC und co. sind empgehlenswert und lasst bloß die Finger von dem Marushin Zwitterhelm. Ist nix wert, vor allem nicht sein Geld. Sonst ist für alle Nicht-Hardenduristen ein guter Integraler empfehlenswert. Und nie im Netz kaufen, da meist ein Rückgaberecht nicht möglich ist. Wer damit leben kann fährt zum guten Dealer um die Ecke und probiert da auf, dann kauft man im Netz und der Händlermuss irgendwann mal schließen
Also funktioniert es mit den Helmen wie mit den Frauen: man kann noch soviel bei der Auswahl beachten und richtig Geld dafür ausgeben und man merkt erst nach längerer Zeit ob man Glück gehabt hat oder es ein Schuss in den Ofen war.Nur der finanzielle Verlust ist nicht so schlimm.