Drehzahlmesser SP 46
-
Festus
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Drehzahlmesser SP 46
Moin
ich hab mir Diesen Drehzahlmesser bei Conrad gekauft, da stand " nicht für Dieselfahrzeuge ". jetzt steht auf der Packung " für 2-, 4- und 6- Zylinder ". hat den jemand trotzdem probiert ?
ich möchte gern so einen Drehzahlmesser mit Zeiger ( nicht LCD ) und dieser geht auch schön bis max 8000, das passt so schön, aber neeee
ich hab mir Diesen Drehzahlmesser bei Conrad gekauft, da stand " nicht für Dieselfahrzeuge ". jetzt steht auf der Packung " für 2-, 4- und 6- Zylinder ". hat den jemand trotzdem probiert ?
ich möchte gern so einen Drehzahlmesser mit Zeiger ( nicht LCD ) und dieser geht auch schön bis max 8000, das passt so schön, aber neeee
Gruß Festus
DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km

DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km

Die Neue
DR 650 SE (SP46) 1997 50000 km
NSST´ler
-- Nord/Süd Treffen HD ´06 --
-- Pattensen 07 --
-- Nördlingen 08 --
-
Gast
-
Helsche
- Wird so langsam Admin

- Galerie
Mmmh, der sieht zumindst mal optisch gut aus und passt auch vom Anzeigebreich tiptop!
Bei den Anzeigen die eigentlich für Autos entworfen sind, kannst du aber auch Pech haben, das die durch die Vibrationen Schaden nehmen.
Hatte ne analoge VDO Temperaturanzeige dran, die hat ne ganze Woche gehalten.
Die Doppelanzeige der SP44 passt net hinter die Lampenmaske der SP 46, die is zu groß. Ich hatte mir deswegen die Doppelanzeige zersägt und nur den Drehzahlmesser anstelle des original Tachos angebaut. (Hab nen SIGMA Fahrradtacho wegen SuMo)
Hab ich aber jetz gerade auch gegen ne Acewell 3250 Digitalanzeige getauscht.
Kann mir dazu noch jemand nen guten Tipp geben, wo ich den Dauerstrom hernehmen kann?
Ich weiß, es muss der Batterie ein Dauerstrom vor zum Zündschloss gehen, habe das Kabel aber vorhin nicht gefunden.
Vlt. hat das ja jemand vor kurzem erst gemacht...
Bei den Anzeigen die eigentlich für Autos entworfen sind, kannst du aber auch Pech haben, das die durch die Vibrationen Schaden nehmen.
Hatte ne analoge VDO Temperaturanzeige dran, die hat ne ganze Woche gehalten.
Die Doppelanzeige der SP44 passt net hinter die Lampenmaske der SP 46, die is zu groß. Ich hatte mir deswegen die Doppelanzeige zersägt und nur den Drehzahlmesser anstelle des original Tachos angebaut. (Hab nen SIGMA Fahrradtacho wegen SuMo)
Hab ich aber jetz gerade auch gegen ne Acewell 3250 Digitalanzeige getauscht.
Kann mir dazu noch jemand nen guten Tipp geben, wo ich den Dauerstrom hernehmen kann?
Ich weiß, es muss der Batterie ein Dauerstrom vor zum Zündschloss gehen, habe das Kabel aber vorhin nicht gefunden.
Vlt. hat das ja jemand vor kurzem erst gemacht...
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
Dauerstrom (+) Kabelfarbe: Rot (R)Helsche hat geschrieben:... Kann mir dazu noch jemand nen guten Tipp geben, wo ich den Dauerstrom hernehmen kann? Ich weiß, es muss der Batterie ein Dauerstrom vor zum Zündschloss gehen, habe das Kabel aber vorhin nicht gefunden ...
Strom wenn Zündung an (+) Kabelfarbe: Orange mit 'nem Gelben Streifen (O/Y)
Masse (-) Kabelfarbe: Schwarz mit 'nem weissen Streifen (S/W)
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
Helsche
- Wird so langsam Admin

- Galerie
Es gehen (neben der Beleuchtung) drei Kabel zum DZM:
Masse,
Zündungsstrom und
DZM Signal.
Das DZM-Signal habe ich per Stromdieb am Zündspulenanschluss abgegriffen. Funktioniert so auch gut für den Acewell.
@AWolff:
Danke für die Kabelfarben! Die kenn ich aber auch schon aus dem Schaltplan.
Ich hatte mir eher so'n Tip erhofft wie:
Du brauchst den dicken Hauptstrang zum Zündschloss nicht auffriemeln, sondern man kommt an das (rote (+) Dauerstrom-) Kabel ganz leicht an der Stelle xy ran, da ist genug Platz zum rumlöten... oder so...

Masse,
Zündungsstrom und
DZM Signal.
Das DZM-Signal habe ich per Stromdieb am Zündspulenanschluss abgegriffen. Funktioniert so auch gut für den Acewell.
@AWolff:
Danke für die Kabelfarben! Die kenn ich aber auch schon aus dem Schaltplan.
Ich hatte mir eher so'n Tip erhofft wie:
Du brauchst den dicken Hauptstrang zum Zündschloss nicht auffriemeln, sondern man kommt an das (rote (+) Dauerstrom-) Kabel ganz leicht an der Stelle xy ran, da ist genug Platz zum rumlöten... oder so...