Fahren im Grenzbereich

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Fahren iim Grenzbereich

#61 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

Also geil fahren können die Typen. Ob es unbedingt im Strassenverkehr sein muss, denke ich nicht.

Es gibt aber auch genug Leute die einfach beschissen fahren und dadurch jeden anderen Verkehrsteilnehmer gefährden. Letzte Woche in der Eifel waren genug Honks unterwegs, die einen fahrlässig überholen und dabei noch abdrängen weil plötzlich Gegenverkehr auftaucht. Und das waren keine Supermotofahrer.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Fahren im Grenzbereich

#62 

Beitrag von ELVIS »

Mike_Heaven hat geschrieben:
ELVIS hat geschrieben:Nicht gleich persönlich werden, Opa :-)
Selber Opa, Elvis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gottlob, wir können noch drüber lachen - ich bin erst 36 :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

Re: Fahren im Grenzbereich

#63 

Beitrag von DR-Präsi »

Hallo Gemeinde
was da so in 24 Stunden zum Teil für ein geistiger Durchfall geschrieben wird
sich immer wieder die gleichen Personen angegriffen fühlen und sich da persönlich
beschimpfen
ne ne Kinders hier muß keiner etwas beweisen vor allem nicht wenn er sie es
seine Gesundheit dabei riskiert,
jetzt will ich aber Reaktionen sehen, schreibt was die Fingerchen hergeben
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

Re: Fahren im Grenzbereich

#64 

Beitrag von FFH »

Kein Bedarf, dass es in diesem Thread wieder zwischen den gleichen Personen losgeht. Bitte haltet euch zurück. Wenn das nicht klappt, werde ich alle Beiträge, Provokation, Gegenprovokation und Sonstiges der Betreffenden aus diesem Thread entfernen.
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

Re: Fahren im Grenzbereich

#65 

Beitrag von DR-Präsi »

meinst du etwa mich
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Fahren im Grenzbereich

#66 

Beitrag von Martl »

Fühlst du dich denn angesprochen?
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

Re: Fahren im Grenzbereich

#67 

Beitrag von DR-Präsi »

na klar, ich bin durch das regelwütige Moderatorenrudel völlig verunsichert
ich trau mich schon gar nichts mehr zu schreiben
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

Re: Fahren im Grenzbereich

#68 

Beitrag von Tac »

Ich klink mich hier mal rein ohne mir die 5 seitige Diskussion reinzuziehen.

Wie es geht steht hier Bildschirmmitte links im Downloadbereich Fahrtechnik.

Und ja die DR kann man auch auf die Rasten legen ohne zu stürzen. Lang lebe der Kreisverkehr :twisted:
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Fahren im Grenzbereich

#69 

Beitrag von Mike_Heaven »

ELVIS hat geschrieben:Gottlob, wir können noch drüber lachen - ich bin erst 36 :-)
... und ich habe gerade erst genullt ... höhöhö :wink:
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Fahren im Grenzbereich

#70 

Beitrag von ELVIS »

Zum wievielten Mal denn ? Oder schon die Doppelnull mit der Lizenz zum...:-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fahren im Grenzbereich

#71 

Beitrag von osym »

Moin
ich stell mir gerade so vor
das Dingen hier:

http://www.dnews.de/video/verrucktes/71 ... lands.html

und darin drehen so einige DR-Fahrer ihre Runden um die Schräglage zu verbessern :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

Re: Fahren im Grenzbereich

#72 

Beitrag von hcw »

Ich habe mir die 5 Seiten durchgelesen - meine Gedanken dazu:

Grenzbereich hat im normalen Strassenverkehr nix zu suchen - ausser eben in Gefahrsituationen. Zu wissen, wo der Grenzbereich ist - halte ich für sehr wichtig, um auch in Gefahrensituationen damit umgehen zu können. Wie jemand für sich zu solch einer Übung bzw. zu diesem Wissen komt - sei ihm überlassen. Ich habe mehrere Sicherheitstrainings - kommendes Wochenende wieder eins (beim Hessler) - bereits hinter mir. Ebenso habe ich auch schon (früher - scheisse - früher hört sich an, als wenn cih alt wäre - wehe einer sagt OPA zu mir! ;) ) - auf verlassenen Strecken - Sonntags Industriegebiet - abgesperrtes Gelände, etc. "geübt" und mich dabei auch ordentlich lang gemacht... ebenso bi ich mit den Geländekarren auch öfters im Gelände gewesen - und wie oft ich mich dort gelegt habe? Keine Ahnung. Das hat mich etwas über die Grenze gelehrt.... Und im normalen Strassenverkehr ist diese Grenze eigentlich recht weit weg.


Und ja - die 650er bekommt man auch an den Reifenflanken runter - aber wie vor mir schon eingie sagten - besser nicht im Strassenverkehr! :)

Tante Edith sagt: @Mike: Geile Fotos ;)
... gone fishing ...
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Fahren im Grenzbereich

#73 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

Also nicht dass mich hier Leute falsch verstehen. Ich hab mit Grenzbereich lediglich das abfahren der Reifen bis an den Rand gemeint. Also Schräglage bis zum Rastenschleifen oder Ellenbogen auf dem Boden halte ich selbst für sehr gefährlich.

Ich wollte Tipps um beim "In die Kurve legen" nicht soviel Schiss zu haben. :D

Alles andere gehört auf abgesperrte Plätze und Rennstrecken.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Fahren im Grenzbereich

#74 

Beitrag von ducmotom »

Was stört dich daran, dass an deinen Reifen außen noch kleine "Angststreifen" sind.
Ich finde jeder sollte so fahren wie er sich sicher fühlt.
Ich habe früher auch meine Reifen bis ganz außen gefahren, aber was soll ich sagen, mit dem Alter wird man vernünftiger.
Ich fahre jetzt selbst mit meiner Ducati die Reifen nur sehr selten bis ganz außen.
Manchmal kommt es sogar vor (immer häufiger) das ich einen Reifen bis er runter kommt nie bis außen gefahren habe.
Dann liegt es auch noch an den unterschiedlichen Kontouren der Reifenfabrikate.
Ich derzeit auf der Duc den Sportec M5 der eine viel steilere Kontour hat als der Vorgänger M3 und somit ist auch der "Angststreifen" breiter.

Für die, die das für den Parkplatz brauchen gibts ja noch die "Reifenbürste Monza" wie ich ja schon geschrieben hab.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
smaw
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2010 00:48
Wohnort: Wuppertal

Galerie

Re: Fahren im Grenzbereich

#75 

Beitrag von smaw »

Du solltest einfach Fahren und dann gewöhnst du dich schon an das Fahren auf der hohen DR.
Ich hab mir letztes Jahr ne GSXR 1000 zugelegt und musste mich dann auch erst mal daran gewöhnen, da gibt es keine Tipps oder Tricks, es sind die KM die Zählen.
Wenn ich höre wie die Leute mit abgeschliffenen Knieschleifern prahlen oder mit bis zur Kante abgefahrenen Reifen wundert es mich nicht das es so viele schwere Motorradunfälle gibt.
Ich hab bei der DR rechts und links ca. 1,5 cm "Angststreifen und auf der R sogar 2,5 bis 3 CM, das ist mir aber auch ziemlich egal, wenn sich einer legt weil er unbedingt "runter" wollte dann erntet er von mir nur Hohn und Spott.
lg smaw
Antworten