Fahren im Grenzbereich
Re: Fahren iim Grenzbereich
Also geil fahren können die Typen. Ob es unbedingt im Strassenverkehr sein muss, denke ich nicht.
Es gibt aber auch genug Leute die einfach beschissen fahren und dadurch jeden anderen Verkehrsteilnehmer gefährden. Letzte Woche in der Eifel waren genug Honks unterwegs, die einen fahrlässig überholen und dabei noch abdrängen weil plötzlich Gegenverkehr auftaucht. Und das waren keine Supermotofahrer.
Es gibt aber auch genug Leute die einfach beschissen fahren und dadurch jeden anderen Verkehrsteilnehmer gefährden. Letzte Woche in der Eifel waren genug Honks unterwegs, die einen fahrlässig überholen und dabei noch abdrängen weil plötzlich Gegenverkehr auftaucht. Und das waren keine Supermotofahrer.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
- ELVIS
- Wohnt hier
- Beiträge: 2897
- Registriert: 02 Apr 2007 19:37
- Wohnort: Graceland am Niederrhein
- Galerie
Re: Fahren im Grenzbereich
Gottlob, wir können noch drüber lachen - ich bin erst 36Mike_Heaven hat geschrieben:Selber Opa, ElvisELVIS hat geschrieben:Nicht gleich persönlich werden, Opa
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 729
- Registriert: 10 Mai 2010 16:57
- Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet
Re: Fahren im Grenzbereich
Hallo Gemeinde
was da so in 24 Stunden zum Teil für ein geistiger Durchfall geschrieben wird
sich immer wieder die gleichen Personen angegriffen fühlen und sich da persönlich
beschimpfen
ne ne Kinders hier muß keiner etwas beweisen vor allem nicht wenn er sie es
seine Gesundheit dabei riskiert,
jetzt will ich aber Reaktionen sehen, schreibt was die Fingerchen hergeben
was da so in 24 Stunden zum Teil für ein geistiger Durchfall geschrieben wird
sich immer wieder die gleichen Personen angegriffen fühlen und sich da persönlich
beschimpfen
ne ne Kinders hier muß keiner etwas beweisen vor allem nicht wenn er sie es
seine Gesundheit dabei riskiert,
jetzt will ich aber Reaktionen sehen, schreibt was die Fingerchen hergeben
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Re: Fahren im Grenzbereich
Kein Bedarf, dass es in diesem Thread wieder zwischen den gleichen Personen losgeht. Bitte haltet euch zurück. Wenn das nicht klappt, werde ich alle Beiträge, Provokation, Gegenprovokation und Sonstiges der Betreffenden aus diesem Thread entfernen.
Gruß, Florian
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 729
- Registriert: 10 Mai 2010 16:57
- Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet
Re: Fahren im Grenzbereich
meinst du etwa mich
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Re: Fahren im Grenzbereich
Fühlst du dich denn angesprochen?
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 729
- Registriert: 10 Mai 2010 16:57
- Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet
Re: Fahren im Grenzbereich
na klar, ich bin durch das regelwütige Moderatorenrudel völlig verunsichert
ich trau mich schon gar nichts mehr zu schreiben
ich trau mich schon gar nichts mehr zu schreiben
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Re: Fahren im Grenzbereich
Ich klink mich hier mal rein ohne mir die 5 seitige Diskussion reinzuziehen.
Wie es geht steht hier Bildschirmmitte links im Downloadbereich Fahrtechnik.
Und ja die DR kann man auch auf die Rasten legen ohne zu stürzen. Lang lebe der Kreisverkehr
Wie es geht steht hier Bildschirmmitte links im Downloadbereich Fahrtechnik.
Und ja die DR kann man auch auf die Rasten legen ohne zu stürzen. Lang lebe der Kreisverkehr
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
-
- Stammgast
- Beiträge: 187
- Registriert: 01 Mär 2003 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
Re: Fahren im Grenzbereich
... und ich habe gerade erst genullt ... höhöhöELVIS hat geschrieben:Gottlob, wir können noch drüber lachen - ich bin erst 36
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
- ELVIS
- Wohnt hier
- Beiträge: 2897
- Registriert: 02 Apr 2007 19:37
- Wohnort: Graceland am Niederrhein
- Galerie
Re: Fahren im Grenzbereich
Zum wievielten Mal denn ? Oder schon die Doppelnull mit der Lizenz zum...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Re: Fahren im Grenzbereich
Moin
ich stell mir gerade so vor
das Dingen hier:
http://www.dnews.de/video/verrucktes/71 ... lands.html
und darin drehen so einige DR-Fahrer ihre Runden um die Schräglage zu verbessern
ich stell mir gerade so vor
das Dingen hier:
http://www.dnews.de/video/verrucktes/71 ... lands.html
und darin drehen so einige DR-Fahrer ihre Runden um die Schräglage zu verbessern
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Re: Fahren im Grenzbereich
Ich habe mir die 5 Seiten durchgelesen - meine Gedanken dazu:
Grenzbereich hat im normalen Strassenverkehr nix zu suchen - ausser eben in Gefahrsituationen. Zu wissen, wo der Grenzbereich ist - halte ich für sehr wichtig, um auch in Gefahrensituationen damit umgehen zu können. Wie jemand für sich zu solch einer Übung bzw. zu diesem Wissen komt - sei ihm überlassen. Ich habe mehrere Sicherheitstrainings - kommendes Wochenende wieder eins (beim Hessler) - bereits hinter mir. Ebenso habe ich auch schon (früher - scheisse - früher hört sich an, als wenn cih alt wäre - wehe einer sagt OPA zu mir! ) - auf verlassenen Strecken - Sonntags Industriegebiet - abgesperrtes Gelände, etc. "geübt" und mich dabei auch ordentlich lang gemacht... ebenso bi ich mit den Geländekarren auch öfters im Gelände gewesen - und wie oft ich mich dort gelegt habe? Keine Ahnung. Das hat mich etwas über die Grenze gelehrt.... Und im normalen Strassenverkehr ist diese Grenze eigentlich recht weit weg.
Und ja - die 650er bekommt man auch an den Reifenflanken runter - aber wie vor mir schon eingie sagten - besser nicht im Strassenverkehr!
Tante Edith sagt: @Mike: Geile Fotos
Grenzbereich hat im normalen Strassenverkehr nix zu suchen - ausser eben in Gefahrsituationen. Zu wissen, wo der Grenzbereich ist - halte ich für sehr wichtig, um auch in Gefahrensituationen damit umgehen zu können. Wie jemand für sich zu solch einer Übung bzw. zu diesem Wissen komt - sei ihm überlassen. Ich habe mehrere Sicherheitstrainings - kommendes Wochenende wieder eins (beim Hessler) - bereits hinter mir. Ebenso habe ich auch schon (früher - scheisse - früher hört sich an, als wenn cih alt wäre - wehe einer sagt OPA zu mir! ) - auf verlassenen Strecken - Sonntags Industriegebiet - abgesperrtes Gelände, etc. "geübt" und mich dabei auch ordentlich lang gemacht... ebenso bi ich mit den Geländekarren auch öfters im Gelände gewesen - und wie oft ich mich dort gelegt habe? Keine Ahnung. Das hat mich etwas über die Grenze gelehrt.... Und im normalen Strassenverkehr ist diese Grenze eigentlich recht weit weg.
Und ja - die 650er bekommt man auch an den Reifenflanken runter - aber wie vor mir schon eingie sagten - besser nicht im Strassenverkehr!
Tante Edith sagt: @Mike: Geile Fotos
... gone fishing ...
Re: Fahren im Grenzbereich
Also nicht dass mich hier Leute falsch verstehen. Ich hab mit Grenzbereich lediglich das abfahren der Reifen bis an den Rand gemeint. Also Schräglage bis zum Rastenschleifen oder Ellenbogen auf dem Boden halte ich selbst für sehr gefährlich.
Ich wollte Tipps um beim "In die Kurve legen" nicht soviel Schiss zu haben.
Alles andere gehört auf abgesperrte Plätze und Rennstrecken.
Ich wollte Tipps um beim "In die Kurve legen" nicht soviel Schiss zu haben.
Alles andere gehört auf abgesperrte Plätze und Rennstrecken.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Re: Fahren im Grenzbereich
Was stört dich daran, dass an deinen Reifen außen noch kleine "Angststreifen" sind.
Ich finde jeder sollte so fahren wie er sich sicher fühlt.
Ich habe früher auch meine Reifen bis ganz außen gefahren, aber was soll ich sagen, mit dem Alter wird man vernünftiger.
Ich fahre jetzt selbst mit meiner Ducati die Reifen nur sehr selten bis ganz außen.
Manchmal kommt es sogar vor (immer häufiger) das ich einen Reifen bis er runter kommt nie bis außen gefahren habe.
Dann liegt es auch noch an den unterschiedlichen Kontouren der Reifenfabrikate.
Ich derzeit auf der Duc den Sportec M5 der eine viel steilere Kontour hat als der Vorgänger M3 und somit ist auch der "Angststreifen" breiter.
Für die, die das für den Parkplatz brauchen gibts ja noch die "Reifenbürste Monza" wie ich ja schon geschrieben hab.
Ich finde jeder sollte so fahren wie er sich sicher fühlt.
Ich habe früher auch meine Reifen bis ganz außen gefahren, aber was soll ich sagen, mit dem Alter wird man vernünftiger.
Ich fahre jetzt selbst mit meiner Ducati die Reifen nur sehr selten bis ganz außen.
Manchmal kommt es sogar vor (immer häufiger) das ich einen Reifen bis er runter kommt nie bis außen gefahren habe.
Dann liegt es auch noch an den unterschiedlichen Kontouren der Reifenfabrikate.
Ich derzeit auf der Duc den Sportec M5 der eine viel steilere Kontour hat als der Vorgänger M3 und somit ist auch der "Angststreifen" breiter.
Für die, die das für den Parkplatz brauchen gibts ja noch die "Reifenbürste Monza" wie ich ja schon geschrieben hab.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Re: Fahren im Grenzbereich
Du solltest einfach Fahren und dann gewöhnst du dich schon an das Fahren auf der hohen DR.
Ich hab mir letztes Jahr ne GSXR 1000 zugelegt und musste mich dann auch erst mal daran gewöhnen, da gibt es keine Tipps oder Tricks, es sind die KM die Zählen.
Wenn ich höre wie die Leute mit abgeschliffenen Knieschleifern prahlen oder mit bis zur Kante abgefahrenen Reifen wundert es mich nicht das es so viele schwere Motorradunfälle gibt.
Ich hab bei der DR rechts und links ca. 1,5 cm "Angststreifen und auf der R sogar 2,5 bis 3 CM, das ist mir aber auch ziemlich egal, wenn sich einer legt weil er unbedingt "runter" wollte dann erntet er von mir nur Hohn und Spott.
lg smaw
Ich hab mir letztes Jahr ne GSXR 1000 zugelegt und musste mich dann auch erst mal daran gewöhnen, da gibt es keine Tipps oder Tricks, es sind die KM die Zählen.
Wenn ich höre wie die Leute mit abgeschliffenen Knieschleifern prahlen oder mit bis zur Kante abgefahrenen Reifen wundert es mich nicht das es so viele schwere Motorradunfälle gibt.
Ich hab bei der DR rechts und links ca. 1,5 cm "Angststreifen und auf der R sogar 2,5 bis 3 CM, das ist mir aber auch ziemlich egal, wenn sich einer legt weil er unbedingt "runter" wollte dann erntet er von mir nur Hohn und Spott.
lg smaw