Nach dem ich meine Kupplung erneuert habe geht der Zug recht schwer.Habe auch den Kupplungzug erneuert.Jetzt meine Fragen,hier im Forum steht das mann die Kupplungfeder Falsch herum einbauen kann ??? wie soll das gehn? und wie muss der Mitnehmer stehn beim zusammenbau ?( ganz rein oder raus).
Damit meine ich wo der Zug am Kupplungsdeckel befestigt ist.
THX
Nochmal Kupplungs frage
- Onkel Jürgen
- Kennt sich schon aus
-
- Ist öfters hier
Funktioniert die Kupplung denn jetzt ? Versärkte Federn eingebaut ? Bowdenzug I.o. ?
Falls nicht: Kann vllt. sein, das du den Seitendeckel nochmal aufmachen musst. In diesem sitzt diese Zahnstange welche beim zusammenbau ganz reingedrückt werden muss. Wenn dieser beim Zusammenbau "rausrutscht", gibts da genau dieses Symptom.
Falls nicht: Kann vllt. sein, das du den Seitendeckel nochmal aufmachen musst. In diesem sitzt diese Zahnstange welche beim zusammenbau ganz reingedrückt werden muss. Wenn dieser beim Zusammenbau "rausrutscht", gibts da genau dieses Symptom.
Re: Nochmal Kupplungs frage
ich glaube das ist bei mir der fall
mein kupplungshebel geht gefühlt gar nicht bis sau schwer ... wieso tritt dies auf, was verklemmt sich da an der zahnstange und dem korb?

- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Nochmal Kupplungs frage
Wenn die Druckstange sich in ausgefahrener Stellung verklemmen würde, würde man den Gehäusedeckel nicht ordentlich aufsetzen können, da dann schon beim montieren Druck auf dem Ausrücklager wäre, oder ? Dann würdest Du die Kupplung quasi beim zuschrauben betätigen, ergo bliebe am Hebel kein Weg mehr.
Angenommen, Du hättest genau das fabriziert, dann muß der Deckel nochmal runter und die Druckstange ordentlich eingespurt werden, so daß sie sich ganz ( in den Deckel ) einschieben lässt.
Angenommen, Du hättest genau das fabriziert, dann muß der Deckel nochmal runter und die Druckstange ordentlich eingespurt werden, so daß sie sich ganz ( in den Deckel ) einschieben lässt.
BATHTUB RACING - Downhill Experience