Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
13Lucky13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#1 

Beitrag von 13Lucky13 »

 Themenstarter

Hallo mal wieder!

Interessiert mich einfach, weil es bei mir nicht so recht funktionieren will! Hat jemand ne Musterlösung, wahrscheinlich nicht, jede hat ja irgendwie ihren eigenen Kopf! :rolleyes:
Suzi DR 650 RE (SP45A)
*NeRo*
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Galerie

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#2 

Beitrag von *NeRo* »

Hab ne DR600, die springt zwar auch bei -10°c super an, nützt aber alles nix, da sich seit dem letzten Winter irgendwie feuchtigkeit im Kuplungszug angesammelt hat und dadurch der Zug zufriehrt :D WD40 hilft da irgendwie auch nicht mehr, naja was soll´s, ist besser so, hält mich wenigstens davon ab im Winter zu fahren :D
Kawasaki GPX750R
FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#3 

Beitrag von FrankB. »

Meine SE springt immer an. Auch im Winter.
Tiefschneesurfen mit der DR ist echt geil! :)
Viele Grüße
Frank

Wer braucht schon ein Ziel, wenn der Weg so viel Spass macht...
Ralfonso
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Dez 2002 00:00

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#4 

Beitrag von Ralfonso »

fahre z. zt. mit meiner dr650se zur arbeit.vorgestern waren es -15°C. habe den ölkühler mit einem karton abgehängt. habe bei den temperaturen mehr probleme als das mopped.
Ralfonso
13Lucky13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#5 

Beitrag von 13Lucky13 »

 Themenstarter

kann ich mir vorstellen! RESPEKT!
Suzi DR 650 RE (SP45A)
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#6 

Beitrag von Roland »

Hallo zusammen,
früher als ich noch jung und unvernünftig war bin ich mit meiner DR 500 mal im Winter gefahren, das schönste waren die blöden Gesichter der Autofahrer. Aber in der Zwischenzeit fahre ich doch lieber im Sommer.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Windsurf
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Galerie

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#7 

Beitrag von Windsurf »

Nach vier Monaten Standzeit nach cca 10 Min bei -10°C gestartet, noch einige Umdrehungen und der akku waere leer.
Der Motor qualmte nicht einmal ansatzweise!
Nach 10 Minuten ist er warmgelaufen, doch bei der Kaelte verging mich die Lust am Fahren... Akku raus und ab ins warme Bett!
DRunner
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#8 

Beitrag von DRunner »

Kann mich dem nur anschliessen.
Spring ganz gut an,aber ich bekomme probleme mit meiner Freundin,wenn ich mir die Eier abfriere.
Marcus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Galerie

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#9 

Beitrag von Marcus »

Bei mir ist nicht die Temperatur masgebend, sondern die Standzeit. -5 - -10 sind kein Problem, wenn der letzte Start nicht länger als 4 Wochen zurückliegt! :)
grobes Gelände erfordern grobe Stollen!
13Lucky13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#10 

Beitrag von 13Lucky13 »

 Themenstarter

stimmt! Das mit der Standzeit ist mir auch schon aufgefallen! Ich dachte eigentlich es liegt an der Temperatur! Kommt wohr beides irgendwie zusammen, aber bald ist es ja wieder vorbei, endlich!!! :D
Suzi DR 650 RE (SP45A)
tb_moto
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Dez 2002 00:00

Galerie

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#11 

Beitrag von tb_moto »

Hallo!

Hatte seit 23.12.2002 Motor und Vergaser getrennt (Rahmentausch) und vorgestern Vergaser (gereinigt) wieder angehängt und Kabel drangebastelt. Frischen Sprit in den Tank und gerade gestartet( Motorrad steht in Scheune, aktuell -5°C es machte sprötsprötspröt und der Motor lief (95er RE), nach 2 min mit Choke alles klar, und hat super auf Gasgeben reagiert (natürlich hab ich verhalten gedreht, öl ist ja nicht heiss *grins*)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden
Ede
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#12 

Beitrag von Ede »

Hallo, meine RSE springt bei Minusgraden etwas schlechter an. Nach ca. 5-6 Startversuchen ( die ganze Nachbarschaft ist dann schon wach :P )läuft sie dann. Wenn sie länger gestanden hat, braucht sie auch etwas länger. Aber ich blaube, das ist normal.
Jens
vor dem fahren kommt das schrauben
SROBBY70
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Galerie

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#13 

Beitrag von SROBBY70 »

Hallo, also mein Moped springt immer gut an....und da ich auch im Winter immer damit zur Arbeit fahre muss ich morgens schon auch mal Eis von der Sitzbank kratzen.. :cool: falls ich vergesse die Plane drüberzumachen...
Hatte nur zuletzt Probleme mit eingefrorenen Chokezug!! :eek: Aber mittels Öler vom hein gerippe und "etwas" geduld beim einbringen von öl in den Bowdenzug hat es geklappt....geht jetzt wieder butterweich, allerdings war Aushängen am Vergaser nötig um gute Ergebnisse zu erhalten....
Haben das gleiche auch bei nem 18 Jahre alten Roller von nem Kumpel und "verranztem" Bremszug gemacht...etwas mühe aber geht :)
..der sich mit seiner "SUSI" nen Jugendtraum erfüllt hat :-))
13Lucky13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#14 

Beitrag von 13Lucky13 »

 Themenstarter

Ich musste heute morgen auch kratzen! Kommt man sich schon n bisschen bescheuert vor, aber sonst ... :)
Suzi DR 650 RE (SP45A)
dodi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mär 2003 00:00

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

#15 

Beitrag von dodi »

Wenn ihr da bei minus 15 Grad rumfahrt, habt ihr da ein Öltermostat drin, oder macht das der DR nichts aus. Ich habe bei meiner jetzt Tape über den Ölkühlergrill geklebt, weiß aber nicht ob sie überhaupt warm wird. Fahre aber auch nur Samstags etwas durch den Wald.

Gruß Dodi
Antworten