Kein Zündfunke! sp44
Kein Zündfunke! sp44
Hallo zusammen, ich komme nach einer 4 monatigen tour 16tkm aus russland wieder nach hause. abgesehen, dass miene erregerspule den geist aufgegeben hat (wärme schlechte kühlung und so, brannte einfach durch) wollte ich an die ostsee fahren und blieb nach 150km liegen. nachdem ich gebremst habe ging sie einfach aus. nun das problem. ich habe alles mögliche nachgemessen komme aber nich auf die lösung. also:
lichtmaschiene arbeitet! wiederstände ok! V ok!
KEIN ZÜNDFUNKE
Zündspule OK
CDI nicht sicher
was sein könnte, dass mir der funke vorher irgendwo abhaut....
den an storm kommt nix bei der kerze an!
batterie is bisl schwach auf der brust aber das is ja an sich wurst oder?
lg max
lichtmaschiene arbeitet! wiederstände ok! V ok!
KEIN ZÜNDFUNKE
Zündspule OK
CDI nicht sicher
was sein könnte, dass mir der funke vorher irgendwo abhaut....
den an storm kommt nix bei der kerze an!
batterie is bisl schwach auf der brust aber das is ja an sich wurst oder?
lg max
Zuletzt geändert von BruderB am 22 Sep 2011 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 R und die reise beginnt!
Re: Kein Zündfunke! sp44
Hallo,
bei mir wars die Steckverbindung zur Zündspule unterm Tank, dieser zweipolige Stecker!
Den mal checken, aufmachen, Kontakte säubern, wieder zusammen und sehen ob die Kontakte straff ineinanderrutschen, bei mir war da etwas Spiel was zum Wackler und somit auch zu zeitweise funkenloser Zeit führte!
EINE Möglichkeit....
Viel Erfolg,
Menzi
bei mir wars die Steckverbindung zur Zündspule unterm Tank, dieser zweipolige Stecker!
Den mal checken, aufmachen, Kontakte säubern, wieder zusammen und sehen ob die Kontakte straff ineinanderrutschen, bei mir war da etwas Spiel was zum Wackler und somit auch zu zeitweise funkenloser Zeit führte!
EINE Möglichkeit....
Viel Erfolg,
Menzi
DR 650 R--- SP 44 B---EZ: 12/93
danke wird gleich ausprobiert. also an der cdi liegts nich und es beschleicht mich das gefühl, dass es was im kabelbaum is grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
wenn alles ganz ist könnte es natürlich der Killschalter oder der am Seitenständer sein,
einfach mal den Stecker ziehen ...
einfach mal den Stecker ziehen ...
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Habs grad nicht genau im Kopf, aber wenn Du bei der Kicker gelb/schwarz oder schwarz/weiß trennst, wird sowohl Zündschloß als auch Killschalter übergangen.
Woher weißt Du, daß die CDI einwandfrei ist ?
Woher weißt Du, daß die CDI einwandfrei ist ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
hab eine funktionierende von AWolff ausgeliehen, der wohnt quasi nebenan...also an der liegt es nicht oder es ist das plus plus plus. und es sollte das gelb/schwarze kabel sein das da so einzelt raus kommt, aber tut sich immernoch nichts....ich bin echt am verzeifeln. entweder es sind viele dinge die aufeinmal zusammen wirken (chance bei 10%) oder ich hau den kabelbaum raus neuen rein und gucke obs geht...hab beim dauerkicken den kickstarte putt gemacht (die klene feder, die dafür sorgt, dass der kicker niht einfach aus langerweile mal ausklappt...) ich frage mich wirklich was es sein könnte...dachte evt dreht sich da nix und deswegen kein stroma ber strom kommt ja raus konnte ich ja messen...
ach maaaaaaaaaaaaaaan dit is doch käse
ach maaaaaaaaaaaaaaan dit is doch käse
Also,
mal analytisch:
Wenn alle einzelnen Komponenten wie Kerzen, Stecker, Zündspule und CDI sowie die LIMA in Ordnung sind, gilt es nun rauszufinden wo evtl. im Kabelbaum der Unterbrecher sitzt!
Seitenständer- und Killschalter überbrücken um die auszuschließen haste gemacht?
Alle Kontakte gepflegt und mal kontriolliert?
Und vielleicht mal VOR den einzelnen Komponenten prüfen ob der Stromfluß bis dorthin wenigstens funzt, also z.B. vor der Zündspule prüfen ob dort beim Kicken eine Spannung anliegt usw.!
Nur mal so ins Blaue geraten....
Menzi
mal analytisch:
Wenn alle einzelnen Komponenten wie Kerzen, Stecker, Zündspule und CDI sowie die LIMA in Ordnung sind, gilt es nun rauszufinden wo evtl. im Kabelbaum der Unterbrecher sitzt!
Seitenständer- und Killschalter überbrücken um die auszuschließen haste gemacht?
Alle Kontakte gepflegt und mal kontriolliert?
Und vielleicht mal VOR den einzelnen Komponenten prüfen ob der Stromfluß bis dorthin wenigstens funzt, also z.B. vor der Zündspule prüfen ob dort beim Kicken eine Spannung anliegt usw.!
Nur mal so ins Blaue geraten....
Menzi
DR 650 R--- SP 44 B---EZ: 12/93
danke für dei tipps
ich werde jetzt nochmal alles durch gehen... aber der seitenständer ist ja an sich egal. nur wenn ein gang drin ist, dann geht sie ja aus aber ich kann sie ja starten mit seiten ständer. und den killschalter habe ich auch schon probiert. ich frage mal so, wenn die widerstände der einzelnen komponeten stimmen, dann sollte man davon ausgehen, dass sie funktionieren oder? abgesehen davon, habe ich ja überprüft, ob strom fließt.