Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Moin liebe DR-Gemeinde,
mein Motor meiner Sp46 b drückt Öl raus, ich bin mir aber nicht sicher wo? ist das an dem Ventildeckel oder doch woanders?
Ich hab mal ein paar bilder von meinem Problem hochgeladen.
ich würde möglichst mit einfachen Massnahmen beginnen .
Mach alles sauber - den ganzen Ölschmier z.B. mit Bremsenreiniger wegspülen .
Dann würde ich beide Gummiringe der Ventildeckel erneuern , vorher natürlich beide Dichtflächen tip top sauber machen und abwarten und fahren . Vermutlich hast du dann schon Ruhe .
Hallo Konstantin,
ich weiß ja nicht wie es bei der SB 46B ist mit der Dichtung der Zylinderkopfhaube (Ventildeckel ).Aber bei der SP 41B ist die nur mit Dichtungsmasse abgedichtet.Unter den Schrauben befinden sich aber auch noch Dichtringe.Auf jeden fall vorher den Motor auf OT stellen!!So wie das aussieht,drückt sich das Öl an der Haube raus.Bei der SP 41B befinden sich auch noch zwei Schrauben unter den Ventilprüfkappen,die Kappen brauchen dann auch noch einen neuen O-Ring.Es gibt auch eine Reihenfolge wie die Schrauben zu lösen sind.Angezogen werden sie dann in der umgekehrten Reihenfolge.
Gruß,Lothar
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.