1. Gang rutscht raus bei starker Belastung
Verfasst: 29 Jul 2012 11:45
Liebe Leute, ich wäre wieder mal sehr froh, eure Meinungen zu folgendem Problem zu lesen:
Bei meiner SP43A (quasi ident SP43B) rutscht seit einiger Zeit der 1. Gang beim einkuppeln raus in den Leerlauf, wenn ich von der Ampel zu dynamisch wegfahre (also rasch einkupple). Wenn ich schön gemütlich einkupple gibts keine Probleme.
Ich hab vor einiger Zeit auch einen Ölwechsel gemacht und, kann aber nicht mehr genau sagen, ob das zeitlich korreliert, in etwa schon! Habe Öl von meinem lokalen Schrauber hier genommen, der meinte, sein Öl wäre jedenfalls für alle bikes geeignet. Ich hab ja hier schon mal gelesen, dass die DR etwas heikel ist, was das Öl angeht, was meint ihr, kann das zusammenhängen?
Wenn nicht, was tun? Der Schrauber meint, eine Getriebereparatur zahlt sich nimmer aus. Angenommen ich fände jemanden, bei dem ich das unter Anleitung selbst machen kann, was schätzt ihr, wieviel würden mich die Teile kosten?
Danke für eure Meinungen!
JO
Bei meiner SP43A (quasi ident SP43B) rutscht seit einiger Zeit der 1. Gang beim einkuppeln raus in den Leerlauf, wenn ich von der Ampel zu dynamisch wegfahre (also rasch einkupple). Wenn ich schön gemütlich einkupple gibts keine Probleme.
Ich hab vor einiger Zeit auch einen Ölwechsel gemacht und, kann aber nicht mehr genau sagen, ob das zeitlich korreliert, in etwa schon! Habe Öl von meinem lokalen Schrauber hier genommen, der meinte, sein Öl wäre jedenfalls für alle bikes geeignet. Ich hab ja hier schon mal gelesen, dass die DR etwas heikel ist, was das Öl angeht, was meint ihr, kann das zusammenhängen?
Wenn nicht, was tun? Der Schrauber meint, eine Getriebereparatur zahlt sich nimmer aus. Angenommen ich fände jemanden, bei dem ich das unter Anleitung selbst machen kann, was schätzt ihr, wieviel würden mich die Teile kosten?
Danke für eure Meinungen!
JO