DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
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DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift zu sehen ist geht meine Leerlaufanzeige nicht. Wenn ich das Massekabel von der Leuchte direkt an z.B. den Rahmen halte, leuchtet die Anzeige auf.
Wenn ich es an das Kabel stecke, welches aus dem Motor kommt passiert gar nichts. Ich muss dazu sagen, das Motorgehäuse ist aktueller als Bj. 85, welches Bj. genau kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall waren es unterscheidliche Stecker an dem Kabel aus dem Motorblock.
Muss ich bei der Konstellation auf irgendwas achten, hab ich etwas vergessen ? oder ist auf jeden Fall der Leerlaufschalter defekt ?
Kann ich den Leerlaufschalter ersetzen ohne das Motorgehäuse auf zu machen ?
Wenn nein, brauche ich die Leerlaufanzeige für den Tüv ?
Nachtrag: kann das auch mit dem Seitenständerschalter zusammen hängen ? An der DR ist nähmlich keiner dran ...
Viele Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
wie in der Überschrift zu sehen ist geht meine Leerlaufanzeige nicht. Wenn ich das Massekabel von der Leuchte direkt an z.B. den Rahmen halte, leuchtet die Anzeige auf.
Wenn ich es an das Kabel stecke, welches aus dem Motor kommt passiert gar nichts. Ich muss dazu sagen, das Motorgehäuse ist aktueller als Bj. 85, welches Bj. genau kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall waren es unterscheidliche Stecker an dem Kabel aus dem Motorblock.
Muss ich bei der Konstellation auf irgendwas achten, hab ich etwas vergessen ? oder ist auf jeden Fall der Leerlaufschalter defekt ?
Kann ich den Leerlaufschalter ersetzen ohne das Motorgehäuse auf zu machen ?
Wenn nein, brauche ich die Leerlaufanzeige für den Tüv ?
Nachtrag: kann das auch mit dem Seitenständerschalter zusammen hängen ? An der DR ist nähmlich keiner dran ...
Viele Dank für eure Hilfe
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Katana G650 GS, DR600
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Re: DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
Mir fehlt heute auch noch meine Gute Tat,
darum sitz ich hier vor der Service Anleitung für die DR.
Wenn ich das hier so richtig seh ist es ,egal welches Modeljahr du hast, immer das Blaue Kabel. Dieses Kabel wird vom Neutralschalter an Masse gelegt.
Wenn du das Kabel an Masse hälst und die Lampe leuchtet wird der Schalter defekt seien.
Ich hab selber so einen Schalter noch nicht getauscht, im HAndbuch sieht es aber danach aus das der Motor gespalten werden muss.
darum sitz ich hier vor der Service Anleitung für die DR.
Wenn ich das hier so richtig seh ist es ,egal welches Modeljahr du hast, immer das Blaue Kabel. Dieses Kabel wird vom Neutralschalter an Masse gelegt.
Wenn du das Kabel an Masse hälst und die Lampe leuchtet wird der Schalter defekt seien.
Ich hab selber so einen Schalter noch nicht getauscht, im HAndbuch sieht es aber danach aus das der Motor gespalten werden muss.
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Re: DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
Servus,
zum Leerlaufschalter tauschen muss der Motor nicht gespalten werden. Es muss nur das Kickstarterzahnrad usw weg dann kann man ran, der Schalter liegt dahinter.
Gruss Wolfgang
zum Leerlaufschalter tauschen muss der Motor nicht gespalten werden. Es muss nur das Kickstarterzahnrad usw weg dann kann man ran, der Schalter liegt dahinter.
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88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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Re: DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
na zum glück nicht den motor spalten....
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
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Katana G650 GS, DR600
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Re: DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
ich habe gerade noch mit einem suzuki techniker gesprochen. der sagte mir man brauch die kickstarterwelle gar nicht ausbauen. man kommt wohl von der ritzel seite ohne probleme dran ... 2 schrauben und einen deckel das wars ....
ich werde berichten ob das wirklich so einfach geht
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Katana G650 GS, DR600
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Re: DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
Ich hab ja auch nicht geschrieben die Kickstarterwelle ausbauen, dazu muss der Motor geteilt werden, sondern das Kickstarterritzel und das kann man abziehen wenn der Kupplungsdeckel weg ist.escobar hat geschrieben:ich habe gerade noch mit einem suzuki techniker gesprochen. der sagte mir man brauch die kickstarterwelle gar nicht ausbauen. man kommt wohl von der ritzel seite ohne probleme dran ... 2 schrauben und einen deckel das wars ....
ich werde berichten ob das wirklich so einfach geht
So einfach gehts dann doch nicht. Du kommst nicht von der Ritzelseite dran. Das würde gehen wenn der Leerlaufkontakt von aussen eingeschraubt ist. Wie zB bei meiner Tiger. Ist er aber nicht.
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90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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Re: DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
Easy hat geschrieben:Ich hab ja auch nicht geschrieben die Kickstarterwelle ausbauen, dazu muss der Motor geteilt werden, sondern das Kickstarterritzel und das kann man abziehen wenn der Kupplungsdeckel weg ist.escobar hat geschrieben:ich habe gerade noch mit einem suzuki techniker gesprochen. der sagte mir man brauch die kickstarterwelle gar nicht ausbauen. man kommt wohl von der ritzel seite ohne probleme dran ... 2 schrauben und einen deckel das wars ....
ich werde berichten ob das wirklich so einfach geht
So einfach gehts dann doch nicht. Du kommst nicht von der Ritzelseite dran. Das würde gehen wenn der Leerlaufkontakt von aussen eingeschraubt ist. Wie zB bei meiner Tiger. Ist er aber nicht.
yups du hast recht. so wie der Techniker es beschrieben hat, geht es definitiv nicht .... ich werde mich jetzt erstmal um die anderen Baustellen der DR kümmern und dieses Problem später angehen.
Vielen Dank und Viele Grüße
Katana G650 GS, DR600
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Re: DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
Soviel zum Thema Techniker , wenn ich nicht selbst einer wär....
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Re: DR600 BJ. 85 Leerlaufanzeige TOT
so noch mal zum Abschluss. So wie du es beschrieben hast, war es kein Problem an den Schalter zu kommen. Allerdings war nicht der Schalter das Problem, sondern das kleine Kontaktstäbchen (hatte wohl nicht mehr genug Fläche) hinter dem Schalter. Stäbchen (oder wie auch immer das Teil heisst ) ausgetauscht und schon leuchtete es wieder grünescobar hat geschrieben:Easy hat geschrieben:Ich hab ja auch nicht geschrieben die Kickstarterwelle ausbauen, dazu muss der Motor geteilt werden, sondern das Kickstarterritzel und das kann man abziehen wenn der Kupplungsdeckel weg ist.escobar hat geschrieben:ich habe gerade noch mit einem suzuki techniker gesprochen. der sagte mir man brauch die kickstarterwelle gar nicht ausbauen. man kommt wohl von der ritzel seite ohne probleme dran ... 2 schrauben und einen deckel das wars ....
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So einfach gehts dann doch nicht. Du kommst nicht von der Ritzelseite dran. Das würde gehen wenn der Leerlaufkontakt von aussen eingeschraubt ist. Wie zB bei meiner Tiger. Ist er aber nicht.
yups du hast recht. so wie der Techniker es beschrieben hat, geht es definitiv nicht .... ich werde mich jetzt erstmal um die anderen Baustellen der DR kümmern und dieses Problem später angehen.
Vielen Dank und Viele Grüße
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