SN41A 1986-1989 vs. 1985 Teile-Frage

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
sascha71
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 14 Jul 2012 05:35
Wohnort: Augsburg

SN41A 1986-1989 vs. 1985 Teile-Frage

#1 

Beitrag von sascha71 »

 Themenstarter

Hallo Freund,

bin noch fleissig am Ersatzteile suchen. Was mir nun sehr oft auffält ist folgendes:

Ich besitze eine 1985er DR 600 = SN41A :mrgreen:
Unter DR-Typen hier im Portal findet sich die SN41A von 1984-1989.

Bei vielen Händlern steht nun bei SN41A Teilen, von 1986-1989 :?:

Wäre Super wenn jemand Licht ins Dunkle bringen würde, da es einige Teile gibt
die zwar unter SN41A angeboten werden aber eben ab Bj.1986.

Danke schonmal für die Mühe,
LG Sascha

Hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Kurbelwelle-Suzu ... 51a02b83be
Rettet die 600er.
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1043
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: SN41A 1986-1989 vs. 1985 Teile-Frage

#2 

Beitrag von m.w. »

Hi,
irgendwann '85 /'86 wurde wohl der Zündzeitpunkt geändert, damit die DR beim ankicken nicht so böse zurücktritt 8(CDI /Stecker sind anders).
Ansonsten hab ich noch nicht wirklich von großartigen Änderungen im Motor gehört.
Die Dakar hat etwas Luxus wie nen Drehzahlmesser, das geht aber an der "normalen" auch. Dann wurde mal nen Alu-Gepäckträger drangeschraubt und zuletzt noch eine Scheibenbremse hinten (Schwinge/Bremse geändert)
Ciao,Marcus
Bei dem eigentlich immer alles irgendwie gepasst hat..
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: SN41A 1986-1989 vs. 1985 Teile-Frage

#3 

Beitrag von Schrauber1983 »

Moin moin!

An der DR 600 SN41A hat Suzi nie wirklich was GEÄNDERT! Kleine Verbesserungen gab es, die einziege Sache die wirklich als Änderung durch geht ist die Scheibenbremse hinten. Was Drehzahlmesser und Alugepäckträger angeht das hat meine auch genauso wie den großen Unterfahrschutz. Kommt weil es ne DR 600 R ist. Die Dakar hatte dann noch Handprotektoren und die große Lampenmaske.
Aber grundsätzlich passt alles bei allen!
Antworten