Seite 1 von 1

Dr 650 Tracker

Verfasst: 15 Aug 2012 12:26
von eisbaerin
Ich wollte mal gerne wissen, für wie realistisch ihr das einschätzt, ne Dr so zugelassen zu bekommen in Deutschland. SOllte, wenns gut gemacht ist doch klappen oder? Also bis auf den Endtopf find ich das Teil ziemlich gelungen.

http://thekneeslider.com/archives/2010/ ... t-tracker/


Achja, und kann mir jemand sagen ob das die MT60 Reifen sind?

Re: Dr 650 Tracker

Verfasst: 15 Aug 2012 12:53
von NoKo
wow ...
echt schön ... bis auf den Endtopf :wink:
ne Zulassung in Deutschland :lol: :lol: hast du´n TÜV Prüfer, dem du schon mal das Leben gerettet hast???

also auf den ersten Blick fehlt der LuFi-Kasten, Schutzblech vorn (hinten zu kurz), der Rahmen wurde im Heckbereich umgeschweißt und was weiß ich noch für Anbauteile ...

fahr doch mit´ner Original-DR und nem großen Bild zum TÜV und horch mal ... ich bin gespannt 8)

Gruß
Norbert

Re: Dr 650 Tracker

Verfasst: 15 Aug 2012 13:06
von Der Dreisi
Also ich komme ja eigentlich aus der Auto-Ecke was die Umbauten angeht, dann aber wirklich extrem.

Habe die Erfahrung gemacht wenn man sich VORHER mal (also vor dem Umbau) mit einem Prüfer zusammen setzt der auch etwas Ahnung hat und die Pläne durchspricht ist eigentlich fast alles möglich was nicht die Sicherheit gefährdet!

So habe ich schon x mal V6 Motoren in Polos und Jettas und als Krönung einen V8 in einen Ford T Modell mit TÜV bekommen.

Aber ne schicke Kiste ist das schon, auch wenn ich eigentlich eher auf Enduros selbst stehe! :D

Aber hier hat doch jemand vor nicht so langer Zeit einen Fred aufgemacht und so einen Umbau angefangen! In den letzten Monaten, suche doch mal danach.
Eventuell kann derjenige ja ein paar Infos geben.

Re: Dr 650 Tracker

Verfasst: 15 Aug 2012 13:12
von Der Dreisi
Habe mal eben das Portal durchgestöbert:

Der Bericht ist unter DR650 Cafe Racer. Eventuell kennst Du den ja schon, aber man weiß ja nie.

Gruß, Thomas

Re: Dr 650 Tracker

Verfasst: 15 Aug 2012 15:26
von Gelöschter User
Mit ein paar kleinen änderungen sollte es gehen.
Wenn ich das bei der SR 500 fraktion sehe, was die alles durch den tüv
bekommen.
Einer hat seine SR längs durchgeflext und breiter gemacht, sah aus wie eine
min-harley.
Also, ab zum tüvonkel und vorher alles besprechen.
mfg stefan

Re: Dr 650 Tracker

Verfasst: 15 Aug 2012 16:57
von eisbaerin
Also was fehlt und so seh ich ja selbst. Dafür kenn ich die Dr Technik gut genug. Ich wollte meine jetzt auch nicht in sonen Tracker verwandeln. Dafür gibts Moppeds die besser geeignet sind. Und wenn da eh nen Flat und keinen Streettracker. :D

Ich dachte nur einfach so aus Neugierde frag ich mal was ihr davon haltet und für wie realistisch ihr das einschätzt.

Ich hab ne XS 400 zum Bobber umgebaut. Lässt sich ähnlich gut umbauen wie die SR. Da hab ich auch den Rahmen hinten gekürzt und den hab ich auch eingetragen bekommen. Da bin ich aber vorher auch hingefahren und hab gefragt. Aber hier um die Ecke in Leverkusen haben die echt Ahnung und schauen sich solche Projekte realistisch an anstatt sofort abzulehnen.

Den Cafe Racer Bericht kenn ich. Aber ewig nicht reingeguckt. Ist der überhaupt jemals fertig geworden?

Und gibts den Gangsta eigentlich noch? der hatte doch nen offenen Luftfilter.

Re: Dr 650 Tracker

Verfasst: 15 Aug 2012 21:07
von ELVIS
Die Reifen sind MT 90 in der A/T Version.

Re: Dr 650 Tracker

Verfasst: 20 Sep 2012 20:26
von AgentSmile
http://www.google.de/imgres?q=dr+scramb ... =150&ty=65



ich orientier mich entweder an dieser für den neuaufbau ... oder mach SuMo :D