Ventile

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ChrisKöln
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Ventile

#1 

Beitrag von ChrisKöln »

 Themenstarter

Hallo zusammen:)

Zuerst einmal, ja das Thema Ventile tritt häufiger auf, ich weiß:)
Jedoch bin ich nicht so recht fündig geworden...

1. Ventile bei Warmem oder kaltem Motor einstellen?
Habe 2 verschiedene Meinungen gehört, wobei ich eher zu kalt tendiere...

2. Ventilspiel beträgt ja bekanntermaßen 0,08-0,13 mm...stellt ihr eher eng oder eher weit (also eher Richtung 0,08 oder eher Richtung 0,13)?

Das Bucheli hilft schon, aber eine Komplette Anleitung wär schon super und sicherlich der FAQ zuträglich, wäre super wenn jemand mit Zeit, Lust und Erfahrung sich finden würde:)

Besten Dank schon mal:)


Chris
FP91
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Re: Ventile

#2 

Beitrag von FP91 »

Ventilspiel immer kalt und auf den maximalwert einstellen, kleiner wirds von selbst ;)
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bjrn1236
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Re: Ventile

#3 

Beitrag von bjrn1236 »

Ich stelle immer auf stramme 0,10mm ein
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
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Re: Ventile

#4 

Beitrag von Reika »

kalt und auf maximal wert einstellen!
Easy
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Re: Ventile

#5 

Beitrag von Easy »

Servus,

ich stelle die Ventile immer so ein:
Einlass 0,1mm
Auslass 0,13mm
Ich denke am Auslass schadet etwas mehr Spiel nicht.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

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Gelöschter User

Re: Ventile

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Hab gut 0,15mm eingestellt. 0,1mm sind mir recht wenig und ne Fühlblattleere mit 0,13mm hab ich net :wink:
Sch... auf 0,02mm zu viel.
Viele Grüße
Drako
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Re: Ventile

#7 

Beitrag von Drako »

Hier findest du 'ne super Anleitung:

http://web.archive.org/web/201004110217 ... /motorrad/

--> Schrauberseiten --> DR-Schraubertips

Die anderen Tipps da, finde ich auch nützlich!
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km
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Re: Ventile

#8 

Beitrag von Ossi »

Servus zusammen,

gibts eigentlich einen Trick um mit der Fühlerlehre besser an die Auslassventile zu kommen ? Ich war heute eine gefühlte Ewigkeit beschäftigt die Teile einzustellen weil alles so mords verbaut ist.

Viele Grüße Sebastian
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Re: Ventile

#9 

Beitrag von franz muc »

am einfachsten geht es wenn man
eine Kerze anzündet und betet,
dass sich nichts verstellt hat... :?
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Re: Ventile

#10 

Beitrag von Motzkeks »

Tank abbauen sollte helfen. :mrgreen:

Spaß beiseite. Man kann den Fühler auch etwas knicken, die Materialstärke bleibt ja die gleiche. Mit nem leichten Winkel gehts etwas einfacher. Eine Fummelei bleibts trotzdem.
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