Ventile
Ventile
Hallo zusammen:)
Zuerst einmal, ja das Thema Ventile tritt häufiger auf, ich weiß:)
Jedoch bin ich nicht so recht fündig geworden...
1. Ventile bei Warmem oder kaltem Motor einstellen?
Habe 2 verschiedene Meinungen gehört, wobei ich eher zu kalt tendiere...
2. Ventilspiel beträgt ja bekanntermaßen 0,08-0,13 mm...stellt ihr eher eng oder eher weit (also eher Richtung 0,08 oder eher Richtung 0,13)?
Das Bucheli hilft schon, aber eine Komplette Anleitung wär schon super und sicherlich der FAQ zuträglich, wäre super wenn jemand mit Zeit, Lust und Erfahrung sich finden würde:)
Besten Dank schon mal:)
Chris
Zuerst einmal, ja das Thema Ventile tritt häufiger auf, ich weiß:)
Jedoch bin ich nicht so recht fündig geworden...
1. Ventile bei Warmem oder kaltem Motor einstellen?
Habe 2 verschiedene Meinungen gehört, wobei ich eher zu kalt tendiere...
2. Ventilspiel beträgt ja bekanntermaßen 0,08-0,13 mm...stellt ihr eher eng oder eher weit (also eher Richtung 0,08 oder eher Richtung 0,13)?
Das Bucheli hilft schon, aber eine Komplette Anleitung wär schon super und sicherlich der FAQ zuträglich, wäre super wenn jemand mit Zeit, Lust und Erfahrung sich finden würde:)
Besten Dank schon mal:)
Chris
Re: Ventile
Ich stelle immer auf stramme 0,10mm ein
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ventile
Servus,
ich stelle die Ventile immer so ein:
Einlass 0,1mm
Auslass 0,13mm
Ich denke am Auslass schadet etwas mehr Spiel nicht.
Gruss Wolfgang
ich stelle die Ventile immer so ein:
Einlass 0,1mm
Auslass 0,13mm
Ich denke am Auslass schadet etwas mehr Spiel nicht.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Ventile
Hab gut 0,15mm eingestellt. 0,1mm sind mir recht wenig und ne Fühlblattleere mit 0,13mm hab ich net
Sch... auf 0,02mm zu viel.
Viele Grüße
Sch... auf 0,02mm zu viel.
Viele Grüße
Re: Ventile
Hier findest du 'ne super Anleitung:
http://web.archive.org/web/201004110217 ... /motorrad/
--> Schrauberseiten --> DR-Schraubertips
Die anderen Tipps da, finde ich auch nützlich!
http://web.archive.org/web/201004110217 ... /motorrad/
--> Schrauberseiten --> DR-Schraubertips
Die anderen Tipps da, finde ich auch nützlich!
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 108
- Registriert: 27 Mai 2011 17:49
- Wohnort: Weihmichl bei Landshut
- Galerie
Re: Ventile
Servus zusammen,
gibts eigentlich einen Trick um mit der Fühlerlehre besser an die Auslassventile zu kommen ? Ich war heute eine gefühlte Ewigkeit beschäftigt die Teile einzustellen weil alles so mords verbaut ist.
Viele Grüße Sebastian
gibts eigentlich einen Trick um mit der Fühlerlehre besser an die Auslassventile zu kommen ? Ich war heute eine gefühlte Ewigkeit beschäftigt die Teile einzustellen weil alles so mords verbaut ist.
Viele Grüße Sebastian
DR 650 RSE
"Wer andere in der Kurve brät hat ein DR-Heizgerät."
"Wer andere in der Kurve brät hat ein DR-Heizgerät."
Re: Ventile
am einfachsten geht es wenn man
eine Kerze anzündet und betet,
dass sich nichts verstellt hat...
eine Kerze anzündet und betet,
dass sich nichts verstellt hat...
Husqvarna 701 LR
Re: Ventile
Tank abbauen sollte helfen.
Spaß beiseite. Man kann den Fühler auch etwas knicken, die Materialstärke bleibt ja die gleiche. Mit nem leichten Winkel gehts etwas einfacher. Eine Fummelei bleibts trotzdem.
Spaß beiseite. Man kann den Fühler auch etwas knicken, die Materialstärke bleibt ja die gleiche. Mit nem leichten Winkel gehts etwas einfacher. Eine Fummelei bleibts trotzdem.
I live. I die. I live again!