Mal wieder: Reifenwahl

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
wilwolt
Stammgast
Stammgast

Galerie

Mal wieder: Reifenwahl

Beitrag von wilwolt »

Themenstarter

Mein Hinterreifen ist runter und nach TKC 80 will ich jetzt mal den K 60 von Heidenau ordern. Die Entscheidung steht, nur ob es ein SNOW werden soll oder nicht, weiß ich noch nicht. Bringt das wirklich was? Danke für Erfahrungen und Tipps...

Dirk
Grüße Dirk
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Re: Mal wieder: Reifenwahl

Beitrag von Dennis »

Hi,

keine Ahnung ob es was bringt. Bedenke aber, dass die "Winterreifen" eine weichere Mischung haben und daher bei "normalen" Temperaturen schneller verschleißen. Es kommt also auf Dein Einsatzbereich an. Fährst Du die DR als Wintermoped?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
wilwolt
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von wilwolt »

Themenstarter

Ja, eigentlich schon. Dann zwar keine ellenlangen Touren, aber Stadt und Umland ist bis Minusgraden immer dabei.
Grüße Dirk
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Servus Dirk!

so wie ich die Sache seh sind die K60scouts sowieso M+S reifen u werden von sehr sehr vielen Sommer wie Winter gefahren - die haben halt für größere Enduros ab 650ccm den größten Einsatzbereich, auf der Strasse super Leistungen in Fahrbarkeit, Grip, Verbrauch, und halten sogar 8-10TKM + ! Haben somit ein Top Preis Leistungs Verhältnis und werden dich sicher überzeugen solange du nicht ins wirklich grobe Gelände und feuchtem Gelände oder auch wiesen etc fährst. Schotter und Kieswege leisten Sie mit bravour! Wenn du einen größeren Geländeanteil hast sind die Michelin T63 ein super alrounder der happy macht.

Aber so wie sichs bei dir anhört ist der K60 Scout M+S die richtige Wahl. Musst aber mal schauen 120/130/140 haben andere profile. wenn net ruf die heidenauer doch mal an.