dr nimmt kein gas an.
dr nimmt kein gas an.
Moin folgendes Problem. Wenn ich am Hahn dreh dann will die Suzi ausgehen. Ist ne DR 650 sp 44 b baujahr 94
Habe den vergaser mehrmals geöffent alles gereinigt und mit druckluft durchgepustet. Bin erfahrender schrauber kein noob..
wie gesagt nimmt nur gas an wenn man ganz langsam den hahn aufdreht. bei schnellen öffen der drosselklappe verschluckt sie sich bzw geht aus und knallt ausm auspuff (mit kleiner flamme)
Auch ohne Luft filter und Endtopf passiert das ganze. Habe schon alles ausprobiert also wie gesagt:
vergaser gerreinigt.
alle düsennadell positionen (war quatsch lief ja vorher auch)
endtop ab um zu gucken ob der dicht ist
habe ein video gemacht ohne luftfilter und endtopf! Also der luftfilter ist nicht mir dem vergaser verbunden. saugt direkt übern stutzen und krümmer ist drauf
http://youtu.be/w2Nr2u7NHDw
hat wer ne idee?
zündspule oder doch vergaser....oder wird in der airbox ein unterdruck erstellt der dem schieber bzw der membran hilft schneller hochzugehen? wenn man den schieber mit druckluft aus der pistole anpustet geht er nur schwer hoch.die membran ist aber ganz und der schieber n´läuft normal... hab da auch alles nochmal sauber gemacht etc. mfg kai
Habe den vergaser mehrmals geöffent alles gereinigt und mit druckluft durchgepustet. Bin erfahrender schrauber kein noob..
wie gesagt nimmt nur gas an wenn man ganz langsam den hahn aufdreht. bei schnellen öffen der drosselklappe verschluckt sie sich bzw geht aus und knallt ausm auspuff (mit kleiner flamme)
Auch ohne Luft filter und Endtopf passiert das ganze. Habe schon alles ausprobiert also wie gesagt:
vergaser gerreinigt.
alle düsennadell positionen (war quatsch lief ja vorher auch)
endtop ab um zu gucken ob der dicht ist
habe ein video gemacht ohne luftfilter und endtopf! Also der luftfilter ist nicht mir dem vergaser verbunden. saugt direkt übern stutzen und krümmer ist drauf
http://youtu.be/w2Nr2u7NHDw
hat wer ne idee?
zündspule oder doch vergaser....oder wird in der airbox ein unterdruck erstellt der dem schieber bzw der membran hilft schneller hochzugehen? wenn man den schieber mit druckluft aus der pistole anpustet geht er nur schwer hoch.die membran ist aber ganz und der schieber n´läuft normal... hab da auch alles nochmal sauber gemacht etc. mfg kai
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Re: dr nimmt kein gas an.
Das sieht son bischen nach Magerlauf aus finde ich. Sprithahn und Schlauch ok?
An dieser Frage bin ich auch sehr Interressiert da meine SP43b seit kurzem auch ähnliche Probleme hat.
Standgas läuft sauber, nur sobald man gas gibt egal ob sehr sehr sanft oder schnell gas gibt geht sie aus oder will es.
Vergaser ist jetzt mehrmals gereinigt aber das problem besteht immer noch. Ohne Luftfilter ist es genau so. Bin mit einem KFZ-Meister am werkeln. Im Tank war wohl etwas Dreck auch die Düsen waren deserst zu aber auch jetzt nach dem reinigen war das Problem noch da. Wir vermuten das sich trd vill etwas dreck noch in irgendwelchen Ecken und Bohrungen drinnen steckt wo man mit Pressluft nicht mehr dran kommt. Hat vill noch jemand einen Tipp?? Oder gar ein Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung.
Könnte es vill sogar ietwas mit der doppelzündung zu tun haben mit den Zündzeiten? Zündkerzen wurden vor ca 1.500km gewechselt.... das sollte es ja nicht sein.

Standgas läuft sauber, nur sobald man gas gibt egal ob sehr sehr sanft oder schnell gas gibt geht sie aus oder will es.
Vergaser ist jetzt mehrmals gereinigt aber das problem besteht immer noch. Ohne Luftfilter ist es genau so. Bin mit einem KFZ-Meister am werkeln. Im Tank war wohl etwas Dreck auch die Düsen waren deserst zu aber auch jetzt nach dem reinigen war das Problem noch da. Wir vermuten das sich trd vill etwas dreck noch in irgendwelchen Ecken und Bohrungen drinnen steckt wo man mit Pressluft nicht mehr dran kommt. Hat vill noch jemand einen Tipp?? Oder gar ein Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung.
Könnte es vill sogar ietwas mit der doppelzündung zu tun haben mit den Zündzeiten? Zündkerzen wurden vor ca 1.500km gewechselt.... das sollte es ja nicht sein.

Hey ist bei mir genauso wie bei meinen vorredner... habe heute den vergaser komplett zerlegt und bringe ihn morgen ins ultraschall bad, darüber hinaus hab ich die airbox ausgebaut zerlegt und gereinigt.. warte dann auf den neuen luftfilter und dann man schauen. werde auf jeden fall bescheid geben was es war! Wenn das alles nicht hilft kann es eigentlich nur noch die Zündspule sein. bzw die kabel. allerdings haben beide kerzen ein schön rehbraunes verbennungsbild und schauen nicht chwarz aus oder ähnliches. sprit ausm tank kommt auch der vergaser ist immer voll und läuft auch ne zeit ohne tank... mal gucken was die reinigung im ultraschall bad bringt.
Und DR eifel wenn du es rausbekommst würde ich mich sehr freuen wenn du es postest.. danke und schönen abend
Und DR eifel wenn du es rausbekommst würde ich mich sehr freuen wenn du es postest.. danke und schönen abend
Ich würde mich über eine Antwort freuen und ich melde mich auch wenn ich was neues weis.
also vergaser ultraschallmässig gereingt de airbox zerlegt gereinigt usw hat nix gebracht.... werde morgen den tank spülen nen bezinfiltert einsetzten den vergaser nochmals reinigen... und dann weiss ich auch net mehr 

haben gestern nochmals vergaser gereinigt
unteranderem bei der kp wie man das nennt .. luftschläuse?
sind direckt an der drosselklappe vier kleine löcher. das vierte davon was für den übergang zwischen standgas und gas verantwortlich ist oder den übergang unterstützt war bei mir zu..... was aber eigentlich bei einem ultraschallbad auch sauber sein sollte....
nen benzinfilter hatte ich auch schon drin nur dummerweise von nem autozubehör laden gekauft und läuft nicht schnell genug nach da keine benzinpumpe vorhanden ist

Wenn mein Tank noch versifft sein sollte wird bald ein hoffentlich besserer filter alles rausfiltern und den vergaser schützen...
ich hoffe mein problem hat sich erstmal erledigt ...
dir noch viel erfolg
bei fragen kann ich ja vill trd noch dienen schaue die nächsten tage vermehrt hier wieder ins forum
unteranderem bei der kp wie man das nennt .. luftschläuse?

nen benzinfilter hatte ich auch schon drin nur dummerweise von nem autozubehör laden gekauft und läuft nicht schnell genug nach da keine benzinpumpe vorhanden ist

Wenn mein Tank noch versifft sein sollte wird bald ein hoffentlich besserer filter alles rausfiltern und den vergaser schützen...
ich hoffe mein problem hat sich erstmal erledigt ...
dir noch viel erfolg
bei fragen kann ich ja vill trd noch dienen schaue die nächsten tage vermehrt hier wieder ins forum
-
- Wohnt hier
Hey, ein Ultraschallreiniger ist kein Zauberkessel
, weiche fettige Verschmutzungen kann das Bad nicht entfernen.
Gruss Wolfgang

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
ja meine lief dann wieder sind da mit nem gekappten käbelchen dran also mit den einzelnen fasern ich weis nicht wie man das nennt...
außerdem sitz vonoben ja die drosselklappe direckt dran.. vill verhinderte die das perfekte säubern...
allerdings habe ich nicht ne garantie das es nur dieser übergang war.. haben ja auch noch mehr gesäubert im vergaser wenn man schon mal wieder dran war

und bei mir war es ja der fall das man egal wie schnell oder langsam man die drosselklappe geöffnet hat ob am gasgriff oder mit dem standgaseinstellschräubchen, die maschine fast direckt ausgegangen ist wenn man nicht schnell genug wieder standgasbetrieb hergestellt hatte...
hoffe du hast ald wieder ne laufende mopete
außerdem sitz vonoben ja die drosselklappe direckt dran.. vill verhinderte die das perfekte säubern...
allerdings habe ich nicht ne garantie das es nur dieser übergang war.. haben ja auch noch mehr gesäubert im vergaser wenn man schon mal wieder dran war

und bei mir war es ja der fall das man egal wie schnell oder langsam man die drosselklappe geöffnet hat ob am gasgriff oder mit dem standgaseinstellschräubchen, die maschine fast direckt ausgegangen ist wenn man nicht schnell genug wieder standgasbetrieb hergestellt hatte...
hoffe du hast ald wieder ne laufende mopete
@ easy : weiche fettige verschutzung... genau das ist nämlich mein problem. der vergänger hatte den luftfilter ne gewechselt und der hat sich aufgelöst und im vergaser verteilt. diesen übergang muss ich kontrolieren. das ist doch ein kleines messingrohr oder? OMG wie habt ihr das sauberbekommen? Druckluft?
ach jetzt lese ich es mit kupferfasern alles klar danke! Werde es versuchen sobald ich gesund bin! Hab mir vorgestern den fuss gebrochen bei moped fahren. also mit meiner R6 . hab die füsse baumeln lassen zum entspannen. sehr nahe am strassenrand gefahren. tja und da lag ein fetter stein unm bam fuss zerbrösselt. zweiter und dritter mittelfussknochen glatt durch und der grosse zeh gesplittern. Montag OP
na ja zum glück hatte ich gute motorad stielfel an, sonst wäre mehr passiert. also vorsicht beim baumeln lassen leute!

- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
da bin ich auch dran
gott sei dank ist bei mir keine op fällig
trotzdem 2.3.4. mittelfußknochen gebrochen
und 3 andere angebrochen... ne dr ist nun mal kein fliegen gewicht...
ich weis nicht welches kupferrohr du meinst :/
ich meinte warte hmz.. wenn in das große loch rein schaust wo die drosselklappe ist da siehst du wenn du sie öffnest genau darunter oder darüber je nach dem wie du ihn hällst
diese 4 löcher... und ja mit den fasern eines drahtes und pressluft... auch bei der düse und sonstigen dingern die so winzig sind sind wir da durch gegangen.....lief bis jetzt gut auch mit benzinfilter. nur bei langerzeit "vollgas" (sofern das mit ner 34Ps drossel geht...) reicht bei mir der durchfluss des filters oder des verwendeten schlauches nicht 
LG und auch gute besserung

und 3 andere angebrochen... ne dr ist nun mal kein fliegen gewicht...
ich weis nicht welches kupferrohr du meinst :/
ich meinte warte hmz.. wenn in das große loch rein schaust wo die drosselklappe ist da siehst du wenn du sie öffnest genau darunter oder darüber je nach dem wie du ihn hällst

LG und auch gute besserung