Ich habe bei der letzten Inspektion, ein sehr großes Problem für mich, an meiner 95er-SP45A verursacht!
Und zwar, habe die orginal Schraube ,zu beherzt angezogen und damit das Gewinde aus dem Motorgehäuse herausgezogen!
So weit, so gut! Wenn man nun in das Restgewinde reinschaut ,sieht noch gut 4-5mm gutes Gewinde.
Also heute längere längere Schrauben besorgt, und gerade versucht die, darein zu drehen,weil,könnt ja noch packen und reichen.
Aber oh wunder,es paßt nicht!Denn das problem ist nun,das die orginal Schraube,mit ihren 20mm länge,wunderbar an dem großen
Zahnrad hinter dem"Magnetring" der LIMA vorbeigeht.Das Zahnrad,das vom Starter angetrieben wird.
Mit ner ca.30mm langen Schraube bleibe ich dann dummerweise mit dem Kopf der Schraube an diesem Zahnrad hängen und komme ohne größere Gewalt nicht daran vorbei.
Hab mir nun mal überlegt,den Kopf mit seinen 12,8mm,einfachmal um 0,8mm runterzuschleifen(möglicherweise etwas konisch), und dann mal zu schauen,ob ich am Zahnrad vorbeikomme. Und dann hoffe daß,das Restgewinde hält!
Oder ich schraube einfach nur nen Gewindebolzen rein,mit genug Schraubensicherung,und setzte von vorn einfach ne Mutter drauf,um den Kettenspanner anzuziehen.Wobei ich dann wohl aufpassen muß, das ich nicht zuweit Reindreh und mit der vorderen Ausgleichswelle in Tuck komme.
Oder ist das alles nix,und ich muß da jemanden mit Helicoil oder sowas ranlassen.Was dann wohl bedeuten würde, das man den Motor ausbauen und zerlegen muß.
Ich wäre dankbar für Vorschläge dankbar,die nix mit Motorzerlegung zu tun hätten.

Vielen Dank im Voraus!
Marc