Die DR zickt nur rum, bin voll am verzweifeln.
Die DR zickt nur rum, bin voll am verzweifeln.
Hey Leute,
Ich bin voll am verzweifeln.
Meine DR zickt nur rum.
Vielleicht wisst ihr ja an was es liegen könnte.
Also vorweg mal sie hat einen vergaser und so bekommen.
Abgestimmt müsste sie auch richtig sein.
Jetzt hab ich das Problem das wenn sie kalt ist, sie gleich beim ersten Kick anspringt, aber sobald sie warm ist, geht sie aus und ich bekomme sie ums Verrecken nicht mehr an...
vielleicht habt ihr ja einen Rat?
Gruß Chris.
Ich bin voll am verzweifeln.
Meine DR zickt nur rum.
Vielleicht wisst ihr ja an was es liegen könnte.
Also vorweg mal sie hat einen vergaser und so bekommen.
Abgestimmt müsste sie auch richtig sein.
Jetzt hab ich das Problem das wenn sie kalt ist, sie gleich beim ersten Kick anspringt, aber sobald sie warm ist, geht sie aus und ich bekomme sie ums Verrecken nicht mehr an...
vielleicht habt ihr ja einen Rat?
Gruß Chris.
Re: Die DR zickt nur rum, bin voll am verzweifeln.
Grüß dich!
ich verstehe nicht ganz was du meinst mit "sie hat einen vergaser und so bekommen" ...
Wenn das jetzt heißen soll, dass ein anderer Vergaser drauf ist, wäre es naheliegend dort das Problem zu suchen.
Aber auch abgesehen davon hört sich das für mich stark nach Abstimmungsproblemen an. Leerlaufgemisch zu fett - bei kaltem Motor hast du quasi einen zusätzlichen Choke, bei warmem Motor geht dann natürlich nix mehr. Wenn du dich selbst schwer tust, dann schau doch mal ob du in deiner Gegend einen DR-Schrauber findest der mit dir mal kurz drüber guckt. Oder du gehst in eine Werkstatt.
Solltest du mit einem anderen Vergaser fahren (TM40 /FCR39) dann wirst du nicht drum herum kommen die einzelnen Düsen zu variieren. Das ist dann aber mit Sicherheit nichts mehr für Laien.
Beschreib doch mal näher deine Situation. War schon immer so, ist einfach so aufgetreten, ist seit dem du xy gemacht hast... usw usw
Grüße,
Stefan
ich verstehe nicht ganz was du meinst mit "sie hat einen vergaser und so bekommen" ...
Wenn das jetzt heißen soll, dass ein anderer Vergaser drauf ist, wäre es naheliegend dort das Problem zu suchen.
Aber auch abgesehen davon hört sich das für mich stark nach Abstimmungsproblemen an. Leerlaufgemisch zu fett - bei kaltem Motor hast du quasi einen zusätzlichen Choke, bei warmem Motor geht dann natürlich nix mehr. Wenn du dich selbst schwer tust, dann schau doch mal ob du in deiner Gegend einen DR-Schrauber findest der mit dir mal kurz drüber guckt. Oder du gehst in eine Werkstatt.
Solltest du mit einem anderen Vergaser fahren (TM40 /FCR39) dann wirst du nicht drum herum kommen die einzelnen Düsen zu variieren. Das ist dann aber mit Sicherheit nichts mehr für Laien.
Beschreib doch mal näher deine Situation. War schon immer so, ist einfach so aufgetreten, ist seit dem du xy gemacht hast... usw usw
Grüße,
Stefan
Oh UPS Sorry, ja sollte heissen das sie einen neuen bekommen hat.
Also das beste ist ja sie war erst in der Werkstatt und die haben gesagt das sie das Gemisch neu eingestellt haben.
Aber bestimmt haben die nichts getauscht sondern nur an dem Rädchen rumgedreht.
Also die Situation ist so.
Sie hat einen neuen TM 40 Vergaser bekommen, unter anderem sind noch ein leistungskrümer und ein GPR Auspuff verbaut. Zusätzlich ist noch eine zweite Öffnung am luftfilterkasten.
Anspringen tut sie wenn das Motorrad kalt ist immer nach dem erstem oder zweitem Kick.
Sobald ich dann 10 km Gefahren bin, geht sie aus und springt nicht mehr.
Dann muss ich sie so eine Stunde stehen lassen und dann geht sie wieder an.
Ich Denk mal des tritt jetzt halt extrem auf weil es draußen vielleicht auch so warm ist.
Gruß Chris
Also das beste ist ja sie war erst in der Werkstatt und die haben gesagt das sie das Gemisch neu eingestellt haben.
Aber bestimmt haben die nichts getauscht sondern nur an dem Rädchen rumgedreht.
Also die Situation ist so.
Sie hat einen neuen TM 40 Vergaser bekommen, unter anderem sind noch ein leistungskrümer und ein GPR Auspuff verbaut. Zusätzlich ist noch eine zweite Öffnung am luftfilterkasten.
Anspringen tut sie wenn das Motorrad kalt ist immer nach dem erstem oder zweitem Kick.
Sobald ich dann 10 km Gefahren bin, geht sie aus und springt nicht mehr.
Dann muss ich sie so eine Stunde stehen lassen und dann geht sie wieder an.
Ich Denk mal des tritt jetzt halt extrem auf weil es draußen vielleicht auch so warm ist.
Gruß Chris
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Hört sich son bischen danach an das deine Lady viel zu fett abgestimmt ist! Das passt auch dazu das es im moment bei dem warmen Wetter schlimmer wird.Weniger Sauerstoffsätigung der Luft macht das überfetten ja noch schlimmer. Ich glaub ja nicht mal das dein Problem in der Bedüsung liegt.Ich würde eher auf einen nicht sauber arbeiten Choke tipen;-) hatten wir hier schon rauf und runter das Thema mit den verschiedensten Sympthomen.Die eine DR dreht im Leerlauf hoch die nächste ruckelt wieder ne andere geht aus 
Ist da ein "neuer" TM 40 verbaut worden oder ein "anderer"?
Warum wurde der Vergaser erneuert? Was war vorher?

Ist da ein "neuer" TM 40 verbaut worden oder ein "anderer"?
Warum wurde der Vergaser erneuert? Was war vorher?
Hallo,Schrauber1983 hat geschrieben:Hört sich son bischen danach an das deine Lady viel zu fett abgestimmt ist! Das passt auch dazu das es im moment bei dem warmen Wetter schlimmer wird.Weniger Sauerstoffsätigung der Luft macht das überfetten ja noch schlimmer. Ich glaub ja nicht mal das dein Problem in der Bedüsung liegt.
In der Bedüsung kann das Problem schon liegen,wenn eine zu große Hauptdüse drin ist und die Leerlaufdüse nicht darauf abgestimmt wurde.
Habe bei meiner SP41B auch einen TM40 verbaut.Deine ist bestimmt zu fett abgestimmt.
Gruß,Lothar
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
Hey.
Jo es ist neuer von Hessler verbaut worden.
Der alte war Schrott, damit ist sie garnicht mehr Gefahren.
Der war komplett zu und voll verrostet.
Hm also den Choke hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nie benutzt.
Wegen bedüsung ist gerade eine 135 HD drin, also müsste sie eigentlich nicht zu fett sein.
Ich hatte auch schon eine 140 drin aber mit der ist sie garnicht angesprungen.
Gruß Chris
Jo es ist neuer von Hessler verbaut worden.
Der alte war Schrott, damit ist sie garnicht mehr Gefahren.
Der war komplett zu und voll verrostet.
Hm also den Choke hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nie benutzt.
Wegen bedüsung ist gerade eine 135 HD drin, also müsste sie eigentlich nicht zu fett sein.
Ich hatte auch schon eine 140 drin aber mit der ist sie garnicht angesprungen.
Gruß Chris
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
135er ? Sicher ? Damit wäre die Theorie, daß die Karre zu fett läuft dahin...glaube eh nicht, daß es daran liegt, daß würde man nicht erst nach 10 km merken. Und es würde auch nicht eine Stunde dauern, die wieder zur Mitarbeit zu bewegen.
Ich würde mich auch gar nicht auf den Gaser allein beschränken - wenn der Eimer nach 10 km ausgeht, würd ich erstmal nach der Zündung schauen. Durchaus nicht selten, daß die LiMa-Wicklung bei entsprechenden Temperaturen den Dienst quittiert.
Ist auch einfacher, das auszuschließen, als den Gaser auszubauen.
Nimm Dir eine NEUE Kerze mit, und wenn die Karre ausgeht, steckst Du die Mal an. Deko ziehen und ein paarmal lustig treten, dann weißt Du, was Sache ist.
Ich würde mich auch gar nicht auf den Gaser allein beschränken - wenn der Eimer nach 10 km ausgeht, würd ich erstmal nach der Zündung schauen. Durchaus nicht selten, daß die LiMa-Wicklung bei entsprechenden Temperaturen den Dienst quittiert.
Ist auch einfacher, das auszuschließen, als den Gaser auszubauen.
Nimm Dir eine NEUE Kerze mit, und wenn die Karre ausgeht, steckst Du die Mal an. Deko ziehen und ein paarmal lustig treten, dann weißt Du, was Sache ist.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Hallo,
hm ok 10km waren ein bisschen übertrieben, gestern ist sie schon nach knapp 4km ausgegangen.
jo ich hab die HD selber reingemacht wo ich den neuen vergaser drauf gemach habe.
Also meinst du wenn sie stehen bleibt dann dreh ich die zündkerze raus und die neue rein und dann versuchen sie zu starten und soll ich nur prüfen ob ein zündfunke da ist?
ohman das alles ist schon kommisch, bis vor 2 wochen ist sie wirklich perfekt gelaufen und ich habe seither nichts verändert.
Gruß Chris
hm ok 10km waren ein bisschen übertrieben, gestern ist sie schon nach knapp 4km ausgegangen.
jo ich hab die HD selber reingemacht wo ich den neuen vergaser drauf gemach habe.
Also meinst du wenn sie stehen bleibt dann dreh ich die zündkerze raus und die neue rein und dann versuchen sie zu starten und soll ich nur prüfen ob ein zündfunke da ist?
ohman das alles ist schon kommisch, bis vor 2 wochen ist sie wirklich perfekt gelaufen und ich habe seither nichts verändert.
Gruß Chris
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Du brauchst dir Kerze nicht wechseln, nur mit der dritten nachsehen obs funkt ...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Galerie
Gab es da auch nicht mal was, das die Zündspule nicht mehr mag wenn es ihr zu warm wird?
-
- Galerie
Warm werden geht bei den Temperaturen im moment sehr schnell
! Ich bin gestern ne Stunde durch die Pampa gefahren und ich dachte mir brennt der Bock auf 

morgen,
wie elvis schon geschrieben hat, denke ich auch das es nicht unbedingt am vergaser liegt.
glaube auch nicht, das die in der werkstatt eine andere s.düse eingebaut haben.
die hauptdüse hat erst mal nichts mit dem standgas zu tun. die kannst du so groß machen wie du willst, damit beeinflusst du das standgasverhalten nicht.
wie geht sie aus:
im fahrbetrieb, egal welche geschwindigkeit, gasstellung?
oder wenn du stehen bleibst und der motor runter dreht?
wie elvis schon geschrieben hat, denke ich auch das es nicht unbedingt am vergaser liegt.
glaube auch nicht, das die in der werkstatt eine andere s.düse eingebaut haben.
die hauptdüse hat erst mal nichts mit dem standgas zu tun. die kannst du so groß machen wie du willst, damit beeinflusst du das standgasverhalten nicht.
wie geht sie aus:
im fahrbetrieb, egal welche geschwindigkeit, gasstellung?
oder wenn du stehen bleibst und der motor runter dreht?
-
- Wohnt hier
Kleine Idee am Rande,
wenn der alte Versager schon total vergammelt war, wie sieht es im Tank aus?
Nicht das der Hahn dicht ist und zu wenig von dem teuren Saft nachfliesst
wenn der alte Versager schon total vergammelt war, wie sieht es im Tank aus?
Nicht das der Hahn dicht ist und zu wenig von dem teuren Saft nachfliesst

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
1 std. warten bis die schwimmerkammer wieder voll ist?
wenn nichts, oder nicht genug, nachkommt, würde sich das nach ein paar hundert metern (oder früher) bemerkbar machen, nicht erst nach 4 km.
wenn nichts, oder nicht genug, nachkommt, würde sich das nach ein paar hundert metern (oder früher) bemerkbar machen, nicht erst nach 4 km.
-
- Wohnt hier
Irrtum, ich hatte genau das Problem nämlich mal mit meiner SN41!
3-5Km fahren, 30-40Minuten warten und wieder 3-5Km fahren...
Ein neuer Tank mit neuem Hahn hat Abhilfe gebracht, seitdem läuft die Kiste prächtig
3-5Km fahren, 30-40Minuten warten und wieder 3-5Km fahren...
Ein neuer Tank mit neuem Hahn hat Abhilfe gebracht, seitdem läuft die Kiste prächtig

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped