Die DR zickt nur rum, bin voll am verzweifeln.
Re: Die DR zickt nur rum, bin voll am verzweifeln.
das erkläre mir mal bitte!
wenn das so ist-war kann es nur sein, das der benzin zufluss ab und zu unterbrochen ist.
wenn du 40min warten musst bis die kammer voll ist, (und die durchflussmenge permanent so wenig ist) kannst du unmöglich
4-5km fahren bevor sich das bemerkbar mach.
wenn das so ist-war kann es nur sein, das der benzin zufluss ab und zu unterbrochen ist.
wenn du 40min warten musst bis die kammer voll ist, (und die durchflussmenge permanent so wenig ist) kannst du unmöglich
4-5km fahren bevor sich das bemerkbar mach.
-
- Kennt sich schon aus
Mal ne ganz blöde Frage:
Entlüftet dein Tankdeckel? Ich hatte auf nem alten Mopped den falschen Tankdeckel. Und ich bin losgefahren und irgendwann war der Unterdruck so hoch im Tank, dass kein Saft mehr rauskam. (Immer so weit von zuhause weg, dass schieben echt Sche... war)
Ich habe so ziemlich alles zerlegt. Und irgendwann hatte ich den Tankdeckel nicht richtig drauf (purer Zufall) Und alles lief wie ein Glöckchen.
Nur mal als Anregung.
Wünsche dir viel Glück beim Finden!
Divemark
Entlüftet dein Tankdeckel? Ich hatte auf nem alten Mopped den falschen Tankdeckel. Und ich bin losgefahren und irgendwann war der Unterdruck so hoch im Tank, dass kein Saft mehr rauskam. (Immer so weit von zuhause weg, dass schieben echt Sche... war)
Ich habe so ziemlich alles zerlegt. Und irgendwann hatte ich den Tankdeckel nicht richtig drauf (purer Zufall) Und alles lief wie ein Glöckchen.
Nur mal als Anregung.
Wünsche dir viel Glück beim Finden!
Divemark
Hauptsache knattert
Also sie geht aus sobald ich stehen bleibe also die Motordrehzahl sinkt.
Das mit dem Benzinfluss hab ich mir auch schon überlegt, deswegen hab ich auch einen neuen Benzinhahn eingebaut.
Ich muss den Tipp mit der Zündkerze mal versuchen, komme aber gerade nicht dazu eine neue zu kaufen weil ich lange arbeiten muss
Das mit dem Benzinfluss hab ich mir auch schon überlegt, deswegen hab ich auch einen neuen Benzinhahn eingebaut.
Ich muss den Tipp mit der Zündkerze mal versuchen, komme aber gerade nicht dazu eine neue zu kaufen weil ich lange arbeiten muss

-
- Wohnt hier
Selbst nachdenken wäre wohl zu einfach?Reika hat geschrieben:das erkläre mir mal bitte!
Also:
Über Nacht läuft der Versager, der Leitungsfilter ( ja, hatte sie) und die gesamte Leitung voll...
Ich kicke die Gurke an und fahre los...
Professor Rost und Doktor Gammel lassen nur wenig Sprit nachfliessen, irgendwann isses zu wenig und...
Karre aus...
In der Pause läuft wieder was nach und es reich wieder für einige Kilometer...
Wenn ich während der Fahrt den Hahn meiner 43 zudrehe stoppt sie auch nicht sofort, sondern läuft noch wenigstens nen Kilometer weit
er!
Ich habe damals an der 600er Tank, Hahn und Leitung erneuert, seitdem gabs keine Probleme mehr, Punkt!
Und wenn Du noch weitere Fragen hast, können wir das nächsten Samstag beim DR-Treffen diskutieren

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Wäre doch schade wenn das hier nicht weiter diskutiert wird, da lerne ich noch was dazu. Denk auch an die lieben DR NeulingeHacky hat geschrieben: Und wenn Du noch weitere Fragen hast, können wir das nächsten Samstag beim DR-Treffen diskutieren
die solche Beiträge gerne lesen.
Story: Bin zu einem Freund gefahren und habe bei der Gelegenheit bei einem Freund vorbeigeschaut der eine Strasse weiter
wohnt. Die Strassen sind max. 100 Meter auseinander. Den habe ich im Garten angetroffen. Bin auf meiner Dicken sitzen geblieben
und habe sie ausgemacht und damit ich mich auch dran gewöhne den Benzinhahn zugedreht. Nach ca. 10 Min. gequatsche habe ich
die Dicke wieder angeschmissen und bin Richtung nächste Strasse gefahren, ich bin in die Strasse abgebogen und die Dicke ging aus.
Erst erschrocken ist mir dann eingefallen das der Hahn auf Off steht. Summa summarum bin ich höchstens (mit aufrunden) 100 Meter
weit gekommen.
LG Sascha
Rettet die 600er.
@hacky@
ich verstehe gar nicht warum du so gereizt reagierst, es war einfach eine frage.
kann ja sein das es in deinem speziellen fall so war was du schreibst, aber........
grundsätzlich ist es doch eine einfache rechnung
unsere eimer brauchen ca. 5,5 litter auf 100km.
5,5l x 1000= 5500ml: 100km = 55ml auf 1km.
wenn man jetzt nur die 4km annimmt, hat deine schwimmerkammer ein volumen von 220ml.
das ist soviel wie in eine große kaffeetasse passt!
nachlaufzeit.
wenn man 60 km/h als durchschnittsgeschwindigkeit annimmt, braucht man für die 100km rund 100min.
100km:100min= 1min pro km. du fährst also 4-5minuten lang.
wenn du 40 min warten musst um die schwimmerkammer wieder zu füllen, was soll da in den 4 minuten wo du fährst groß nachlaufen.
es sei denn das zwischendurch, aus irgend einem grund, mal mehr durch kommt.
ich verstehe gar nicht warum du so gereizt reagierst, es war einfach eine frage.
kann ja sein das es in deinem speziellen fall so war was du schreibst, aber........
grundsätzlich ist es doch eine einfache rechnung
unsere eimer brauchen ca. 5,5 litter auf 100km.
5,5l x 1000= 5500ml: 100km = 55ml auf 1km.
wenn man jetzt nur die 4km annimmt, hat deine schwimmerkammer ein volumen von 220ml.
das ist soviel wie in eine große kaffeetasse passt!
nachlaufzeit.
wenn man 60 km/h als durchschnittsgeschwindigkeit annimmt, braucht man für die 100km rund 100min.
100km:100min= 1min pro km. du fährst also 4-5minuten lang.
wenn du 40 min warten musst um die schwimmerkammer wieder zu füllen, was soll da in den 4 minuten wo du fährst groß nachlaufen.
es sei denn das zwischendurch, aus irgend einem grund, mal mehr durch kommt.
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Ich würde trotzdem prüfen, ob Sprit in der Kammer ist. Ist doch ein Handgriff, mal eben die Ablasschraube ( Ich verweigere das dritte "S" ) aufzudrehen.
Danach kann man anfangen, sich anderen Dingen zuzuwenden.
Aber bevor Zündfunke und Sprit nicht als definitiv anwesend gemeldet sind, ist es müßig, sich weiter den Kopf zu zerbrechen.
Danach kann man anfangen, sich anderen Dingen zuzuwenden.
Aber bevor Zündfunke und Sprit nicht als definitiv anwesend gemeldet sind, ist es müßig, sich weiter den Kopf zu zerbrechen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Kennt sich schon aus
Ich stimme für zu fett!
Wie kann es sonst sein, daß der kalte Motor beim beim ersten Kick anspringt, wenn er nicht mal den Choke
bemüht?
Hat die Gutste genug Luft?
Wie kann es sonst sein, daß der kalte Motor beim beim ersten Kick anspringt, wenn er nicht mal den Choke
bemüht?
Hat die Gutste genug Luft?
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
Hallo Leute,
Danke für die ganzen Tipps.
So sieht's aus. Bin Gefahren, dann ist sie wieder ausgegangen.
Also mal Zündkerze raus und siehe, sie ist Pech schwarz.
Neue reingedreht, draufgetrappt und Funke ist da.
Wegen genug Luft: ist halt originaler Filter mit einer zusätzlichen Öffnung.
Jetzt steht sie gerade bei einem Profi der sie jetzt mal versucht abzustimmen (HD, leerlaufdüse, düsennadel, etc)
Er meint sie läuft eindeutig zu fett.
Gruß Chris
Danke für die ganzen Tipps.
So sieht's aus. Bin Gefahren, dann ist sie wieder ausgegangen.
Also mal Zündkerze raus und siehe, sie ist Pech schwarz.
Neue reingedreht, draufgetrappt und Funke ist da.
Wegen genug Luft: ist halt originaler Filter mit einer zusätzlichen Öffnung.
Jetzt steht sie gerade bei einem Profi der sie jetzt mal versucht abzustimmen (HD, leerlaufdüse, düsennadel, etc)
Er meint sie läuft eindeutig zu fett.
Gruß Chris
- m.w.
- Fast schon Admin
Hi,
hast du die Lima mal durchgemessen? Sprich die Spulenwerte? Mal ne andere Lima probiert?
Ich hab mir an unserer XT nen Elch gesucht, mal lief sie, dann irgendwann mal nicht.. sprang allerdings schwer an.
Wenn die Zündwicklung so ein bißchen kaputt ist, und die Spule im heißen Öl noch weiter verliert, hat sie mit in der Luft hängender Kerze zwar nen Zündfunken, aber bei Kompression und Spritgemisch nicht mehr.
Wenn der Tank -idealerweise oben weil da kein Sprit steht, Rost hat(te) setzen selbst nach ausspülen immer wieder feine Partikel den Benzinhahnfilter oder den Vergaser selbst zu. Hilft nur eine komplette entrosten/versiegelung (gab´s grad irgendwo nen thread zu..)
Meine Erfahrung mit ner Fehlbedüsung: die Kiste läuft sch.., wird ggf heiß, aber irgendwie läuft sie (oder gar nicht)
Ciao,Marcus
hast du die Lima mal durchgemessen? Sprich die Spulenwerte? Mal ne andere Lima probiert?
Ich hab mir an unserer XT nen Elch gesucht, mal lief sie, dann irgendwann mal nicht.. sprang allerdings schwer an.
Wenn die Zündwicklung so ein bißchen kaputt ist, und die Spule im heißen Öl noch weiter verliert, hat sie mit in der Luft hängender Kerze zwar nen Zündfunken, aber bei Kompression und Spritgemisch nicht mehr.
Wenn der Tank -idealerweise oben weil da kein Sprit steht, Rost hat(te) setzen selbst nach ausspülen immer wieder feine Partikel den Benzinhahnfilter oder den Vergaser selbst zu. Hilft nur eine komplette entrosten/versiegelung (gab´s grad irgendwo nen thread zu..)
Meine Erfahrung mit ner Fehlbedüsung: die Kiste läuft sch.., wird ggf heiß, aber irgendwie läuft sie (oder gar nicht)
Ciao,Marcus
Re: Die DR zickt nur rum, bin voll am verzweifeln. "Evtl gel
Hallo leute,
Also erst will ich mich nochmal bei euch bedanken für die ganzen ratschläge.
Nachdem jetzt einige wochen den versuchens umgegangen sind passt es glaub endlich.
Folgendes wurde jetzt geändert.
Leerlaufdüse wurde von 25 auf 17,5 geändert.
Die Düsennadel wurde einen klipp tiefer gehängt
Und ein K & N luftfilter wurde verbaut.
Jetzt hab ich nur das problem das sie schwer anspringt,
aber zumindest geht sie nicht mehr aus
.
Gruß chris
Also erst will ich mich nochmal bei euch bedanken für die ganzen ratschläge.
Nachdem jetzt einige wochen den versuchens umgegangen sind passt es glaub endlich.
Folgendes wurde jetzt geändert.
Leerlaufdüse wurde von 25 auf 17,5 geändert.
Die Düsennadel wurde einen klipp tiefer gehängt
Und ein K & N luftfilter wurde verbaut.
Jetzt hab ich nur das problem das sie schwer anspringt,
aber zumindest geht sie nicht mehr aus

Gruß chris

So leute jetzt ist es gestern wieder passiert. Bin gefahren und hab sie mal richtig über die straßen getrieben, sprich sie ist wahrscheinlich ein bisschen wärmer geworden, dann ist sie wieder ausgegangen. Liegt wahrscheinlich doch an der Lima weil an der Bedüsung hab ich schon alles getestet.
Hab jetzt mal bei Herr Hessler angefragt wegen einer Lima.
Oder habt ihr vielleicht noch ein anderen tipp woran es liegen könnte?
Wisst ihr vielleicht wo ich eine passende Lima für meinen kicker herbekommen?
Danke für eure hilfe.
Gruß chris
Hab jetzt mal bei Herr Hessler angefragt wegen einer Lima.
Oder habt ihr vielleicht noch ein anderen tipp woran es liegen könnte?
Wisst ihr vielleicht wo ich eine passende Lima für meinen kicker herbekommen?
Danke für eure hilfe.
Gruß chris

- m.w.
- Fast schon Admin
Überholen tut ne Lima z.B. Motek.de in Bielefeld.
Kostet allerdings so um die 180€
Meine DR600 Lima von denen läuft seit mehreren Jahren problemlos.
Ciao,Marcus
Kostet allerdings so um die 180€
Meine DR600 Lima von denen läuft seit mehreren Jahren problemlos.
Ciao,Marcus
Hallo,
um wirklich sicher zu gehen das es auch wirklich die Lima ist, will ich es mal messen.
Wie mach ich das am besten, ich hab mal gelesen das ich einfach an den 3 kabeln messen muss und da muss jedesmal so knapp 70V rauskommen.
Messe ich die kabel untereinander oder gegen Masse?
Von wo aus komme ich am besten an die drei Kabel?
Wenn ich die Spule dann doch ausbauen muss, wie mach ich das am besten?
Gruß Chris
um wirklich sicher zu gehen das es auch wirklich die Lima ist, will ich es mal messen.
Wie mach ich das am besten, ich hab mal gelesen das ich einfach an den 3 kabeln messen muss und da muss jedesmal so knapp 70V rauskommen.
Messe ich die kabel untereinander oder gegen Masse?
Von wo aus komme ich am besten an die drei Kabel?
Wenn ich die Spule dann doch ausbauen muss, wie mach ich das am besten?
Gruß Chris

-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Also wenn sie ausgeht musst du die Zündladespule durchmessen. Das mit den 70V sind die Lichtwicklungen. Motor und sonnstige Elektrik sind so gesehen getrennt bei den Kickern.