SP41B

Das DR-650 Technik Forum
nigges87
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: SP41B

Beitrag von nigges87 »

Ok das mit dem fahren oder nicht fahren tut zwar nichts zur sache und schon gar nicht zu diesem Threat hier aber es gibt bilder von besagter Ausfahrt. Wenns dich wirklich brennend interessiert schick ich dir eins :D
Mad
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Mad »

Themenstarter

Also im Standgas läuft meine ganz ruhig. Die rappelt nur wenn man am Gas dreht!?
Kürzlich fuhr mal ein Bekannter mit dem Ding eine Runde und da hörte sich das Teil für mich, als nebenstehender Zuhörer, sogar richtig gut an...!?
Auch die Werkstatt meinte nach einer Hörprobe "Wenn Du so knapp 150 km auf der Autobahn warst, kann´s nix schlimmes sein..." :D :roll:
Mad
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Mad »

Themenstarter

Würde gerne das Heck bzw. Kennzeichenhalterung meiner SP41B etwas cooler aussehen lassen. Natürlich mit Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor so wie es sein muss... nur eben nicht so serienmäßig wie es ist.
Hat da jemand eine Idee oder kann gleich Links von passenden Teilen posten!?

Und... gibt es eine Möglichkeit das Heck legal ein bissel hoch zu bekommen!?

Und... wo gibt es die Mini-Windschutzscheiben / Windabweiser die man bei manchen SB41 Dakar an der Lampenmaske sieht!? Oder sind das komplett andere Lambenmasken!?

Thx a lot
m.hinkel
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von m.hinkel »

Hast du gegen das rasseln jetzt noch etwas unternommen? Habe das gleiche Problem wie du: im Stand läuft sie ruhig und wenn man Gas gibt rasselt sie.
Fafnir
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Fafnir »

Mad hat geschrieben:Und... wo gibt es die Mini-Windschutzscheiben / Windabweiser die man bei manchen SB41 Dakar an der Lampenmaske sieht!? Oder sind das komplett andere Lambenmasken!?
Das sind die original Dakar-Masken, die haben auch noch so kleine "Auswüchse" zu den Blinkern hin... Wahrscheinlich hat Dein Vorbesitzer (oder des Vorbesitzers Vorbesitzer... Oder des Vorbesitzers Vorbesitzers Vorbesitzer...) die Maske kupiert, war bei meiner so. Dachte auch erst, das gehört so, hab dann auf meinem ersten Treffen die Frage gestellt bekommen, ob ich das abgesägt hätte... :roll:

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
stefanrb
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von stefanrb »

Fafnir hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:Und... wo gibt es die Mini-Windschutzscheiben / Windabweiser die man bei manchen SB41 Dakar an der Lampenmaske sieht!? Oder sind das komplett andere Lambenmasken!?
Das sind die original Dakar-Masken, die haben auch noch so kleine "Auswüchse" zu den Blinkern hin... Wahrscheinlich hat Dein Vorbesitzer (oder des Vorbesitzers Vorbesitzer... Oder des Vorbesitzers Vorbesitzers Vorbesitzer...) die Maske kupiert, war bei meiner so. Dachte auch erst, das gehört so, hab dann auf meinem ersten Treffen die Frage gestellt bekommen, ob ich das abgesägt hätte... :roll:

schonwieder bei mir ;-)
Antworten