Hallo zusammen,
für kurze Strecken geht schon mal eine Jeans und T-Shirt (aber ebend extrem vorsichtig), meißt jedoch mit leichter Jacke und Alibi-Murmel (und Schutzbrille).
Für's richtige Fahren, ob Reiseenduro oder DR habe ich:
# Rukka Anzug
# Gore Stiefel / alternativ Endurostifel
# Handschuhe (Enduro, Straße, Winter, Sport) je nach Anwendung und Witterug
# Rückenprotektor
# UVEX Enduro Carbon (sehr oft, fast nie mit geschlossenem Visir) oder Schuberth J1 (Jet wenn sehr heiß) oder Schuberth C3 (fast nie, nur bei konstant Autobahn)
Grüße gustel33
Klamotten!?!?!?
- gustel33
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Re: Klamotten!?!?!?
Grüßle aus der Oberpfalz
Gustel
DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
Gustel
DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
- fabian_s
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Also ich hab auch den Uvex Enduro von Louis im Abverkauf gekauft. Hat 69,99 gekostet. Für das Geld echt ein super Helm. Ich find ihn bis 100kmh sogar relativ leise. Mich stört bis jetzt nix daran und von dem Sichtfeld bin ich ja gerade zu hin und weg im Gegensatz zu meinem alten Helm 
Als Hose hab ich eine Jeans mit Kevlareinsatz. Hat schon gute Dienste verrichtet bei einem Sturz in Kroatien auf Asphalt. Stoff war leicht eingerissen am Knie, das Kevalrkissen darunter hat keinen Schaden genommen und mein Knie ..damals..auch nicht.
Jacke ist von Büse irgendwas für um die 150€. Mit Lüftung und geringfügig wasserdicht.
Hab ja noch die 20€ Regenkombi, die hält 100% dicht.
Stiefel hab ich mir gebrauchte Alpinestars Tech8 in Ebay geschossen. Für das Geld für das ich die bekommen habe kann ich mich echt nur drüber freuen. Super Stiefel. Nur zum schalten gewöhnungsbedürftig.
Handschuhe hab ich mir heuer neue gegönngt. Vanucci mit Knöchelschutz und schön kurz und luftig.
Das Zeug hab ich eigentlich immer an, außer in die Arbeit (Büro). Da fahr ich mit komischem Gefühl mit normalen Schuhen und normaler Jeans + Büse Jacke und Hanschuhen. Hab jetzt aber meine Alubox wieder drauf und werd dann mit Bundeswehrstiefeln fahren und aufm Parkplatz Schuhe wechseln.
Gruß Fabian
Als Hose hab ich eine Jeans mit Kevlareinsatz. Hat schon gute Dienste verrichtet bei einem Sturz in Kroatien auf Asphalt. Stoff war leicht eingerissen am Knie, das Kevalrkissen darunter hat keinen Schaden genommen und mein Knie ..damals..auch nicht.
Jacke ist von Büse irgendwas für um die 150€. Mit Lüftung und geringfügig wasserdicht.
Hab ja noch die 20€ Regenkombi, die hält 100% dicht.
Stiefel hab ich mir gebrauchte Alpinestars Tech8 in Ebay geschossen. Für das Geld für das ich die bekommen habe kann ich mich echt nur drüber freuen. Super Stiefel. Nur zum schalten gewöhnungsbedürftig.
Handschuhe hab ich mir heuer neue gegönngt. Vanucci mit Knöchelschutz und schön kurz und luftig.
Das Zeug hab ich eigentlich immer an, außer in die Arbeit (Büro). Da fahr ich mit komischem Gefühl mit normalen Schuhen und normaler Jeans + Büse Jacke und Hanschuhen. Hab jetzt aber meine Alubox wieder drauf und werd dann mit Bundeswehrstiefeln fahren und aufm Parkplatz Schuhe wechseln.
Gruß Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Hallo,
also ich hab letztens auf eine paar biker-kollegen getroffen, die nur in Jeans und T-shirt gefahren sind. Das fand ich total rikant. Zu nem vernünftigen rad gehört auch die passende kleidung! Ich habe meine Motorradbekleidung von Bogotto und ich bin sehr zufrieden. Ich trage sie echt gerne und fühle mich sicher.
also ich hab letztens auf eine paar biker-kollegen getroffen, die nur in Jeans und T-shirt gefahren sind. Das fand ich total rikant. Zu nem vernünftigen rad gehört auch die passende kleidung! Ich habe meine Motorradbekleidung von Bogotto und ich bin sehr zufrieden. Ich trage sie echt gerne und fühle mich sicher.