Habe getrade auf Auto Mobiles ein Bericht gesehen das Motorräder ab 2016 mit ABS ausgerüstet sein müssen.
Was ist mit unseren DRs ?????

Wie kann man das nachrüsten? Wäre mal was für Hessler sich gedanken zu machen

Ich hatte auch erst nochmal nachgebessert.Harbsy hat geschrieben:Edit: Hmm, da war ich zu langsam.
Nette Idee - ABS zum Nachrüsten, am Besten noch ne Einspritzung drauf und dann durch den TÜV (und bitte nicht nur durchfahren sondern die Abnahme bestehen)650rseuwe hat geschrieben:
... Wie kann man das nachrüsten? Wäre mal was für Hessler sich gedanken zu machen![]()
Ich glaube so ein Umbau ist schon gar nicht mehr so selten, in den USA gibt es bei ecotrons.com für unsere DR´s komplette Umbaukits für 599 Dollar!Motzkeks hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an nen Engländer, der seiner SE ne Einspritzung gebastelt hatte... ist aber schon ne Weile her und ich weiß auch die Quelle nicht mehr. Könnte man vielleicht über die Suche finden.
Hab ich auch immer gedacht, bis mir erklärt wurde dass man das ABS zum Beispiel bei KTM und BMW nach Bedarf abschalten kann.cube hat geschrieben:abs bei enduro is doch unsinn.
oder willste dass die bremse aufm schotterweg aufmacht, nur weils rad blockieren würde?
ja klar kann man das abschalten....das ist mir schon auch bewusst. aber was wenn du es dann auch vergisst?Motzkeks hat geschrieben:Hab ich auch immer gedacht, bis mir erklärt wurde dass man das ABS zum Beispiel bei KTM und BMW nach Bedarf abschalten kann.cube hat geschrieben:abs bei enduro is doch unsinn.
oder willste dass die bremse aufm schotterweg aufmacht, nur weils rad blockieren würde?
Bei gaskrank.tv gibts so ein Video, wo so ein armer Kerl mit seiner GS den Berg runterkullert, weil er vergessen hatte das ABS auszumachen... Dem Verkehrsministerium ist das aber wurscht, weil man eh kaum Offroad fahren darf.