Hallo,
habe folgendes bei der letzten Wartung gefunden:
https://picasaweb.google.com/1075208451 ... 2895831442
https://picasaweb.google.com/1075208451 ... 6612812338
https://picasaweb.google.com/1075208451 ... 7531268658
Die Ablagerungen am Vergasserausgang sind nicht abwischbar und waren 5000 Kilometer vorher noch nicht da. Weiterhin ist mir ein zu großes Ventilspiel bei den Einlasventil aufgefallen 0,15 statt 0,8-0,12mm. 400 Km nach einstellen des Ventilspiels waren noch keine Verunreinigungen am neuen Vergaser zu sehen. Kann das die Ursache gewesen sein oder muss ich mir Gedanken um meine Einlasventile machen?
Danke für eure Hilfe
Cherry
PS Wie füge ihr nur immer die Bilder in euren Beitrag ein?
Ablagerungen am Vergasser Ausgang?
-
- Wird so langsam Admin
Hoi,
sowas hab ich ja noch nie gesehen. Aber schaut so aus als wären das Verbrennungsrückstände?
Wie kann sowas entstehen? Da muss es ja zu einer Verbrennung im Einlasstrakt gekommen sein.
Wie schaut den der Einlass am Zylinder aus, und rundherrum ums Ventil?
LG
Dark
sowas hab ich ja noch nie gesehen. Aber schaut so aus als wären das Verbrennungsrückstände?
Wie kann sowas entstehen? Da muss es ja zu einer Verbrennung im Einlasstrakt gekommen sein.
Wie schaut den der Einlass am Zylinder aus, und rundherrum ums Ventil?
LG
Dark
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
- Azra3l
- Fast schon Admin
Re: Ablagerungen am Vergasser Ausgang?
Ich würde auch mal vermuten, dass es zur Verbrennung im Vergaser gekommen ist. Zummindest war es da mal ziemlich heiß am Auslass des Vergasers 

Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads

- dirk65
- Fühlt sich wie zu Hause
- Fahrerkarte
Da schließen die Einlaßventile wohl nicht mehr richtig... der Motor sollte auch irgendwie merkwürdig klingen...
Huhu,
joa, das sieht so aus als ob da die Einlassventile nicht sauber geschlossen haben. Zu wenig Ventilspiel am Einlass??
Ja die 3/100mm zu viel Spiel am Auslassventil sind nicht gravierend. Schlimmer wär es wenn 0,05mm Spiel wären anstelle der 0.08-0,13mm.
Habe selber immer 0,15mm eingestellt weil ich nur ne Fühlblattleere mit 0,1 oder 0,15mm besitze.
Wie gesacht, da brennst im falschen raum
Wie sieht der Luftfilter aus?
Schaumstoffpatrone schon aufgelöst?
Viele Grüße
joa, das sieht so aus als ob da die Einlassventile nicht sauber geschlossen haben. Zu wenig Ventilspiel am Einlass??
Ja die 3/100mm zu viel Spiel am Auslassventil sind nicht gravierend. Schlimmer wär es wenn 0,05mm Spiel wären anstelle der 0.08-0,13mm.
Habe selber immer 0,15mm eingestellt weil ich nur ne Fühlblattleere mit 0,1 oder 0,15mm besitze.
Wie gesacht, da brennst im falschen raum

Wie sieht der Luftfilter aus?
Schaumstoffpatrone schon aufgelöst?
Viele Grüße
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten. Konnte mich Berufbedingt leider nicht früher melden.
Ich denke ebenfalls das es Verbrennungsrückstände sind. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht bis zum Ventil-Einlass geschaut habe. Werde ich nachholen sobald ich wieder am Motorrad bin (steht etwas weiter weg). Die Frag ist nun nachdem ich das Ventilspiel korrigiert habe, ob noch weiterer Handlungsbedarf besteht?
Da ich auf den DR-Offroad-Days war, habe ich Stefan Hessler davon berichtet. Er schien nicht sonderlich beunruhigt über die Verbrennungen zu sein.
Der Luftfilter ist übrigens völlig in Ordnung und von Stefan habe ich erfahren das das Fliegengitter vor dem LuFi Kasten dazu dient diesen vor Verbrennungen zu schützen.
Danke und Gruss
Michael c.
erstmal danke für eure Antworten. Konnte mich Berufbedingt leider nicht früher melden.
Ich denke ebenfalls das es Verbrennungsrückstände sind. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht bis zum Ventil-Einlass geschaut habe. Werde ich nachholen sobald ich wieder am Motorrad bin (steht etwas weiter weg). Die Frag ist nun nachdem ich das Ventilspiel korrigiert habe, ob noch weiterer Handlungsbedarf besteht?
Da ich auf den DR-Offroad-Days war, habe ich Stefan Hessler davon berichtet. Er schien nicht sonderlich beunruhigt über die Verbrennungen zu sein.
Der Luftfilter ist übrigens völlig in Ordnung und von Stefan habe ich erfahren das das Fliegengitter vor dem LuFi Kasten dazu dient diesen vor Verbrennungen zu schützen.
Danke und Gruss
Michael c.