Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Hallo,
fahrt Ihr jetzt eigentlich noch, bzw. auch den Winter durch, oder lasst Ihr die DR aus Sicherheitsgründen (Laub, Schnee, Glätte...) bis zum Frühjahr stehen?
Gruß
Stefan
fahrt Ihr jetzt eigentlich noch, bzw. auch den Winter durch, oder lasst Ihr die DR aus Sicherheitsgründen (Laub, Schnee, Glätte...) bis zum Frühjahr stehen?
Gruß
Stefan
Suzuki DR 650 R, SP41B, Bj 1991, 45 PS
Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Bei mir Letzteres. Ich habe durch Job, Family (2 kleine Kinder) und andere Hobbies so und so schon (zu)wenig Zeit, da will ich dann nicht noch Security-Vorkehrungen treffen, um bei miesen Witterungsverhältnissen sicher ans Ziel zu kommen. Ist für mich echt ne Frühjahrs- bzw. Sommer-Angelegenheit. Wie isses denn bei anderen?
Und es hat "vroooom" gemacht
Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Hmm, früher bin ich auch in den Wintermonaten gefahren. Solange die Straße trocken ist und es auch nicht zu kalt ist, kann man durchaus fahren. Ich selber fahre also schon noch...
Suzuki DR 650 R, SP41B, Bj 1991, 45 PS
- Azra3l
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Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Nö, is mir zu kalt. Und dank Saisonkennzeichen hat sich das eh erledigt 

Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
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Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Ich darf noch eine ganze Woche und tu das auch. Macht bei 2 Grad aber nicht mehr so viel Spaß auf Langstrecken. Find ich trotzdem weniger quälend als S-Bahn fahren! 

I live. I die. I live again!
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Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Ich fahr auch noch, wenn die Straßen trocken sind und es nicht zu kalt wird finde ich das jetzt sogar ganz schön und mächtig viel Modder gibt es auch 

- dirk65
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Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Ich fahre so lange bis sich der erste Schnee anmeldet... die Strecke zum Büro sind nur 19 km, da kommt die Kälte bei Frost nicht so schnell durch... habe keine Griffheizung aber dann Lenkerstulpen...
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Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Öhm,
meine DRs sind ganz bezahlt und werden auch ganz benutzt...
Und wenns mir in der Bananenrepublik Deutschland zu kalt wird, kann ich ja immer noch kurzfristig zu meiner Urlaubs-DR nach Namibia fliegen, dort ists dann schöööön warm
meine DRs sind ganz bezahlt und werden auch ganz benutzt...
Und wenns mir in der Bananenrepublik Deutschland zu kalt wird, kann ich ja immer noch kurzfristig zu meiner Urlaubs-DR nach Namibia fliegen, dort ists dann schöööön warm

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
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- Blasphemie
- Stammgast
- Beiträge: 172
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Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Diesmal nicht nein, Knöchel beim Klettern bzw. Fallen gebrochen...
Aber sonst, klar man
Aber sonst, klar man

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Moin moin
na dann mal gutes Knochenwachstum gewünscht!!
Ab und zu wenn es trocken ist fahr ich mal eine Stunde. Solange bis offensichtlich Salz getreut wird, das tu ich mein Moppet nicht an!!
Viele Grüße

na dann mal gutes Knochenwachstum gewünscht!!
Ab und zu wenn es trocken ist fahr ich mal eine Stunde. Solange bis offensichtlich Salz getreut wird, das tu ich mein Moppet nicht an!!
Viele Grüße
- Onkel Jürgen
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 52
- Registriert: 19 Apr 2011 12:59
Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Isch aabe gar kein Auto.
Klar fahr ich im Winter, wobei es bei uns in Düsseldorf ja auch kaum so etwas wie Schnee gibt. Bei Salz bleibt die DR im Trockenen. Da gibts dann ein anderes Moped.
Am 27. Dezember im letzten Jahr gab es übrigens einen kollektiven Ausritt des MC Nocke. Das war echt super. Ich hoffe, wir können das in diesem Jahr wiederholen.

Klar fahr ich im Winter, wobei es bei uns in Düsseldorf ja auch kaum so etwas wie Schnee gibt. Bei Salz bleibt die DR im Trockenen. Da gibts dann ein anderes Moped.
Am 27. Dezember im letzten Jahr gab es übrigens einen kollektiven Ausritt des MC Nocke. Das war echt super. Ich hoffe, wir können das in diesem Jahr wiederholen.

micka
www.youngtimer-motorradreisen.de
DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
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SV 650 N
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Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Fahre auch noch wenns nicht zu kalt ist und die Straßen trocken sind so wie heute
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
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Suzuki sv650 von 2005 18000km
- m.w.
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- Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
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Re: Fahrt Ihr eigentlich jetzt noch?
Hi,
Mopped ist 12 Monate angemeldet, also warum nicht fahren?
Gerade im Winter gibt es superschöne Tage und freie Straßen. Ab Herbst muß man natürlich auf Blätter, überfrorene Stellen etc aufpassen.
Außerdem hatte mein Bulli in den vorletzen Jahren sich jeweils passend im Winter verabschiedet: Einmal Getriebe rundgedreht, ein Jahr später Überdruckventil der Ölpumpe verklemmt , Kolbenring gebrochen. Und da hier im Ruhrgebiet bei der ersten Schneeflocke die Bogestra ihren Busverkehr einstellt, abends nach meiner Arbeit eh kein Bus mehr fährt und zudem die einfache Strecke mit dem Bus 4,60€ kostet und eine Stunde Fahrzeit für 12km hat, mußte ich eh das Mopped nehmen.
Mit Stollenreifen ging das schon, ggf bei Eisdecke unter Schnee auf der (oh, Winter, huch haben wir noch Streusalz? Nee..) auch auf der Schnellstraße dann mit 25km/h.
Weggeworfen hab ich die Kiste in den zwei Jahren einmal: beim von der (ungeräumten) Straße in die Garageneinfahrt abbiegen
Das gefährliche: SUV Fahrer die der Ansicht sind, ihr 2Tonnen Monster würde auf einer Eisdecke mit 10m Bremsweg klarkommen (wie Physik? hab doch das komplette Elektronik Paket gekauft..) und mit 5 Metern Unsicherheitsabstand hinter einem herpanzern. Unter den Umständen dreht man nicht den Oberkörper oder tippt auf die Bremse um da mal was anzudeuten...
Ciao,Marcus
Mopped ist 12 Monate angemeldet, also warum nicht fahren?
Gerade im Winter gibt es superschöne Tage und freie Straßen. Ab Herbst muß man natürlich auf Blätter, überfrorene Stellen etc aufpassen.
Außerdem hatte mein Bulli in den vorletzen Jahren sich jeweils passend im Winter verabschiedet: Einmal Getriebe rundgedreht, ein Jahr später Überdruckventil der Ölpumpe verklemmt , Kolbenring gebrochen. Und da hier im Ruhrgebiet bei der ersten Schneeflocke die Bogestra ihren Busverkehr einstellt, abends nach meiner Arbeit eh kein Bus mehr fährt und zudem die einfache Strecke mit dem Bus 4,60€ kostet und eine Stunde Fahrzeit für 12km hat, mußte ich eh das Mopped nehmen.
Mit Stollenreifen ging das schon, ggf bei Eisdecke unter Schnee auf der (oh, Winter, huch haben wir noch Streusalz? Nee..) auch auf der Schnellstraße dann mit 25km/h.
Weggeworfen hab ich die Kiste in den zwei Jahren einmal: beim von der (ungeräumten) Straße in die Garageneinfahrt abbiegen

Das gefährliche: SUV Fahrer die der Ansicht sind, ihr 2Tonnen Monster würde auf einer Eisdecke mit 10m Bremsweg klarkommen (wie Physik? hab doch das komplette Elektronik Paket gekauft..) und mit 5 Metern Unsicherheitsabstand hinter einem herpanzern. Unter den Umständen dreht man nicht den Oberkörper oder tippt auf die Bremse um da mal was anzudeuten...
Ciao,Marcus