DR 650 RS Kupplung funk. nicht...wer weiss Rat

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Erzengel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
DR 650 RS Kupplung funk. nicht...wer weiss Rat

Beitrag von Erzengel »

Themenstarter

Hallo, habe gestern meine Kupplung auseinander genommen, vorher rutschte Sie durch bei Beschleunigen. Hatte den Eindruck das die Schraube niicht korrekt fest war, wollte an sich eine neue einbauen mit Reib und Stahlscheiben bekomme diese aber erst Mittwoch. Bei dem Schönen Wetter dachte ich kan ich auch mit der rutschenden leben. Baute alles wieder komplett zusammen, jetzt, trennt sie überhaupt nicht mehr!! hatte jemand das auch schon mall, hab ich einen fehler beim zusammenbauen gemacht? weiss jemand rat, oder hat jemand Lust nach Schwerte zu kommen !!! Grins

Grüsse Heik
Erzengel's
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Re: DR 650 RS Kupplung funk. nicht...wer weiss Rat

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hi,

drei Dinge: 1. Hast du die Einbaureihenfolge der Kupplungslamellen (Scheiben) geachtet? 2. Hast du die Teile mit Öl eingerieben, bevor du sie zusammengebaut hast? 3. Ein ganz beliebter Fehler ist auch den
Ausrückarm (linker Pfeil)
Bild
beim Aufsetzen nicht weit genug zu versetzen, so dass der gesamte Kupplungshebelweg im Einrückbereich liegt, einfach mal weiter nach hinten verdrehen und dann aufsetzen, dann rückt sie auch wieder aus...

Gruß, Lukas :) (Der den Kupplungskäse jetzt auch vor sich hat...)
Bild
Erzengel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Re: DR 650 RS Kupplung funk. nicht...wer weiss Rat

Beitrag von Erzengel »

Themenstarter

Hi hab noch mal alles auseinander genommen, jetzt funkts, weiss immer noch nicht wodran es lag, aber vielleicht war es auch einfach nur ein Kupplungspiel prob. see You wenn erwünscht "DR650RS" am Freitag Samstag......beim Treffen..
Gruss Erzengel (Heiko)
Erzengel's
Antworten