Hallo zusammen,
neuerdings dreht mein Motor nach fahrten mit höherer Geschwindigkeit ungewollt hoch (z.B. an der Ampel am Ortseingang). Durch Anfahren mit gezogener Bremse oder leichtes einkuppeln in den 2. Gang beim Ausrollen vor der Ampel kann ich aber eine niedrige Drehzahl "erzwingen" und alles ist wieder OK. Es fühlt sich so an, wie wenn ein Teil am Vergaser hängen bleibt...
Frage: Ein Kumpel hat ein Ultraschallbad und reinigt immer seinen Vergaser vom Motorboot darin (15 PS 2-Zylinder Honda glaube ich) und sagt man könne einfach den Vergaser KOMPLETT da rein legen und anschließend wieder am Motorrad einbauen -> keine neue Einstellung nötig.
Ich hätte große Lust es zu probieren - es kann nichts kaputt gehen und schlimmstenfalls muss ich halt den Mikuni neu einstellen... da komme ich sowieso irgendwann nicht mehr dran vorbei...
Was meint Ihr dazu ? Tun oder sein lassen?
VG Ralf
P.S.: Im Stadtverkehr habe ich allerdings keine Probleme; die DR springt spätestens auf den 2. Kick an, ich brauche keinen Choke und nutze auch nur den auto Deko. Standgas etc. - es ist eigentlich alles perfekt!
Vergaser reinigen im Ultraschallbad
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Re: Vergaser reinigen im Ultraschallbad
Hi,
also ich würde zerlegen. Den Gummidichtungen tut das bestimmt nicht gut.
Hört sich an, als wenn sie zu mager läuft, dann geht die Drehzahl nicht oder nur sehr langsam runter. Mal die Leerlaufgemischschraube weiter rausdrehen. 1/2 Umdrehung zum testen und mal schauen ob es besser wird.
Gruß
Dennis
also ich würde zerlegen. Den Gummidichtungen tut das bestimmt nicht gut.
Hört sich an, als wenn sie zu mager läuft, dann geht die Drehzahl nicht oder nur sehr langsam runter. Mal die Leerlaufgemischschraube weiter rausdrehen. 1/2 Umdrehung zum testen und mal schauen ob es besser wird.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Du brauchst keine Choke zum Starten? ich würde sagen sie läuft zu fett. Wie sieht den deine Zündkerze aus? Rehbraun, schwarz oder weiß um es mal überspitzt zu formulieren?
Gruß Roland
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
ANKICKEN geht ohne Choke - lasse ich den Gasgriff los, geht der Motor jedoch gleich wieder aus.
Ankicken mit Choke geht viel besser und der Motor läuft sauber ohne Gasgeben (Zeit zum Helm aufsetzen etc.).
Farbe der Zündkerzen checke ich nachher...
Ankicken mit Choke geht viel besser und der Motor läuft sauber ohne Gasgeben (Zeit zum Helm aufsetzen etc.).
Farbe der Zündkerzen checke ich nachher...