Preisfrage
Preisfrage
hallo... die frage passt zwar nicht hier her aber evtl kann mir ja jemand helfen =)
ich will mich evtl von meiner suzuki dr 650 r trennen...
daten:
44 tkm gelaufen
typ sp44b
bj 92
erneuert wurde vor 700 km in einer suzuki fachwerkstatt:
Kolben, kolbenringe, steuerkette, ausgleichskette, sämtliche dichtungen im motor und gehäuse, kupplung komplett, ölleitung im motor, vergaser membran, gasschieber, neue reifen vorne u. hinten, kupplungsbautenzug, dekohebelbautenzug, zylinderkopf (gebracuhter mit weniger laufleistung), radlager vorne und hinten, gabel neu abgedichtet (vom vorbesitzer)..... kosten ca 1700 euro
optik:
lampenmaske, kotflügel (carbonoptik), handschalen (carbonoptik), zwei klappspiegel, schwarze plastikverkleidung, alu auspuff, led kennzeichenbeleuchtung, miniblinker, koso digitaltacho, aufkleber bzw folien anfertiggenlassen, tankverkleidung mit carbonfolie überzogen, ölthermometer... kosten ca 350 euro
einzigsten mängel: kettenkit muss bald neu und rahmen wurde vom vorbesitzer schlecht lackiert originallack an einigen stellen sichtbar...
ich weiß das man das geld nie rausbekommt was man investiert aber kann mir jemand sagen was meine geliebte suzuki ungefähr an verkaufswert hat????? dankeschonmal für die antworten
ich will mich evtl von meiner suzuki dr 650 r trennen...
daten:
44 tkm gelaufen
typ sp44b
bj 92
erneuert wurde vor 700 km in einer suzuki fachwerkstatt:
Kolben, kolbenringe, steuerkette, ausgleichskette, sämtliche dichtungen im motor und gehäuse, kupplung komplett, ölleitung im motor, vergaser membran, gasschieber, neue reifen vorne u. hinten, kupplungsbautenzug, dekohebelbautenzug, zylinderkopf (gebracuhter mit weniger laufleistung), radlager vorne und hinten, gabel neu abgedichtet (vom vorbesitzer)..... kosten ca 1700 euro
optik:
lampenmaske, kotflügel (carbonoptik), handschalen (carbonoptik), zwei klappspiegel, schwarze plastikverkleidung, alu auspuff, led kennzeichenbeleuchtung, miniblinker, koso digitaltacho, aufkleber bzw folien anfertiggenlassen, tankverkleidung mit carbonfolie überzogen, ölthermometer... kosten ca 350 euro
einzigsten mängel: kettenkit muss bald neu und rahmen wurde vom vorbesitzer schlecht lackiert originallack an einigen stellen sichtbar...
ich weiß das man das geld nie rausbekommt was man investiert aber kann mir jemand sagen was meine geliebte suzuki ungefähr an verkaufswert hat????? dankeschonmal für die antworten
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Re: Preisfrage
Wenn man bei deiner Werkstadt den Stundenlohn von der Rechnung abzieht , würde ich so 1250 bis 1600 € sagen . Fakt ist für so ein altes Motorrad gibt es leider kaum einen Markt . Gruss Joachim
das ist ja sehr wenig -.- da macht sich das ganze reingesteckte geld und die arbeit ja garnicht bazahlt
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Das was du an Reperaturen reingesteckt hast , und was du nach deinem Geschmak umgebaut hast , bekommst du nie raus . Wenn das Motorrad Orginal wäre bekämest du etwas mehr , aber auch das Alter ist Ausschlaggebend
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Hi,
Ich würde die DR nicht kaufen, mindestens die Front ist mir zu verbastelt. Wenn Du die Origianteile mit anbieten kannst, wirkt sich das vielleicht positiv aus.
Gruß
Dennis
Sehe ich auch so. Die Umbauarbeit nach persönlichen Geschmak wirkt sich oft auch negativ auf den Kreis der möglichen Käufer aus.Joachim1988 hat geschrieben:Das was du an Reperaturen reingesteckt hast , und was du nach deinem Geschmak umgebaut hast , bekommst du nie raus . Wenn das Motorrad Orginal wäre bekämest du etwas mehr , aber auch das Alter ist Ausschlaggebend
Ich würde die DR nicht kaufen, mindestens die Front ist mir zu verbastelt. Wenn Du die Origianteile mit anbieten kannst, wirkt sich das vielleicht positiv aus.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Yamaha NMAX 125 '15
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
... und Kupplungszug baumelt durch die GegendAndydtc hat geschrieben: einzigsten mängel: kettenkit muss bald neu und rahmen wurde vom vorbesitzer schlecht lackiert originallack an einigen stellen sichtbar...

Gruß
Dennis
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
Ich find die ziemlich geil,
Bin grad auf der Suche für nen Kumpel.
Aber bei ihm ist bei 1200,- das obere Limit leider erreicht.
Bin grad auf der Suche für nen Kumpel.
Aber bei ihm ist bei 1200,- das obere Limit leider erreicht.
Grussi AXL
verbastelt?? ich habe alles mit großer ordnung verbaut
der motor wurde ja jetzt extra gemacht damit man noch lange was von dem motorrad hat ... für1500 euro finde ich bei mobile welche aber da ist ja nichts dran gemacht dh. doch dann das man demnächst investieren muss??
1200? ist mir viel zu wenig =)
originalteile werden beim verkauf mitgegeben sowie eine funktionstüchtige CDI (motorsteuergerät)
der motor wurde ja jetzt extra gemacht damit man noch lange was von dem motorrad hat ... für1500 euro finde ich bei mobile welche aber da ist ja nichts dran gemacht dh. doch dann das man demnächst investieren muss??
1200? ist mir viel zu wenig =)
originalteile werden beim verkauf mitgegeben sowie eine funktionstüchtige CDI (motorsteuergerät)
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Hi,Andydtc hat geschrieben:verbastelt?? ich habe alles mit großer ordnung verbaut
das glaube ich wohl, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.
Ich werde bei solchen Motorräder auch immer misstrauisch. Warum steckt jemand einen Haufen Geld ins Motorrad und verkauft es nach 700km? War die Überholung des Motors etwa nicht so erfolgreich wie erhofft?
Gruß
Dennis
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
doch war es ... läuft super aber ich will mir ein neuesmotórrad zulegen
und zudem guckt man es sich ja vorher auch an und macht eine probefahrt ...
naja hast recht geschmackssache =)
und zudem guckt man es sich ja vorher auch an und macht eine probefahrt ...
naja hast recht geschmackssache =)
Tja.... trotzdem..... auch nach 27 Jahren DR würde ich nicht viel mehr als den durchschnittlichen Preis bezahlen oder keine DR mehr fahren.Andydtc hat geschrieben:....... und zudem guckt man es sich ja vorher auch an und macht eine probefahrt ........
Wenn Du eine gute, gepflegte DR aus erster Hand im Originalzustand, mit etwas Zeit für 800 - 1200.- mit nachvollziehbaren Kilometerstand zwischen 20000 - 30000km findest, die nichts an der Nockenwelle hat..... dann würde ich ganz fahrlässig sagen, über 1500.- wirds extrem schwierig und langwierig.
Aber ich verstehe Dein Problem gut. Ich hab eine lange gestandene SP42 in der Garage, mit erster Übergröße, das Getriebe wurde bereits saniert...... die lange Standzeit nach der Überholung führte aber dazu, dass es einige Arbeit braucht, wie Züge erneuern, Luftfilter, Reifen, TÜV, etc.. um sie wieder guten Gewissens auf die Straße zu bringen.
Dann müsste ich vermutlich zwischen 900 - 1100 erwirtschaften um meine Kosten zu decken. Das wird nicht so einfach.
Sie hätte die Nachfolgerin meiner SP42 werden sollen, dazu war sie gedacht. Der Motor läuft richtig sauber. Da meine aktuelle SP42 aber gut durchhält kam es nie dazu. Inzwischen sind meine Freunde aber alle auf leichtere Mopeds umgestiegen und so gehen meine Gedanken immer mehr Richtung SP46, um zumindest ein paar kg einzusparen.
Jetzt ist guter Rat teuer...... zum Schluss geht es mir wie Dir und ich erwirtschafte die Investitionen nicht. Muss man sich einfach vorher überlegen.

Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
mathias hat wohl die richtigen worte gefunden ....
axl eig wollt ich 2300 haben aber so wie sich das hier anhört wird das nicht klappen und Verschenken werde ich sie nicht dann werde ich sie wohl fahren bis sie auseinander fällt
danke für alle antworten
axl eig wollt ich 2300 haben aber so wie sich das hier anhört wird das nicht klappen und Verschenken werde ich sie nicht dann werde ich sie wohl fahren bis sie auseinander fällt
danke für alle antworten
uff 2300,- da wird dir nicht viel anderes überbleiben und so ein zweitmopped ist ja auch fein.
Die DR frisst ja kaum Heu
Die DR frisst ja kaum Heu
Grussi AXL