Hallo Dr-Gemeinde
Nachdem mein Motorflüsterer meinen Z-Kopf für tot erklärt hat, hab ich nach langem Suchen nun entlich einen sehr guten Z-Kopf gefunden.
Mit neuer Nocke und Kipphebelchen, einfach perfeckt. Nun das Problem, der Kopf ist von einer E-Version und ich hab ne Kicker.
War jemand schon in selbiger Situation und hat eine Lösung? Ist nun nicht das Drama geht ja auch ohne Deko, aber mit währe schon besser.
Zylinderkopf von einer E-Start auf eine Kicker
-
- Lernt noch alles kennen
- Galerie
Zylinderkopf von einer E-Start auf eine Kicker
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Re: Zylinderkopf von einer E-Start auf eine Kicker
Hallo,
den Kopf kannste nehmen, der ist identisch, die Haube mit den Kipphebeln brauchste von einer Kicker-DR, da ist der Dekohebel rechts in Fahrtrichtung
den Kopf kannste nehmen, der ist identisch, die Haube mit den Kipphebeln brauchste von einer Kicker-DR, da ist der Dekohebel rechts in Fahrtrichtung
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Selbst wenn lässt sich der e-Deckel auch auf manuell umbauen.
Grussi AXL
-
- Lernt noch alles kennen
- Galerie
vielen Dank für eure Antworten..
Ich werd erstmal versuchen der Dekowelle eine zweite Phase zu verpassen, so wie bei der Kickerversion.
Sollte das nicht funzen, klau ich mir ne Drehbank und bohr auf der rechten Seite die Wellenführung selbst.
mfg stefan76
Ich werd erstmal versuchen der Dekowelle eine zweite Phase zu verpassen, so wie bei der Kickerversion.
Sollte das nicht funzen, klau ich mir ne Drehbank und bohr auf der rechten Seite die Wellenführung selbst.
mfg stefan76
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Hallo Stefan,
mit dem Feilen würde ich lassen, die E-Start Deko-Welle ist dünner,desweiteren dein Vorhaben mit dem 2.Loch bohren für die andere Seite, der Bohrer wird verlaufen und der Deckel ist kaputt.
Ich weiss das deshalb, weil ich heute aktuell einen RSE-Deckel unverrichtet von einem Motoreninstandsetzer zurückbekommen habe, er hat sich da nicht rangetraut, bzw wäre unverhältnismäßig teuer geworden.
Du kannst da nur einen Kickstartdeckel oder den, einer DR 600 nehmen, der hat auf beiden Seiten die Wellen, eine weitere Alternative ist das folgende Produkt, von dem ich aber die Funktionsweise nicht kenne, er erklärt es uns aber bestimmt gerne
http://www.dr-big-shop.de/650_TuningSpecial_257.html
Noch ein Tip: Wenn die Nockenwelle deinen alten Zylinderkopf angefressen hat, schenk mal deiner Ölpumpe Beachtung, eventuell hast du an dem neuen Kopf nicht lange Freude
mit dem Feilen würde ich lassen, die E-Start Deko-Welle ist dünner,desweiteren dein Vorhaben mit dem 2.Loch bohren für die andere Seite, der Bohrer wird verlaufen und der Deckel ist kaputt.
Ich weiss das deshalb, weil ich heute aktuell einen RSE-Deckel unverrichtet von einem Motoreninstandsetzer zurückbekommen habe, er hat sich da nicht rangetraut, bzw wäre unverhältnismäßig teuer geworden.
Du kannst da nur einen Kickstartdeckel oder den, einer DR 600 nehmen, der hat auf beiden Seiten die Wellen, eine weitere Alternative ist das folgende Produkt, von dem ich aber die Funktionsweise nicht kenne, er erklärt es uns aber bestimmt gerne
http://www.dr-big-shop.de/650_TuningSpecial_257.html
Noch ein Tip: Wenn die Nockenwelle deinen alten Zylinderkopf angefressen hat, schenk mal deiner Ölpumpe Beachtung, eventuell hast du an dem neuen Kopf nicht lange Freude

Gruß Olaf
hallo stefan
ich habs mir mal durchgelesen. die dekowelle kann man klar ein bissi nachtunen
die phase ist dran, dass de rmagnet es leichter hast zum ziehen
genau genommen kannste sogar die ori welle lassen
bei mehr fragen ruf mich gern mal an
gr stefan
ich habs mir mal durchgelesen. die dekowelle kann man klar ein bissi nachtunen
die phase ist dran, dass de rmagnet es leichter hast zum ziehen
genau genommen kannste sogar die ori welle lassen
bei mehr fragen ruf mich gern mal an
gr stefan