kann mir bitte jemand erklären für was das Teil ist wie es funktioniert und was es macht?
thx
realRP
Kann nicht so ganz sein, an meinem 99er A Modell war auch eines drann und die war (laut FIN und Händlerauskunft!) für den österreichischen Markt produziert und geliefert!fabian_s hat geschrieben:Ab welchem Bhj wurde das SLS denn bei der SE verbaut?! Dachte die gabs nur in der Schweiz und den USA
Aber was hat das denn mit nem Kat zu tun? Die Dinger sind doch dafür da dass Fahrzeuge ohne Kat bessere Abgaswerte bekommen! Als etliche Autos noch ohne Kat rumgefahren sind haben viele Hersteller (zb. Ford) massenhaft auf die Systeme gesetzt, erst durch den G-Kat wurden die nutzlos!fabian_s hat geschrieben:Nach dem Wiki Link bringt das ganze aber bei der SE eh nichts, da die ja keinen Kat hat
Jau, da täuscht du dich! Die Leitung geht zwar Richtung Ölkühler, aber kurz davor macht die eine elegante Schlaufe und wird direkt an den Zylinderkopf geschraubt! Dort ist bei den Modellen mit SLS ein Kanal gebohrt welcher bis in den Auslasskanal geht, da kann dann die frische Luft die direkt vom Ventil mit den Restgasen reagieren!Martl hat geschrieben:Jedenfalls ist es mit mind. einer Ölleitung verbunden laut Bildern oder täusche ich mich da? Nur was der kleine Schlauch da noch macht kapier ich nicht.
Hat er doch! Und via "Suche" findet man sie auch ...realRP hat geschrieben:kannst du die Bilder ev. hier reinstellen, würd mich auch interessieren ...
Nee, ist auf keinen Fall ein AGR Ventil/System!Schrauber1983 hat geschrieben:Das ist eher eine AGR als ein Sekundärluftsystem