DR 650 SE Elektrikproblem?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
tt mattes
Ganz neu hier
Ganz neu hier

DR 650 SE Elektrikproblem?

Beitrag von tt mattes »

Themenstarter

Hallo,

ich habe da was kurioses das ich nicht genau einordnen kann - glaube aber es ist elektrischer Natur. Die DR ist eigentlich Urlaubs und Wintermotorrad - aus verschiedenen Gründen kommen wir aber jetzt erst dazu sie wieder fahren zu wollen: Wir haben sie letztes Jahr (vor ca 6-7 Monaten) nach 3 Wochen England, Wales, Schottland und Irland ca 5000 Km nach sehr viel Regen weg gestellt und wollten sie jetzt wieder aktivieren. Neue Batterie rein, frischen Sprit und sie springt auch an aber nach kurzer Zeit fällt die Drehzahl ab und sie geht aus. Wenn ich aber während die Drehzahl abfällt das Licht anmache oder die Bremse ziehe dann geht die Drehzahl wieder hoch aber nach kurzer Zeit geht sie dann mit stottern aus. Ich habe die Kabel soweit auf äußere Schäden geprüft und alle Verbindungen sauber gemacht und wieder zusammen gesteckt OK - die Masseverbindung und Plusverbindung der Batterie OK - Birnen sind alle OK - Spritverbindung und Unterdruck OK - Choke war schwergängig aber jetzt auch OK. Ich bin etwas ratlos - hat jemand eine Idee? :(

Es ist so als ob zusätzliche Stromverbraucher die Drehzahl ansteigen lassen bzw. kurze Zeit wieder auf normal Level bringen!? Was kann das sein? :?:

Gruß Matthias
Gelöschter User

Re: DR 650 SE Elektrikproblem?

Beitrag von Gelöschter User »

Versuch mal einen anderen Regler.
Antworten